Konsole/PC Red Dead Redemption

Meine CE gerade abgeholt. Sowas hab ich in ~25 Jahren Videospiel Hobby noch nicht erlebt. Der gesamte Laden war voll mit Leuten.
Ich hab knapp 1 1/2 Stunden angestanden um mir mein gutes Stueck zu sichern. :vogel:
Unglaublich, was Take-Two mit ihrer Riesenkampagne für einen Hype generiert haben, beeindruckend. Ich hätte schon mit einem Erfolg des Spiels gerechnet, aber nicht mit SO einem Ansturm. Ich meine, es wäre das erste Western-Spiel, das ein absoluter Megahit ist. Das hätte ich bei dem Genre nicht mehr für möglich gehalten, egal wie gut das Spiel ist.

Yup. Hab ich auch gedacht. Dass sich RDR nach den Reviews gut verkaufen wuerde war irgendwie klar. Aber dass ich jemals "japanische Verhaeltnisse" erleben wuerde, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

ich find die unterschiede zwischen den versionen schon echt hart
die box version zerreisst die ps3 version ja förmlich in der luft

dass ich sowas noch erlebe, dass ein spiel auf ner high tech konsole schlechter aussieht, als auf der technisch schlechteren
immerhin wird die ps3 ja auch zur raketensteuerung eingesetzt...
ich versteh die welt nicht mehr.

Irgendwie ist der Hype von dem hier die Rede ist komplett an mir vorbeigegangen, auch mir war klar, dass das Ding keine Gurke werden wird aber das es nun scheinbar so hohe Wellen schlägt wundert mich doch etwas...

hmmm der Unterschied PS3 / X360 ist wirklich deutlich. Mich stört vor allem die Unschärfe, der Rest wie LOD usw sind zwar auch gut sichtbar aber das Geblurre nervt am meisten. :dead: Ich habe deswegen schon auf GTA4 verzichtet.
Soviel zu den vollmundigen Rockstar-Versprechen von wegen die PS3 endlich im Griff zu haben.

Naja dann muss ich zum Spielen wohl vorher immer 2-3 Bier trinken, dann fällt die Unschärfe nich mehr so auf ;)

Ich habe deswegen schon auf GTA4 verzichtet.
Ist OT, aber ich verstehe einfach nicht, wieso man lieber offenbar schmerzlich auf Spiele verzichtet, die man gern spielen würde, als sich eine zweite Konsole (in diesem Fall eine 360) zu kaufen. Kostet doch mittlerweile wirklich nicht mehr die Welt.

Ist OT, aber ich verstehe einfach nicht, wieso man lieber offenbar schmerzlich auf Spiele verzichtet, die man gern spielen würde, als sich eine zweite Konsole (in diesem Fall eine 360) zu kaufen. Kostet doch mittlerweile wirklich nicht mehr die Welt.
ich habs auf dem PC gezockt...*duck*

Aber ich bin mittlerweile wirklich kurz davor, mir die 360 ebenfalls unter den Flat zu stellen. Nicht nur wegen Multigames, die oft besser aussehen, sondern vor allem auch wegen einiger netten Exklusivspiele, die mich reizen würden.

OT: Welche 360 Version sollte man haben?:D Hab mich bis jetztnie dafür interessiert.

...oder wieso man wegen ein paar Technikmätzjen drauf verzichtet? Nur weils etwas schlechter aussieht, wird doch kein schlechtes Spiel daraus!

das versteh ich auch nicht so ganz. wieso sich extra ne zweite konsole holen, nur weil dort multiplatform-spiele nen tick besser ausschauen/laufen? das ganze macht das spiel doch nicht besser.

Dieses Spiel ueberfordert mich im Moment. Vollkommen. Und das auf eine grandiose Art und Weise. Selbst wenn sich das Spiel im Nachhinhein als Rotz entpuppen sollte (was ich nicht glaube), war der Anfang schon mal superb!

Und mit Pferden kann ich wirklich nix anfangen :znaika:

[digi];955389 schrieb:
ich find die unterschiede zwischen den versionen schon echt hart
die box version zerreisst die ps3 version ja förmlich in der luft

dass ich sowas noch erlebe, dass ein spiel auf ner high tech konsole schlechter aussieht, als auf der technisch schlechteren
immerhin wird die ps3 ja auch zur raketensteuerung eingesetzt...
ich versteh die welt nicht mehr.
dier PS3 hat mitunter n relativ wenig RAM. das kann man zwar mit streaming usw zwar alles irgendwie ausgleichen, aber das ist auch n höllenaufwand das zu coden. da die weniger ram hat, hat die echte probleme mit grossen detailreichen aussenarealen. das war bei der PS2 schon so.
entweder hat rockstar da einfach keinen bock drauf das für die ps3 anzupassen oder sie können es nicht.
ich tip mal eher auf keinen bock. mir wär das auch zuviel arbeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Post war grade da.
Jo, Wendecover bei der 360 Version (was bei Just Cause 2 z.B. nicht der Fall war), farbige Anleitung + Poster/Karte. :)
Grade weil die Rockstar und auch Take 2 Spiele allgemein oft sehr gut ausgestattet sind wundert mich die lieblose LE etwas, gut das ich da umbestellt habe.

Ich zocke nicht gerne am helllichten Tag ;)

Aber ich installiere gerade RDR, reingucken werde ich gleich.

;)

Hab ne halbe Stunde reingeguckt, soweit alles wie erwartet. Gute Grafik, schöne Stimmung, geile Synchro... Spielerisch musste ich noch nicht viel machen, wobei ich es etwas schlecht gelöst finde, dass Tutorial-Hinweise oben links eingeblendet werden während man z.B. in einem Pferderennen ist und auf die Strecke achten muss. Die Gäule steuern sich nicht so einfach, da muss ich mich erst dran gewöhnen, das Zielsystem ist auf jeden Fall deutlich besser als bei GTA4, die Bullet-Time sehr hilfreich und lt. Stats gibt es Unmengen zu entdecken.

Zurück
Oben