• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil Zero

Original geschrieben von Marc Robert
Da war Biohazard aber auch noch 'in'. Mittlerweile sieht man doch, dass die Serie ihre Reiz verloren hat. Millionenverkäufe sind arg seten geworden. Vermeintliche Hits wurden zu Flops. Kürzlich erst VF4Evo. VF4 kaufen noch 700.000, das neue nur 70.000.

Komisch das dann RE 4 ganz oben auf der Most-Wanted-Liste der Famitsu steht. :rolleyes:

Bei VF4 Evo. war es auch nicht anders zu erwarten, da schon viele die normale Version besitzen. So viele Freaks gibt es nun mal nicht.

Original geschrieben von Soul

Komisch das dann RE 4 ganz oben auf der Most-Wanted-Liste der Famitsu steht. :rolleyes:

Komisch, dass RE0 auch auf der Most-Wanted-Liste der Famitsu fast ganz oben stand. :dozey:

Also ehrlich, die Most-Wanted Liste mit ihren paar tausend Stimmen hat ja nun gar keine Aussagekraft.

Komisch, dass RE0 auch auf der Most-Wanted-Liste der Famitsu fast ganz oben stand. :dozey:

Also ehrlich, die Most-Wanted Liste mit ihren paar tausend Stimmen hat ja nun gar keine Aussagekraft.

RE 0 stand immer in der Mitte rum.

In Japan schon, da die Famitsu am meisten verkauft wird. :dozey:
Von daher kannst du schon mal gar nicht sagen, das die RE-Reihe niemanden mehr interessiert.

Warte lieber auf Teil 4, danach kannst du die Reihe immer noch zerlegen. *g* Schon weil RE Zero geflopt ist, sind sie nun sozusagen gezwungen, endlich mal mehrere vernünftige Neuerungen in das uralte Gameplay zu bringen.
Den sie wollen schließlich nicht, das der langerwartete vierte Teil gnadenlos untergeht.
Sollte es passieren, dann wäre diese eine berühmte Capcom-Reihe kommerziell gesehen, so gut wie am Ende.

Hoffen dürfen wir ja, da RE Online anscheinend recht ordentlich wird. :)

Capcom sollte imo mit Teil 4 noch mal ein extrem geniales game machen mit vielen innovationen, endlich mal einer vernünftigen steuerung usw. und so die serie bombastisch abschließen.

leider weiss ich dass das so nie passieren würde, denn wenn teil 4 nochmal so bombastisch einschlägt wie damals teil 1, dann wird es ja wieder viel zu krass verwurstet. zudem hat capcom ja auch schon die resi5-domain gesichert (leider)

Viel wichtiger als irgend ein neuer RE-Teil ist mir der würdige Abschluss der Onimusha Reihe mit dem 3. Teil.;)
Seit Silent Hill interessiert mich RE irgendwie sowie nicht mehr ganz so stark wie vorher, zumal SH3 sich wohl mit Abstand die Krone im Horrorgenre sichern wird.

Original geschrieben von Gandalf
Viel wichtiger als irgend ein neuer RE-Teil ist mir der würdige Abschluss der Onimusha Reihe mit dem 3. Teil.;)

zumal SH3 sich wohl mit Abstand die Krone im Horrorgenre sichern wird.

Hoffentlich wird es auch ein krönender Abschluss. Aber da Jean Renó quasi mitspielt, kann ja fast nichts schief gehen. ;)

Mit SH3 wird Konami wohl einen Volltreffer landen und schon deshalb darf sich Capcom keine Fehler mehr mit der RE-Reihe erlauben.

in der tat, erst resi 4 wird wieder ein kandidat. der sprung von 2d auf 3d ist imho immens wichtig! erst durch kamera und perspektive wirken solche games gut.

zu silent hill3:

ich verstehe das nicht, sh2 hatte doch hier kaum freunde (ich erinenre mich noch an tagelange verteidigungspostings meiner seite).. jetzt haben wir ein paar movies, screens und den gig take gesehen, jetzt sind alle begeister von sh3.

auch hier wird es wieder klinkendrücken, lange wege, eher maue kämpfe und langeweilige rätsel geben (ich finde die mischung geil..).. ich verstehe nicht warum sh3 gerade jetzt sooo toll sein soll? ;)

zu onimusha 3: dem kann ich mich nur anschließen .vor allem der paris teil interessiert mich, bisher konnte ich mich mit diesem feudalen kapan background nicht anfreunden.

jkollar.de

Original geschrieben von pearllenium
zu silent hill3:

ich verstehe das nicht, sh2 hatte doch hier kaum freunde (ich erinenre mich noch an tagelange verteidigungspostings meiner seite).. jetzt haben wir ein paar movies, screens und den gig take gesehen, jetzt sind alle begeister von sh3.

auch hier wird es wieder klinkendrücken, lange wege, eher maue kämpfe und langeweilige rätsel geben (ich finde die mischung geil..).. ich verstehe nicht warum sh3 gerade jetzt sooo toll sein soll? ;)

Ich zumindest mochte die Silent Hill Reihe schon immer. Zur Zeit von SH2 war ich hier im Board allerdings noch nicht aktiv, ansonsten hättest du einen Führsprecher mehr gehabt.;)

RE 0 stand immer in der Mitte rum.

