So, ich habs jetzt ja auch (danke an Frog

):
Da das meiste schon gesagt wurde und ich keine Böcke hab, das Xbox-Lemming Al hier wieder sein grünes X in den Schutz vor dem bösen PS2 Wind nimmt, halt ich es kurz und stichpunktartig:
Grafik: Vom feinsten, näher hinschauen darf man aber nicht, dann sieht man Fehler (v.a. bei der Ausleuchtung der Strasse, das wirkt teils einfach nur billig, aber bitte: Nur wenn man ganz genau hinschaut!).
Sound: Ein bissl zu basslastig der Fahrtwind (der auch hinter anderen Autos nicht nachlässt), sonst eher Durchschnitt, kein Reisser. Es gibt andere Spiele, die nen besseren Sound haben.
KI: Ohne Worte! Das, was einem hier geboten wird, ist abartig. Man kann das ganze Rennen perfekt fahren, die Gegner kleben hinter Dir. Dann macht man einen Flüchtigkeitsfehler und alles ist in der letzten Runde vorbei. Boosts ohne Ende gibts für die Gegner, das hab ich genau getestet. Ich bin ein und selbe Strecke gefahren (Frog weiß, dass ich wie ein Schumi funktioniere bei Rennspielen, ich fahre immer meine Linie und kann das Tempo gut dosieren), einmal absolut perfekt ohne Fehler, einmal mit absichtlichen Verbremsern. Ich bin beide Male mit nahezu gleichem Abstand erster geworden. Dieser Boost ist scheisse und mir zu arcadig, weswegen ich das Game garantiert nicht mit zu den besten Rennspielen zählen werden. Grafik ist halt nicht alles. Noch schlimmer finde ich das permanente auf-der-Ideallinie-kleben, was ich nicht mal von GTx kenne. Fährt man bei GT3 z.B. auf der Ideallinie, weicht die CPU wenigstens zum Überholen aus, bei RE wird man einfach weggedrängt. Einfach zum Kotzen.
Fahrphysik: Macht im Einzelrennen einen soliden Eindruck, wenn auch die Wagen sehr sehr stark zum Driften tendieren. Macht aber nix, macht ja Spass, nur verliert man dabei enormen Speed, denn der Gegner ist ja geboostet. Zusammenstösse sind das letzte, da zieht der menschliche Spieler zu 99% den Kürzeren, sprich: er verlangsamt deutlich, während der CPU Gegner mir nix Dir nix an einem vorbei zieht und so tut, als wäre nix gewesen. Das ist eine eindeutige Benachteiligung des Spielers. Positiv hingegen: Auch die CPU rammt sich selbst weg, dann kann man dann wenigstens drüber schmunzeln.
Steuerung: Ist ok, anfänglich kommt sie einem sehr empfindlich vor, jedoch gewöhnt man sich schnell dran.
Alles in allem krabbelt das Spiel bei mir grade mal so über die 70% Hürde, Wertungen jenseits der 80er Grenze sind völlig übertrieben, dafür sind die KI, der Sound und die Fahrphysik einfach nicht gut genug. Unterm Strich ist es nix anderes als ein Grafikblender mit einer netten Spielidee.