• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil Zero

War auch ziemlich überrascht, als ich die beiden Games (US Versionen) plötzlich in meinem Briefkasten vorfand. :D

Biohazard 0 für PS2?

Biohazard 0 für PS2?

16.04.03 - Die neueste Ausgabe der Game Labo schreibt in ihrer Gerüchte-Kolumne, dass Capcom im Herbst 2003 Biohazard 0 für die PlayStation2 veröffentlichen will. Der Grund ist, dass sich das Spiel für den Gamecube schlecht verkauft hat und man sich durch die Konvertierung einen höheren Absatz erhofft.

Da die Meldung allerdings in einer Gerüchte-Ecke steht, ist diese Nachricht mit Vorsicht zu genießen. Ebenso gibt es keine offizelle Bestätigung von Capcom.

Allerdings waren viele der vergangenen Game Labo-Meldungen richtig.

Quelle: Gamefront

Könnte gut möglich sein........

denke net, dass die Meldung wahr ist. Da hat es vor kurzem auch das Gerücht gegeben, dass in naher Zukunft Resident Evil net mehr GCN exklusiv ist. Und war eine Falschmeldung.

@ AlterBekannter
NGC bzw. GCN (offizielle Abkürzung) heißt schlicht und ergreifend GameCube Nintendo.

@ SoF... Danke für die Erleuchtung ! *wwwuuuuhahahahahaha*
...aber kann es sein, daß du die Bemerkung von "Die Macht" nicht verstanden hast ? Meine hat sich an seine nur angeschlossen... ;)

Könnte was wahres dran sein.

Als CAPCOM damals sagte, das sie die RE-Reihe nur noch exklusiv für den NGC rausbringen wollen, war doch den meisten von uns sowieso schon klar, das die "exklusiv-Teile" früher oder später auch für eine andere Konsole auftauchen werden.

Code Veronica, sollte ja seinerzeit auch "exklusiv für die DC" erscheinen. ;)

früher oder später kommen die sowieso wieder zu Sony zurück gekrochen. :cool:

Nintendo und Sony kann das so ziemlich egal sein ob RE fortan auf Cube oder PS2 erscheint. Die Hardwareverkäufe werden durch die Serie nicht mehr angekurbelt.

Denke nicht, dass Nintendo etwas dagegen hätte, wenn sich Capcom aus dem Vertrag rauskauft. Ob sich für Capcom eine Portierung von B0 überhaupt lohnt, finde ich zweifelhaft. Mehr als 100.000 Exemplare gehen auch dann nich mehr weg.

Original geschrieben von Marc Robert

Denke nicht, dass Nintendo etwas dagegen hätte, wenn sich Capcom aus dem Vertrag rauskauft. Ob sich für Capcom eine Portierung von B0 überhaupt lohnt, finde ich zweifelhaft. Mehr als 100.000 Exemplare gehen auch dann nich mehr weg.

Muss nicht sein. Code Veronica X schaffte auf der PS2 ein Jahr nach der DC-Version auch etwa 1,5 Mio. verkaufte Einheiten...

Da war Biohazard aber auch noch 'in'. Mittlerweile sieht man doch, dass die Serie ihre Reiz verloren hat. Millionenverkäufe sind arg seten geworden. Vermeintliche Hits wurden zu Flops. Kürzlich erst VF4Evo. VF4 kaufen noch 700.000, das neue nur 70.000.

Auf der PS2 gibt es imo noch sehr viel RE-Fans. Das würde sich bestimmt deutlich besser verkaufen.

Klar würde es sich auffer PS2 deutlich besser verkaufen. Jedoch bleiben mit Sicherheit die Millionenverkäufe aus, weil 1. RECV damals aufm DC schon ein Erfolg und 2.auch ein sehr gut bewertetes Spiel war. Biohazard hingegen ist gefloppt, das ist weitläufig bekannt, und hat auch nicht mehr die Hammerwertungen bekommen. Das wirkt sich mit Sicherheit negativ auf die Verkaufszahlen aus.

Zurück
Oben