• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

das war auch zu n64 zeiten da waren die ansprüche noch net so hoch außerdem hat man da eh nur explosionen und gedärm rumfliegen sehen.... Xd
 
Bin nun in Kapitel 5-3 und inzwischen doch wieder sehr angetan von dem Spiel. Die inszenierung ist super auch wenn ich der Story nur bedingt folgen kann obwohl ich fast ausnahmslos alle regulären Episoden der Serie gespielt habe. Müsste man sich evtl. nochmal gesondert mit beschäftigen um die Zusammenhänge im Detail herstellen zu können.

Überraschenderweise bin ich bereits jetzt bei rund 11:30 h Spielzeit. Liegt wohl daran dass ich wirklich versuche alle Schätze, Embleme, Waffen und selbst Munition mitzunehmen. Sterben tue ich jedenfalls nicht alzu oft. 18 Stunden werden es vermutlich nicht werden aber letztendlich wirds absolut ausreichend sein für ein Spiel mit einer solchen Pace.

Überrascht hat mich das es doch einige Abschnitte gibt in denen man nur nebenbei kämpft während man sich um "Rätsel" kümmert. Anspruchsvoll sind diese Abschnitte aber wirklich zu keiner Zeit.

Die Steuerung schmerzt im späteren Spiel nochmal sehr aber nicht etwa weil man sich nicht daran gewöhnen würde sondern vielmehr weil man am eigenen Leib erfährt wie hervorragend eine moderne an GoW angelehnte Variante funktionieren würde. Spielerisch und vom designtechnischen Standpunkt aus.
 
GoW würde ich gar nicht wollen, vorallem braucht der Markt denke ich nicht noch ein Cover-Game. Etwas weniger Gegner, die dafür einen Tick gefährlicher und die Möglichkeit im normalen Schrittempo bei angelegter Waffe zu laufen. Voila.
 
Hat ja auch keiner gesagt, dass das Spiel auf das Cover-System zugeschnitten sein sollte. In den Situationen in welchen es selbiges aber gibt wirkt es einfach wie du so schön zu sagen beliebst: antiquiert - und das lässt sich ja nun eigentlich generell von der Steuerung sagen. Es würde einfach besser funktionieren und mehr Spaß machen imo.
 
Eigentlich müssen wir doch gar nicht darüber diskutieren wie die Steuerng sein sollte - Dead Space macht es doch vor. ;) RE mit der Dead Space Steuerung = Win. Ein bisschen mehr Atmo und etwas weniger Action, kein Pflicht-Koop und man hätte wahrscheinlich ein richtig, richtig geiles Spiel.
 
wow was ein geiles finale. habs im online coop auf veteran durchgespielt (spielzeit rund 15 stunden) und bin trotz anfänglicher skepsis schwer begeistert von resi5. natürlich fehlt auch mir der horror, jedoch bekommt man dafür einen derart grandiosen actiontitel präsentiert der seinesgleichen sucht. ab kapitel 3 legt atmo, spieldesign und abwechslung nochmal ein gehöriges schippchen drauf. auch die resi typische panik stellt sich auf veteran ein, da man hier wirklich muni sparen muss und die gegner auch wirklich gefährlich sind.

allerdings muss ich sagen das der volle spielspass sich nur im coop entfaltet. alleine ists sicherlich trotzdem super, aber veteran ist imo kaum mit der ki zu schaffen. ausprobiert hab ichs zwar nicht, ich wills aber eigentlich auch nicht.
 
Wie ist es eigentlich in den späteren Levels mit der Munition? Ich spiele das Spiel im normalen Schwierigkeitsgrad und mir ist aufgefallen, dass die Munition immer sehr knapp ist! Ändert sich das noch, oder geht dass das ganze Spiel so? (ich bin erst am Anfang!!!)
 
auf normal müsste man eigentlich ganz gut zurecht kommen. auf veteran ist es teilweise wirklich sehr knapp. das ist allerdings so gewollt um die spieler anzuhalten nicht einfach die gegner mit blei vollzupumpen, sondern vorsichtiger und gezielter vorzugehen.

wenn du munitionsprobleme hast kannst du aber in ein bereits gespieltes level zurück um dort neue munition einzusammeln. dein inventar bleib gespeichert.
 
spielt doch aber eh nur ne rolle solange man noch keine waffe hat die man voll aufgerüstet hat und die somit unendlich munition bekommt...ich werd heute das letzte Kapitel beenden und mich dann über ne magnum mit unendlich Munition freuen und mich daran machen die freischaltbare auf 5000 Schadenspunkte zu bringen ;)
 
Wie bekommt man denn unendlich Munition für eine Waffe? Geht das theoretisch für jede Waffe?

Ich konzentriere mich jetzt im ersten Anlauf auf die erste Waffe, die man bekommt. Mach Sinn oder?
 
Laut Frogs Werk reicht es eine Waffe voll upzugraden und das Spiel dann zu beenden um unendlich Munition zu erlangen. Ob man die dann automatisch hat oder erst im Extra-Menü aktivieren muss weiß ich allerdings nicht genau. Bei einer Reihe von Waffen schaltet man dann zusätzlich weitere Waffen frei die man nicht anders bekommen kann. Unter anderem auch mit der Startwaffe, ja.

Mit der ersten Sniper nen Langbogen, mit dem ersten MG ne Mini-Gun etc. Macht also durchaus Sinn sich auf ein paar Waffen zu konzentrieren.
 
Laut Frogs Werk reicht es eine Waffe voll upzugraden und das Spiel dann zu beenden um unendlich Munition zu erlangen. Ob man die dann automatisch hat oder erst im Extra-Menü aktivieren muss weiß ich allerdings nicht genau. Bei einer Reihe von Waffen schaltet man dann zusätzlich weitere Waffen frei die man nicht anders bekommen kann. Unter anderem auch mit der Startwaffe, ja.

Mit der ersten Sniper nen Langbogen, mit dem ersten MG ne Mini-Gun etc. Macht also durchaus Sinn sich auf ein paar Waffen zu konzentrieren.

Man muss es erst extra im Menü aktivieren und auch das Upgrade für unendliche Muni für die jeweilige Waffe noch kaufen.
 
es reicht wenn man die waffe im game pimpt und dann einfach beenden im menü macht danach kann man sie im extra menü auf unendlch ammo "upgraden"
 
Zurück
Oben