• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Resident Evil 4 Remake

Wär mir auch neu ;)

Im Dorf versucht man natürlich die Chainsaw zu killen, die droppt einen Schatz. Die Gegner die man dabei mit killt reichen auch locker zum Triggern des Kirchturms.
 
2005 war ich dem Hype erlegen, konnte aber mit "Resident Evil 4" nicht so viel anfangen. Setting und Gameplay sagten mir subjektiv nicht zu. Mein Favorit der Reihe bleibt der Außenseiter "Code: Veronica", den ich auf Dreamcast durchgezockt hatte. Hab auf Twitch einigen beim Zocken des Remakes zugesehen. Das war recht spaßig, aber nichts, was ich selbst spielen möchte.
 
ist es eigentlich egal mit welchen Edelsteinen man seine Schmuckstücke veredelt? Unterschiedliche Farben bringen mehr Kohle, aber ob nun gelb, rot oder blau ist egal, oder?

Ansonsten mochte ich, das es sich nach dem See etwas öffnet und man die Welt etwas offener erkunden kann. Das gab es so im Original imo nicht. Vorher isses ja schon arg schlauchig, da war das ne schöne Abwechslung
 
Die Edelsteine an sich sind auch unterschiedlich viel wert. Das sieht man aber eh direkt beim einsetzen wie sich der Gesamtwert des Schuckstücks zusammen addiert (links unten im Screenshot).

(Wert des Schuckstücks + jeweiliger Wert der Edelsteine) x Farbmultiplikator

Edit:
Resident Evil 4 27.03.2023 09_17_09.png
Screenshot 2023-03-27 091936.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mochte ich, das es sich nach dem See etwas öffnet und man die Welt etwas offener erkunden kann. Das gab es so im Original imo nicht. Vorher isses ja schon arg schlauchig, da war das ne schöne Abwechslung
Ja, beim Dorf-Abschnitt haben sie sich stark an Resi 8 orientiert. Das wirkt jetzt zusammenhängender und man kann fast zu jederzeit überall hin. Leider nur fast, weswegen ich im Schloss mit 38/39 Schätzen angekommen bin. Konnte einen vergessenen Small Key kurz vor dem Location-Wechsel nicht mehr holen :dozey:

Bin bis jetzt aber sehr begeistert vom Remake. Genau an den richtigen Schrauben wurde gedreht und entsprechend modernisiert. Ansonsten stellt sich das gleiche Gefühl wie 2005 ein. Technisch würde ich nur den komischen Regen bemängeln. Das sieht trotz Day-1-Patch einfach nicht gut aus.

Selbst Leons Trägheit, die mich in der Demo noch gestört hatte, ist kein Problem mehr. Neben der Gewöhnung habe ich Kamera- und Aimgeschwindigkeit hochgedreht. Damit lässt es sich ausgleichen.
 
Und durch. Nach knapp zwanzig Stunden auf Normal, mit einem B-Ranking, was auch immer das aussagt ;) Anfangs habe ich mich wieder schwer getan. Konnte Resi 4 schon auf dem Cube und im Remaster vor ein paar Jahren nur wenig abgewinnen. Schlimme Steuerung, dazu die ewige Hektik und Daueraction. Das war nicht mein Resi. So ging es mir auch hier die ersten Spielstunden. Steuert sich zwar deutlich besser, mir aber immer noch zu actionreich. Wurde aber irgendwann deutlich besser, man kann auch mal Luft holen, es gibt ein paar sehr Stimmungsvolle Abschnitte und ein paar wirklich schön gemachte Bosskämpfe. Alles in allem also ne für mich runde Sache. Bin sogar gewillt nen zweiten Run zu machen, weil ich bei den Waffen im Grunde nur ne Handvoll genutzt und diese ordentlich gepimpt habe. Alles andere hab ich liegen lassen, bin gespannt ob es die Spielerfahrung ändert
 
der zweite Durchlauf macht schon ordentlich Bock, wenn man mit deutlich mehr Waffenpower und aufgerüsteter Schutzweste durch die Zombies spratzt :D
 
btw. schaue ich aktuell auch ein Lets Play dazu bei den Rocketbeans. Die spielen es auf Deutsch und die Synchro ist ja furchtbar! Allein die völlig misslungene Stimme des Händlers! Also unbedingt auf englisch spielen
 
Das ist auch so ne Seuche im Internet. Irgendwelche Links zu posten ohne jede Erklärung oder Kontext
 
Danke, der Kontext erschließt sich mir aber immer noch nicht :zahn:
 
Zurück
Oben