Justus Jonas
Palim Palim
Kann man natürlich so sehen, wenn man es vorher nicht mochte. Aber wenn man es vorher mochte, dann ist das jetzt alles, aber kein gutes Resident Evil. Ein gutes Spiel vll. aber kein gutes RE. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shinji Mikami würde Resident Evil 5 nicht spielen
01.12.08 - Shinji Mikami (Resident Evil-Erfinder) von Platinum Games würde Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) nicht spielen. Das sagte der Entwickler gegenüber dem 'Official PlayStation Magazine'.
Er meint, dass ihm das Spiel von Capcom wohl nicht gefallen würde, weil es nicht das Spiel sei, dass er gemacht hätte. Es würde ihn sogar stressen, wenn er Resident Evil 5 spielen müsste. Allen anderen könnte es Spaß machen, aber nicht ihm, der Resident Evil-Spiele entwickelt hat.
'Wenn ich in Resident Evil 5 etwas sehen werden, was nicht gut gemacht ist, werde ich wütend', sagt Mikami.
CLICK (Computer&Videogames: 'Mikami: "I won't play Resi 5"')
--> Gamefront.de
Immer die gleiche blöde Diskussion. RE ist nun mal so wie RE jetzt eben ist und wäre RE noch so wie es mal war würde jeder schreien wie langweilig und durchschaubar der Titel mittlerweile ist. Horror und Routine passen nunmal gar nicht zusammen. Spielt das neue Silent Hill, dann wisst ihr was ich meine.
Klar hätte ich gerne noch mal so geile Spielerlebnisse wie RE oder RE2, aber dafür müsste ich meine Erinnerungen auslöschen. Anders geht es nicht.
Schön und gut aber bei RE4 war weder Horror, geschweige denn Survival Horror zu finden. Ein Ballerspiel mit Zombies. Wo war da irgendwas denn "Evil"?
Und wo war das "Resident"? ^^
Das Spiel ist wesentlich Actionlastiger, klar, aber trotzdem hat es sich für mich noch wie ein Resident Evil angefühlt, weil einfach viele bekannte Elemente (Inventar, Steuerung etc.) noch vorhanden waren.
Nicht drauf eingehen...
Richtig, ein back-2-the-roots wäre hier durchaus wünschenswert.Man sieht es ja auch an "Zelda". Seit "Ocarina of Time" hat sich am Spielprinzip und dem Setting nicht wirklich was geändert. Auch da wäre eine Neuausrichtung nicht verkehrt IMO.
"indentendiert"?
Nunja...ich muss da wohl die Schockmomente verpasst haben. Das Spiel war von A-Z berechenbar. IdR konnte man da genüsslich zielen und ballern. Und was als nächstes kommt, war selten schwer zu erahnen.
Horror ist für mich mehr als Zombie-Texturen. Aber da hat halt jeder seine eigenen Ansprüche.
Ja, die waren unnötiger Balast aus den Vorgängern.Die Rätsel waren bei RE4 auch nicht intelligenter.![]()
Dann würde ich ja machen, was du tust. Das wollen wir doch beide nicht. Ich hab dir eigentlich den Hals gerettet mit dem Hinweis. Aber gut: Antworte drauf und mach dich zum Hampel.