Superfrog
Madruk
Nochmal zum Vergleich mit RE4 generell: Es war natürlich schwer für die Entwickler, einen Nachfolger zu so einem Ausnahmetitel zu machen, der nicht irgendwie enttäuscht. Auf der einen Seite wollten sie etwas Neues machen (z.B. Koop, Afrika, noch mehr Action-Übergewicht), auf der anderen Seite auch die Steuerung nicht zu sehr von Teil 4 entfernen, um die Fans nicht zu enttäuschen.
Es sollte bewusst keine Gears-Steuerung sein, auch wenn die spielerisch IMO besser gewesen wäre. Ich meine damit gar nicht das berühmte Schießen beim Laufen, sondern viel mehr eine nicht so träge Bewegunssteuerung, die eher intuitiv funktioniert. Ich kann daher schon nachvollziehen, dass die Steuerung ein großer Kritikpunkt ist.
Objektiv gesehen - wenn man mal nicht mit RE4 vergleicht - ist RE5 aber schon ein waschechter Triple-A-Titel, der ziemlich fantastisch aussieht, hervorragend präsentiert wird und nur sehr wenige Längen hat. Wie man sowas z.B. mit 7/10 bewerten kann (siehe Eurogamer und Edge), ist mir persönlich ein Rätsel.
Es sollte bewusst keine Gears-Steuerung sein, auch wenn die spielerisch IMO besser gewesen wäre. Ich meine damit gar nicht das berühmte Schießen beim Laufen, sondern viel mehr eine nicht so träge Bewegunssteuerung, die eher intuitiv funktioniert. Ich kann daher schon nachvollziehen, dass die Steuerung ein großer Kritikpunkt ist.
Objektiv gesehen - wenn man mal nicht mit RE4 vergleicht - ist RE5 aber schon ein waschechter Triple-A-Titel, der ziemlich fantastisch aussieht, hervorragend präsentiert wird und nur sehr wenige Längen hat. Wie man sowas z.B. mit 7/10 bewerten kann (siehe Eurogamer und Edge), ist mir persönlich ein Rätsel.