• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Resistance 2

An der Spielmechanik lag es auch nicht, dass ich Resistance 1 nicht mochte. Irgendwie fand ich das gesamte Szenario inkl. Gegner und Hauptcharakter unglaublich generisch und deshalb unmotivierend. Wenn das kein PS3-Exklusivlaunchtitel gewesen wäre, wäre es imo gnadenlos untergegangen.

Wenn es kein Launchtitel gewesen wäre, hätten es die Leute eventuell auch weniger kritisch beäugt. Nein, in Bezug auf Setting etc. kann ich schon gut nachvollziehen was du meinst, wobei ich die prinzipielle Story-Idee sehr gut fand und das Design eigenständig war. Nur der Hauptcharakter war blass und der Storyverlauf herzlich unspekatuklär. Aber ich gehöre nicht zu den Leuten die einen Shooter wegen der Story spielen sondern wegen dem Töten (:zahn:). Leider haben sie für Resi2 einen Teil des Charmes den Resi1 ausgemacht hat abgeschafft. :-/

Ich weiß nicht, Medipacks sammeln zu müssen nervt mich einfach nur noch. Imo ist das "Halo-System" (also selbstständiges Regenerieren der Energie bei kurzer Pause) perfekt, weil es adrenalintreibender ist und einen zu taktischerem Vorgehen zwingt.

Mich nicht. Imo ist dass einfach nur eine Variante um das Spiel zugänglich für jeden zu machen, da es deutlich einfacher wird. Durch das Spieltempo bestimmt man, wie gesund man bleibt. Adrenalintreibend fand ich eher das Resi1-System, weil da einfach eine grundsätzliche Gefahr besteht es nicht mehr zu packen. Dadurch dass man aber teilweise regeneriert, ist die Gefahr nicht SO hoch, außerdem kann man es selbst mit einem Health-Ding noch packen. Wie gesagt, für mich ist es das beste Health-System bisher. Hat aber wohl keine Zukunft. :-/

Jo, Koop fange ich erst nach dem SP an (und nach Gears 2 Solo-Kampagne auf Normal und Koop-Kampagne auf Insane). Was das Sterben angeht, ist mir das bisher selten passiert (spiele auf Normal), einem Kumpel geht es da aber anders. Ich finde es bisher zwar ab und an fordernd, aber nicht zu schwer. Eigentlich genau richtig.

also die tarngegner finde ich schon etwas nervig - vor allem auf
dem raumschiff

Naja, imho zwingt es einen nicht wirklich zum taktischerem Vorgehen. Klar, man muss sich von Situation zu Situation überlegen was man tut - wenn man Mist baut wird man aber nicht bestraft. Mit der normalen Lebensenergie muss man duetlich taktischer vorgehen, da man ja mit der verloren Lebensenergie leben muss.

Mir gefällt das Halo System vor allem bei Gears of War zwar deutlich besser weil es viele Frustmomente rausnimmt aber imho wird das Spiel dadurch auch leichter.

Recht hast du damit natürlich irgendwo, allerdings ist das Halo-System für den Spielfluss eindeutig besser. Wenn man sich dann mal wieder altbackene Systeme a la PDZ anschaut wird das Spiel zu einem einzigen Krampf. Ist natürlich immer eine Frage des Game- und Leveldesigns aber tendenziell würde ich immer die selbstständige Regeneration nach kurzer Pause vorziehen wenn die Alternative Healthpacks sind...das ist wahrscheinlich der Tribut den man der Ambition cineastischer Präsentation moderner Videospiele zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das System von Resistance war damit auch nicht zwingend gemeint. Der Kompromiss aus beidem ist ja noch zu verkraften aber gänzlich auf Medipacks begrenzt sein will ich definitiv nicht mehr.

Wow, gerade die erste Mission gespielt und bin grafisch sehr überrascht. Nachdem ich ja von der Beta recht enttäuscht war in der Hinsicht sieht das doch richtig schnieke aus und das Lighting, wenn auch etwas gefaket, ist durchaus nett. Alles in allem deutlich besser als ich es erwartet habe.

Aber WTF für die dt. Sprachausgabe und die Abwesenheit von Untertiteln.

Ich verstehe nicht, wieso du Spiele überhaupt auf Deutsch spielst. Hatte mich schon bei Gears 2 gewundert, das habe ich auf Deutsch noch nicht mal getestet - Konsolen stehen auf Englisch, ich zocke alles auf Englisch.