Wo ist denn Platz 2-5 die Mitte? Das sind die vorderen Ränge. Und ganz vorne stand so etwas wie Zelda.
Von daher kannst du schon mal gar nicht sagen, das die RE-Reihe niemanden mehr interessiert.
Nur geben bei der wöchentlichen Abstimmung nur wenige tausens Leser ihre Meinung ab. Absolut unrepräsentativ. Da kannste auch jedes Internetvoting als eine offizielles, allgemeingültiges Meinungsbild bezeichnen. :dozey:

Original geschrieben von Gandalf

Der Abschied fiel Capcom so schwer, dass das Onimusha 2-Team beschlossen hat, Onimusha 4 doch noch zu entwickeln. Es ist aber noch nicht bekannt, ob Capcom dem Projekt grünes Licht gegeben hat (als ob die da irgendwelche Einwände hätten...)

Noch wat! Die aktuelle Most-Wanted-Liste der Famitsu

1. (1 / 1) Dragon Quest VIII PS2 Enix 4.113
2. (2 / 2) Biohazard 4 GC Capcom 2.104
3. (3 / 3) Sakura Taisen 5: Saraba Itoshiki Hito Yo PS2 Sega 1.617

in diesen 2.000 Stimmen siehst du also das Knaller-Potenzial. :dozey:

Noch wat! Die aktuelle Most-Wanted-Liste der Famitsu

1. (1 / 1) Dragon Quest VIII PS2 Enix 4.113
2. (2 / 2) Biohazard 4 GC Capcom 2.104
3. (3 / 3) Sakura Taisen 5: Saraba Itoshiki Hito Yo PS2 Sega 1.617

in diesen 2.000 Stimmen siehst du also das Knaller-Potenzial. :dozey:

Ja richtig und du wunderst dich also, das Biohazard 4 nur den 2. Platz bekommt? :breit:
Schau auf Platz 1, da steht Dragon Quest VIII von Enix.
Zu deiner Info, diese RPG-Reihe ist übrigens einer der beliebtesten in Japan.

Noch was!
WO habe ich jemals gesagt, das man dadurch den Hit-Potential sieht?! Such mir mal bitte den Satz raus.

Du meintes Aufgrund der schwachen RE Zero-Verkäufe bestehe an der RE-Reihe kein Interesse mehr von den Gamern, was du pauschal so erstmal eh nicht sagen kannst.
Die Leute wollen nun mal endlich einen gescheiten Nachfolger mit richtigen Neuerungen sehen.
Und diese Erwartungen werden nun mal an den seit ewigkeiten angekündigten vierten Teil gestellt. Schon weil Interesse besteht, ist Biohazard 4 auch in der Liste der Famitsu zu finden.

Ob es ein Hit wird, bleibt jedoch Capcom selbst überlassen. Und zwar wie sie Teil 4 letztendlich gestalten werden.

Zuletzt noch eine Quizfrage an Dich:
Warum wurde wohl Biohazard Rebirth/Resident Evil einigermaßen gut durchverkauft, während der Zero-Teil nur schwach Verkauft wurde?

Gruss
Soul

Original geschrieben von pearllenium

du weisst was ich gemeint hab.. oder? :rolleyes:

ich finde es echt arm durch die starren prerendered screens zu watscheln.. resi cv war da ein lichtblick... kamerafahrten.. dynamisch.. das rult!

jkollar.de

ich wusste was du meinst trotzdem musste ich das los werden :D aber ich muss dir da auch zustimmen das es langsam mal an der zeit ist die reder hintergründe durch echtzeit zu ersetzen

Original geschrieben von DKHN
Könnte was wahres dran sein.

Als CAPCOM damals sagte, das sie die RE-Reihe nur noch exklusiv für den NGC rausbringen wollen, war doch den meisten von uns sowieso schon klar, das die "exklusiv-Teile" früher oder später auch für eine andere Konsole auftauchen werden.

Code Veronica, sollte ja seinerzeit auch "exklusiv für die DC" erscheinen. ;)
Is es doch auch. Code Veronica gibts nicht für PS2. Nur Code Veronica X. Steve hat da doch ne andere Frisur!

Original geschrieben von uwe

Is es doch auch. Code Veronica gibts nicht für PS2. Nur Code Veronica X. Steve hat da doch ne andere Frisur!

Richtig.
Code Veronica blieb bis heute auch exklusiv für Dreamcast.
Mit CV X (für PS2 und Dreamcast), die Director's Cut-Version von Veronica, hat Capcom die Exklusivität umgangen.

Resident Evil Zero-Frage

Ok,jetzt ist die E3 und keiner interessiert sich mehr so für RE0.Aber ich habe gestern von meinem Kumpel den Gamecube+RE0 bis morgen ausgeliehen bekommen.Und nun brauche ich dringend Hilfe.Es geht um Billys Feuerzeug.Ich bekomme es nicht voll.Habe schon probiert es mit den Benzinkanister zu kombinieren oder mit den Molotowcocktail.Aber das Ding ist immer noch leer.Ich brauche es doch um die Kerze anzuzünden.Vielleicht ist die Lösung ja total simpel,aber trotzdem komme ich nicht drauf.Und weil ich den Cube morgen nachmittag wieder zurückgeben muß,brauche ich dringend schnell eure Hilfe.Gibt es denn auch im Netz eine dt. Komplettlösung?

Zurück
Oben