• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

Haben wohl schon viele Händler im Regal.
Irgendwie scheint das ja in letzter Zeit mit den Releaseterminen nicht mehr so eng genommen zu werden. Killzone 2 konnte man ja vielerorts auch schon vor offiziellem Release-Termin käuflich erwerben.

Früher wurde das noch genauer genommen. Naja, im Endeffekt ja keine schlechte Sache. ;)

Ich hab vorhin einfach mal aus Spaß bei Media Markt und Saturn angerufen um zu erfragen obs schon da ist, bei Saturn hatte ich dann auch glück. Spielegrotte und co. verschicken es aber auch schon.

Habe eben auch die ersten drei Abschnitte gespielt (waren unter anderem natürlich die aus der Demo bekannten) und doch meinen Spaß dran gehabt. Die größten Probleme bereitet einem aber definitiv die Steuerung. Gefühlte tausend male habe ich statt die Pistole zu zücken das Messer in Händen gehalten, in der Hektik anfangs ist das im wahrsten Sinne des Wortes tödlich. Munition ist imo auch zu knapp bemessen für einen solchen Actiontitel.

Technisch bislang nix zu meckern, einzig ein wenig Tearing und hier wie wort eine karge Textur trüben den guten Eindruck etwas. Von den angeblichen Slowdowns oder gar exorbitanten Rucklern habe ich aber nichts gesehen.

Was mir nicht sonderlich gut gefällt ist die Synchronisation. Aber nicht weil ne deutsche Spur fehlt sondern weil die Abmischung imo nur Durchschnitt ist. Die Stimmen klingen viel zu dumpf und schallen zu leise aus den Speakern.

Hat btw. jemand Interesse daran das Spiel nach dem ersten Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im COOP anzugehen?

So habs mir nun auch im Saturn gekauft und werde dann gleich mal anzocken :D Hoffentlich dreh ich nicht durch bei einem so brutalen Titel.-.-

Frage: Hab noch Uncharted nicht gezockt und überleg grad ob ich dem Titel nicht den Vorzug geben sollte. Kann das jemand nach dem bisschen zocken schon einwenig einschätzen?

Zuletzt bearbeitet:
Beide dürften ihr Geld wert sein, Uncharted ist aber mittlerweile wesentlich günstiger und im Game-Design etwas weniger antiquiert.

Stimmt, besser als RE5 wird es dadurch aber nicht automatisch. Vergleichen würde ich beide Spiele aber ohnehin nicht unbedingt. Imo sollte man beide gespielt haben, Reihenfolge beliebig.

@Mr.Flitze: Ok. *g*

@relikt: Das geht sogar noch. Bedenke RE5 ist brandneu!
Unser MM will z.B. für Mirrors Edge und Valkyria Chronicles nur 69 Euro haben. :rofl:

So hab jetzt ein paar Stündchen gezockt und muss sagen es macht mir Spaß ! Wenn man die Steuerung einmal wieder drin hat ist es ein Kinderspiel ! Also ich bin bis jetzt begeistert !

Mit der Steuerung komm ich bisher auch wunderbar klar, macht bisher auch viel Spass, bin aber noch nicht soweit, hab den ersten Endgegner hinter mir.

Muss aber sagen, dass von der Atmosphäre her, dass Spiel nicht an RE4 rankommt, mag vielleicht daran liegen, dass es bisher nur im hellen spielt, bis auf eine Ausnahme. Oder das es bisher, auch nur ein reiner Action-shooter ist.

Leider muss man auch sagen, dass es auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, sehr einfach ist, da man eigentlich kaum stirbt, da der Partner einen fast immer retten kann.

Zurück
Oben