• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Resident Evil 4 Remake

Ich lese immer von einem hohen Wiederspielwert. Worin begründet der sich? Dass man dann mit neuen und besseren Waffen unterwegs ist? Die Jumpscares etc. kennt man dann ja eigentlich.
 
Ich lese immer von einem hohen Wiederspielwert. Worin begründet der sich? Dass man dann mit neuen und besseren Waffen unterwegs ist? Die Jumpscares etc. kennt man dann ja eigentlich.
Jo, hauptsächlich Geld und Items sammeln, um alle Waffen aufzuleveln und Kostüme und Bonuswaffen freizuspielen.
 
Und halt der Reiz anders spielen zu können. Mit new game + kann ich normalerweise nichts anfangen, aber bei resi funktioniert es bei mir. Wenn man ~15h lang munition gespart hat und sich unterlegen gefühlt hat, macht es unglaublich bock sich mit übermächtigen waffen oder unlimited ammo durch die levels zu metzeln!
 
Die Arenakämpfe finde ich allerdings auch mit der neuen Steuerung völlig Spaßbefreit. Soll ja Leute geben, die finden die cool, ich fand sie schon immer kacke. Hatte gehofft, durch die verbesserte Steuerung werden die besser, finde sie aber immer noch ätzend. Keine Ahnung, was daran Spaß machen soll, wie ein Huhn durch die Gegend zu rennen und respawnende Gegner zu plätten.

Davon ab, aber wirklich eine schöne Neuauflage. Gerade optisch durchaus ein Hingucker, gerade die kleinen Details wie Wind, Bodennebel, Feuer schauen sehr schick aus. Mit Kopfhörern auch soundtechnisch sehr nett und dann gibts ja noch ein paar nette QOL Features. Mal schauen ob ich es diesmal durchspiele, bisher hat mich immer irgendwann die Lust verlassen
 
Hab’s mir als Impulskauf am Freitag aus der Stadt mitgenommen. Mal schauen wie schnell es im For Sale landet. :D Der erste große Fight im Dorf war ätzend wie damals.

Davon ab aber ein sehr schönes Remake. Muss ich allerdings in kleinen Dosen abends spielen.
 
Die Arenakämpfe finde ich allerdings auch mit der neuen Steuerung völlig Spaßbefreit. Soll ja Leute geben, die finden die cool, ich fand sie schon immer kacke. Hatte gehofft, durch die verbesserte Steuerung werden die besser, finde sie aber immer noch ätzend. Keine Ahnung, was daran Spaß machen soll, wie ein Huhn durch die Gegend zu rennen und respawnende Gegner zu plätten.
Ich bin zu blöde für die erste Sequenz mit der Kettensäge (die aus der Demo). WAS soll ich da tun? Ich renne rum wie so ein Trottel. Aber es passiert halt NICHTS.
 
Der erste große Fight im Dorf war ätzend wie damals.
Hab das eher durch Zufall mit einem cube gekauft damals (special edition 😅), das Dorf war scheiße. Kam das Wassermonster vor oder nach der "Burg"? Bin mir nich mal sicher ob ich Ashley jemals gesehen hab 😂

Kann die Faszination nicht nachvollziehen.
 
Spoiler dazu (erste Sequenz im Dorf):

Irgendwann beendet die Kirchturmglocke den Kampf. Nur ausweichen und rumrennen reicht aber nicht, man muss anscheinend x Gegner töten, Munition verbraten und sich auch mehrfach heilen. Hier gibt es irgendwie kein Muster, das Spiel will hier wohl mit der Angst des Gegners spielen.
 
Spoiler dazu (erste Sequenz im Dorf):

Irgendwann beendet die Kirchturmglocke den Kampf. Nur ausweichen und rumrennen reicht aber nicht, man muss anscheinend x Gegner töten, Munition verbraten und sich auch mehrfach heilen. Hier gibt es irgendwie kein Muster, das Spiel will hier wohl mit der Angst des Gegners spielen.
Ok. Ich bin halt einfach bisher rumgerannt, um Munition zu sparen. Und so nach 15mins dachte ich mir "Ist das hier verbugged? Was will das Spiel von mir?" und hatte dann natürlich auch NULL Angst mehr. Weil es schlicht scheiß egal war.
 
Ok. Ich bin halt einfach bisher rumgerannt, um Munition zu sparen. Und so nach 15mins dachte ich mir "Ist das hier verbugged? Was will das Spiel von mir?" und hatte dann natürlich auch NULL Angst mehr. Weil es schlicht scheiß egal war.
Das ist aber das Kernelement des Spiels. Gegner und Co orientieren sich immer an deinem Inventar. Horten oder nur rumrennen bringt halt nix.

Finde das total bescheuert irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber das Kernelement des Spiels. Gegner und Co orientieren sich immer an deinem Inventar. Horden oder nur rumrennen bringt halt nix.

Finde das total bescheuert irgendwie.
WTF!? Ernsthaft. Das heißt, ich muss da also mit dieser Panzersteuerung rumrennen und wie ein Horst Kills machen, um etwas zu triggern, was so nicht ersichtlich ist?

Da fand ich ja noch CoD besser, wo man zumindest wusste, dass man einfach in den nächsten Abschnitt rennt.
 
Das ist aber das Kernelement des Spiels. Gegner und Co orientieren sich immer an deinem Inventar. Horden oder nur rumrennen bringt halt nix.

Finde das total bescheuert irgendwie.
Huh? Ist das neu im Remake? Im Original ging es immer nur um Zeit und/oder Anzahl Gegner, die man killt. Wäre mir neu, dass das Inventar je irgendwas beeinflusst hat.
 
Zurück
Oben