Wird halt nur doof, wenn es zu bemüht wird, da gebe ich euch recht. Insgesamt aber: Ich habe keinen Grund Zeit und Geld für MIttelmaß zu "investieren", egal ob es "Spaß" macht. Anderes macht halt mehr Spaß
Das ist aber das Problem beim Luibl. Du musst mal schauen, was der reviewed. Er sucht sich zumeist immer Games raus, die behaupten, "mehr" zu sein. Noch schlimmer. Manche Games wollen das garnicht, aber ER erwartet das. Natürlich willst du Quality-Time haben. Aber du kannst doch auch Quality haben, indem du mal ne Stunde vollkommen stumpf ein CoD spielst. DAS ist, was ich bissl dümmlich finde. Im Endeffekt kannst den Luibl eigentlich kaum noch Reviews alleine machen lassen.
Nehmen wir mal mich. Lässt du mich auf FIFA los, werde ich direkt sagen "Gott. Derselbe Shit wie vor 15 Jahren nur aus nem Knusperarschloch." Oder die ganzen Indies für die Switch. Nur noch langweilig. Für viele andere ist das aber vollkommen iO, dass es IMMER das gleiche ist. Die Differenziertheit würde ich mir halt von einem Magazin wünschen. Sind wir wieder beim Thema, dass die Reduktion auf eine Zahl für die Clicks natürlich wichtig ist, aber im Endeffekt vollkommen Banane.
Der hat von dem Spiel erwartet, dass es zwei Spiele vereint: RE7 und RE4. Und das beides für sich auf Top-Niveau abliefert. Das hat es scheinbar nicht. Zumindest nicht auf einem Niveau, bei dem für den Preis von einem Spiel eben zwei Spiele bekommt.
Bin ich oft Luibls Meinung. Ja. Bin ich Chefredakteur und muss mit meiner Meinung Clicks generieren. Nein. Und DA ist halt das Problem. Da hast ein Meta-Schnitt von 85 (84? Whatever), aber der Luibl findest es kacke. Er nimmt sich da in seiner Funktion als Reviewer dann doch immer sehr wichtig. IMHO würde es 4Players mal gut tun, vielleicht das Reviewer-Alter etwas zu mischen, statt auf "Erfahrung" zu setzen. Aber da musst dann halt auch am Ego eines Chefredakteurs vorbei.
Bin mir zu 100% sicher, dass jemand, der noch kein RE4 gespielt hat, sicherlich mit dem neuen RE sehr viel Spaß haben wird.
Ich finde den Luibl übrigens immer sehr kompetent in Interviews. Und auch sonst scheint der für das Spielen zu leben. Aber eben in seiner Bubble. Und da will er auch nicht raus.