• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Racing Evoluzione

*g*

Kollar hat mir ja sein Exemplar vermacht. Werde meine Eindrücke dann nächste Woche zum Besten geben.

Schlechter als das müllige SegaGT wird´s wohl kaum sein.

Originally posted by Mike
Das, was einem hier geboten wird, ist abartig. Man kann das ganze Rennen perfekt fahren, die Gegner kleben hinter Dir. Dann macht man einen Flüchtigkeitsfehler und alles ist in der letzten Runde vorbei.

dann bist du nicht perfekt gefahren

Originally posted by Mike

Da das meiste schon gesagt wurde und ich keine Böcke hab, das Xbox-Lemming Al hier wieder sein grünes X in den Schutz vor dem bösen PS2 Wind nimmt, halt ich es kurz und stichpunktartig
Erstmal: Was hat das jetzt hier zu suchen? :confused:
Grafik: Vom feinsten, näher hinschauen darf man aber nicht, dann sieht man Fehler (v.a. bei der Ausleuchtung der Strasse, das wirkt teils einfach nur billig, aber bitte: Nur wenn man ganz genau hinschaut!).
Du übertreibst. :D
Die einzigen grafischen Kritikpunkte sind imo noch die relativ geringe Auflösung und das für Xbox-Verhältnisse recht starke Flimmern.
Sound: Ein bissl zu basslastig der Fahrtwind (der auch hinter anderen Autos nicht nachlässt), sonst eher Durchschnitt, kein Reisser. Es gibt andere Spiele, die nen besseren Sound haben.
Du untertreibst. :D
Der Sound ist imo unter aller Sau, grenzt an ne Unverschämtheit.
KI: Ohne Worte! Das, was einem hier geboten wird, ist abartig. Man kann das ganze Rennen perfekt fahren, die Gegner kleben hinter Dir. Dann macht man einen Flüchtigkeitsfehler und alles ist in der letzten Runde vorbei. Boosts ohne Ende gibts für die Gegner, das hab ich genau getestet. Ich bin ein und selbe Strecke gefahren (Frog weiß, dass ich wie ein Schumi funktioniere bei Rennspielen, ich fahre immer meine Linie und kann das Tempo gut dosieren), einmal absolut perfekt ohne Fehler, einmal mit absichtlichen Verbremsern. Ich bin beide Male mit nahezu gleichem Abstand erster geworden. Dieser Boost ist scheisse und mir zu arcadig, weswegen ich das Game garantiert nicht mit zu den besten Rennspielen zählen werden. Grafik ist halt nicht alles. Noch schlimmer finde ich das permanente auf-der-Ideallinie-kleben, was ich nicht mal von GTx kenne. Fährt man bei GT3 z.B. auf der Ideallinie, weicht die CPU wenigstens zum Überholen aus, bei RE wird man einfach weggedrängt. Einfach zum Kotzen.
Jo, das Ganze ist ja auch der größte Kritikpunkt an RE. Obwohl ich finde, dass man sich mit der Zeit an die KI gewöhnt und sie wunderbar berechnen kann. Bei fehlerloser Fahrt kann man außerdem schon mal mit 10+ Sekunden Vorsprung gewinnen. Generell wird das Spiel mit zunehmender Dauer einfacher, was die Gegnerstärke betrifft.
Strange, ist aber so. :breit:
Fahrphysik: Macht im Einzelrennen einen soliden Eindruck, wenn auch die Wagen sehr sehr stark zum Driften tendieren.
Stimmt, aber mit "Normal"-Handling wird's deutlich weniger. Davon ab ist Driften geil :D - ich versteh aber, dass es Dir als Sm-Fanatiker nicht so liegt. Imo gehört das nackte Wagenhandling bei RE zum Besten ever, zusammen mit PGR, Sega GT und der GT-Serie (Klassiker wie TOCA 1+2 und viele andere jetzt mal außen vor).

Ich fand RE absolut unterirdisch. Verstehe echt nicht, wie man diesen Käse gutfinden kann. Okay, die Grafik ist schön, das Spielprinzip interessant, aber die Umsetzung ist schon fast katastrophal schlecht.

