• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Resident Evil 4 Remake

Gregor von den Rocketbeans hat sich die Demo auch aus dem US-Store geladen. Man kann dennoch deutsche Synchro und Texte einstellen.
 
Die Demo ist schon so gut :love:

Das Capcom das nicht versauen wird, war ja durch die Videos vorab bereits klar. Den Hype aber noch weiter anzuheizen, ist eine Leistung. Der Anfang wirkt nach der passenden Balance zwischen Neuerungen und Vertrautem.

Nur Leon bewegt sich für mich ein wenig zu träge. Da muss ich mich noch dran gewöhnen.
 
Wenig überraschend ist der Metacritic bei inzwischen über 80 Reviews bei einer stabilen 93 gelandet :sabber:

 
durchschnittlich schlechter als das Metroid Prime Remaster. Kann ja nur kacke sein!
 
Ist das eigentlich irgendwie geschnitten in D? Gerade mal bei spielegrotte.de geschaut, die verkaufen nur UK und AT.
 
Also irgendwas ist gerade seltsam mit Spielen von Capcom. Auch bei Amazon kann man die USK-Version von "Resident Evil 4 Remake" nicht bestellen, "Street Fighter 6" gibts dort ebenfalls (noch) nicht.
 
Heute Nacht ists so weit :sabber:
Habe als Vorbereitung nochmal die 2er und 3er Remakes durchgezockt. Was für eine geile Spieleserie, was für geile Remakes!

Habe gestern die PS5 Demo und die PC Demo verglichen - es wird die PC Version, das geht gar nicht anders.
Die PS5 Version kauf ich dann quasi als Statement :D nochmal wenn der VR Mode kommt!
 
Gestern dann nochmal angeworfen, Raum dunkel, Anlage aufgedreht. Ist doch geil, auch wenn ich Schiss habe :D Mich nervt aber schon wieder von Anfang an der Munitionsmangel. Ja, ist Teil der Experience, aber als Ballerbude würde ich das lieber spielen ;)
 
Dafür hast du dann den zweiten und dritten Durchlauf mit aufgewertetem Arsenal und Bonuswaffen :)
Ich finde es bei Resi ein bisserl wie bei Dark Souls - mit einer gewissen Impulskontrolle und Zurückhaltung kommst du gut voran. Ein Headshot ist mehr Wert als 3 Körpertreffer und zwei Kugeln daneben. Wenn der Gegner zu nahe und das Fadenkreuz noch nicht am Kopf, dann nicht auf gut Glück den Abzug drücken sondern zwei, drei Meter zurückziehen und nochmal von vorne Anfangen. Alternativ Schuss ins Bein und Melee. Angeblich kann man ja jetzt auch Blocken und Dodgen, mal sehen wie sich das dann spielt. Aber das sollte auch dabei helfen nicht in Panik Munition zu vergeuden.
 
Zurück
Oben