Zu R2: Ich habe leider noch kaum weitergezockt. Grund: Gears 2, das ich zwischenzeitlich erstmal schnell auf Normal durchgezockt habe. Danach war R2 dermaßen in Bezug auf Grafik, Scripting, Storytelling, "Interaktion" mit KI-Kollegen und der Inszenierung allgemein dermaßen ernüchternd, dass ich nach einer halben Stunde des Weiterzockens frustriert ausgemacht habe. :(

:rofl:

EDIT:

Sorry Frog, aber das ist selbst für dich ein derartiger Hyperbole wie er extremer kaum ausfallen könnte. Ich habe R2 noch nicht wirklich gespielt, bzw. nur den Coop für den sowieso komplett andere Regeln gelten, kann also keinen wirklichen Vergleich anstellen - aber mit deinem Beitrag implizierst du bspw. dass Gears so etwas wie gutes "Storytelling" hat. Interaktion mit den KI-Kollegen!? Was denn? Sie wiederbeleben!? Eine andere Interaktion ist mir nie untergekommen. "Scripting"!? Gegner kommen in den Raum gelaufen und müssen getötet werden? Du musstest wegen Dingen, die bei Gears nur schlecht oder gar nicht vorhanden sind, frustriert aufhören R2 zu spielen? Das ist...weder nachvollziehbar noch glaubhaft. Selbst objektiv betrachtet trennen die beiden Titel grad mal 5% im Wertungsschnitt...

Zuletzt bearbeitet:
in Bezug auf Grafik, Scripting, Storytelling, Inszenierung

Wenn wir schonmal dabei sind... MGS4, Uncharted, Ratchet & Clank: ToD, Motorstorm: PR, GT5:Prologue, Heavenly Sword, LBP, Bioshock und Lair spielen in dieser Hinsicht in einer ganz anderen Liga als Gears2. Es ist zwar ein sehr gutes Spiel, dennoch eine Stufen unter den von mir genannten Games. R2 habe ich noch nicht gezockt, ich werde mich allerdings beim anspielen an deinen Beitrag erinnern ;)

Geht es eigentlich nur noch in Extremen? Kann man nicht einfach Spaß an Gears UND Resistance haben? :dead: Frogs Aussagen sind derartig überzogen - entweder will er nur auf die Kacke hauen, kennt man ja von ihm, oder er ist wirklich so Extrem und überzeugt sich selbst von dem was er von sich gibt. Letzteres halte ich auch für möglich, es blitzt jedenfalls immer mal wieder auf. So etwas hätte auch "XBoxe" schreiben können...

Meine Güte, müsst ihr immer so extrem auf mich reagieren? Es ödet mich wirklich an, lasst mir einfach meine (meinetwegen teilweise extremen) Eindrücke und geht kacken. Ich schreibe hier nichts irgendeines Systems wegen, auch wenn ihr es gern so hättet.

Es ist einfach nur noch nervig, wenn ich hier absoluten Bullshit über irgendwelche Wertungsschnitte (die völlig willkürlich je nach Interesse wahlweise herbeigezogen oder verteufelt werden - Stichwort Motorstorm 2) und dann auch noch einen Rennspielvergleich mit Gears 2 in den Bereichen "Grafik, Scripting, Storytelling, Inszenierung" lese! Merkt ihr noch irgendwas?

Meine Güte, müsst ihr immer so extrem auf mich reagieren? Es ödet mich wirklich an, lasst mir einfach meine (meinetwegen teilweise extremen) Eindrücke und geht kacken. Ich schreibe hier nichts irgendeines Systems wegen, auch wenn ihr es gern so hättet.

Es ist einfach nur noch nervig, wenn ich hier absoluten Bullshit über irgendwelche Wertungsschnitte (die völlig willkürlich je nach Interesse wahlweise herbeigezogen oder verteufelt werden - Stichwort Motorstorm 2) und dann auch noch einen Rennspielvergleich mit Gears 2 in den Bereichen "Grafik, Scripting, Storytelling, Inszenierung" lese! Merkt ihr noch irgendwas?

Erzähl doch keinen scheiß, du postest doch ganz bewußt "extrem" um bestimmte Dinge hervorzurufen.

So, wie wäre es wenn wir uns nicht dauernd die Schädel einschlagen sondern die Meinung des anderen einfach mal so stehen lassen können ohne sie in eine Ecke zu drängen wo wir sie selber gerne sehen würden?

Jeder soll mit seinen Spielen Spaß haben. Auf welcher Konsole auch immer. Aber man muß auch Meinungen einfach mal stehen lassen können und es eben akzeptieren daß es nicht die eigene trifft. So. Und jetzt viel Spaß mit Resistance 2, denn darum gehts hier doch, oder?

Erzähl doch keinen scheiß, du postest doch ganz bewußt "extrem" um bestimmte Dinge hervorzurufen.
Nein! Genau das ist DEIN Problem: Du interpretierst meine Beiträge ständig so, wie es dir gerade ins schwarzweiße Bild passt. Was du als Bashing empfindest, ist noch lange kein Bashing. Deiner Auffassung nach müsste ich Resistance 2 zuvor ja wahnsinnig gehypt haben - das scheint dich ja komischerweise in diesem Fall überhaupt nicht gestört zu haben.

Nein, vorher hast du es ok bis sehr gut gefunden, das ist kein Hype. Aber dass man es nach einer halben Stunde frustriert ausschalten muss im Vergleich zu Gears, ist eine ziemlich extreme Ansicht bzw. ein Bash.

Zurück
Oben