Originally posted by Superfrog

Stimmt, aber mit "Normal"-Handling wird's deutlich weniger. Davon ab ist Driften geil :D - ich versteh aber, dass es Dir als Sm-Fanatiker nicht so liegt. Imo gehört das nackte Wagenhandling bei RE zum Besten ever, zusammen mit PGR, Sega GT und der GT-Serie (Klassiker wie TOCA 1+2 und viele andere jetzt mal außen vor).
Bitte was für ein Fanatiker soll ich sein? :D

Erst übertreibe ich, dann untertreibe ich. :breit:

Bedenke, das war meine persönliche Meinung, die ich hier ungehalten präsentiert habe und dieser Asphalt-Glanz ist einfach billig.

Knüller: Drifte mal mit +100km/h quer über nen Stück Gras. Man hat das Gefühl, dass man steht und sich keinen Fatz bewegt.

Gestern hatte ich auch noch einen sehr spassigen Soundhänger: Alles wunderbar, nur mein Autosound ist "kleben" geblieben. Boah war das neeeervig. Ein Glück musste ich nur noch eine Runde brettern.

Ich hab gestern den Sprung von Roadster zum Sportscar geschafft, aber leichter wird das imo nicht. (Bisher)

Ach, Du hast übrigens recht: Die KI ist recht leicht zu berechnen (Streckenkenntnis vorausgesetzt) und man kann sie auch genau wie GT als Bande benutzen: Ihr müsst nur gegen seine vordere Hälfte fahren, ihr verliert kaum Tempo, er dagegen recht heftig. Allerdings: Trifft man nicht genau genug, hat man - wie so oft - selber verloren.

Ich muß mich revidieren ;)

Sega GT ist nur Semi-Müll. Hab damals MBWR gezockt - DAS ist wirklicher Müll. Dieses Geruckel und das "Fahrgefühl" :dead:

Originally posted by TheAL

sei gnädig, denk an deine ersten Kommentare zu dem Game
Ja, und? Bei diesem Game habe ich mich zunächst auf meine Demo-Eindrücke verlassen, und erst später festgestellt, welch ein Juwel dieses Spiel eigentlich ist.

Bei Racing Evoluzione habe ich sowohl das Demo als auch die Vollversion ausführlich gezockt, und dieses Spiel ist und bleibt verdammt schlecht. Ein echter Grafikblender.

Originally posted by Christophe
Bei Racing Evoluzione habe ich sowohl das Demo als auch die Vollversion ausführlich gezockt, und dieses Spiel ist und bleibt verdammt schlecht. Ein echter Grafikblender.

Naja, verdamt schlecht auch wieder nicht, auf eine gewisse Art und Weise (der Grafikblendung :D) macht's ja Spass, kann ich mir auch nicht erklären. :breit: :)

Originally posted by Christophe

Ja, und? Bei diesem Game habe ich mich zunächst auf meine Demo-Eindrücke verlassen, und erst später festgestellt, welch ein Juwel dieses Spiel eigentlich ist.

Naja, Ede verlässt sich halt auch nur auf seine ersten Eindrücke, bzw. will hier wahrscheinlich nur bissl Rummel machen.
Bei den GT-Spielen wundert mich eigentlich gar nix mehr, Schrott wie GT3 finden alle toll, SegaGT2002, das ausnahmslos alles, ma von der Grafik abgesehen, besser macht, finden die meisten nicht gut.
Was soll´s, man wird ja zum Glück noch nich gezwungen die schlechten Spiele zu zocken;)

[/B][/QUOTE]Bei Racing Evoluzione habe ich sowohl das Demo als auch die Vollversion ausführlich gezockt, und dieses Spiel ist und bleibt verdammt schlecht. Ein echter Grafikblender. [/B][/QUOTE]

Übertreib´s nich, es is halt ein Arcaderacer und will auch gar nix anderes sein. Is zwar kein Daytona, aber schlechter als die meisten anderen Arcaderacer is es wahrlich nicht. Das Handling is klasse, wenn auch nich SegaGT2002-Niveau, und der Boost is zumindest fair. Am meisten ham mich noch die zu langen Strecken und generell der Streckenoverkill genervt, weniger wäre bei dem Spiel imo mehr gewesen.

Zurück
Oben