• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Racing Evoluzione

Original geschrieben von Gilder
:shake: Für mich wird der langsam zu lang.
Hab mal nachgeschaut was noch alles kommt und mich echt erschrocken, mit viel Glück bin ich ja erst bei der hälfte.:shake:

die meisten Rennen sind ja kurzweilig, da nicht allzu lang.
Von daher sieht es auf den ersten Blick enorm "lang" aus, aber von der reinen Spielzeit her, kann man den Dreammodus in guten 15 Stunden durchzocken.

Das ist doch okay und nicht zu kurz und nicht zu lang.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von relikt
für mich is RE das 3 beste rennspiel ever, auf platz 1 ganz klar leMans24 auf DC, dann PGR nud dann RE... ;)

zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen, das aus meiner Sicht
RE die ganz klare Nummer 1 ist, gefolgt von RSC.

Aber selbst Testdrive Overdrive würde ich noch auf den dritten Platz heben.

Gruss
Ralli

Für mich auch klar das Nummer 1 X-box Rennspiel.
Auf der Dreamcast noch immer Le Mans.

Irgendwie find ich beide auf dem gleichen Level... bei Le Mans gefällt mir die Gegner KI besser, bei RE ist die Graphik noch nen Tick schöner, obwohl ich sagen muß, daß Le Mans echt sauviel aus der Dreamcast zaubert. Wenn man sich im Vergleich die Ps2 Version anschaut... *hust*

Dreamcast... mein liebes Teil... ich wette es würden auch heute noch Spiele auf dir laufen, die viele in Staunen versetzen würde.

Naja, die Box ist aber mittlerweile fast ein würdiger Nachfolger...
langsam bekommen die Damen und Herren Programmierer den Dreh raus und die Spiele schauen wirklich toll aus!

bei RE ist die Graphik noch nen Tick schöner

räusper.. das ist aber ein großer tick imho! ein gaaaaaanz großer! neben den texturen und der bildqualität bestanden die lemans autos aus einem bruchteil der polygone etc. damals war lemans kein schlechtes spiel, aber RE ist grafisch bei weiten überlegen. alles andere wäre auch nur blamabel!

er muß trotzdem ma ralistisch bleiben *g*
Die DC konnte ja noch ziemlich gut mit der PS2 mithalten und erzeugt immer noch die schönere Optik, gegen den Cube und vor allem die Xbox sieht das Ding aber kein Land mehr, is bei dem Alter auch völlig normal.
Entsprechend kann LeMans24(DC) auch optisch mit so ziemlich keinem XBox-Racer konkurrieren, schon gar nicht mit einem RE.
Selbst TIR raucht LM24 grafisch in der Pfeife.

Und mehr als die damals grandiose Optik hatte LM24 imo nie zu bieten.

Okok... streiten wir uns nicht über die Graphikpower der X-Box :) mir ist schon klar, daß die Box um Längen leistungsfähiger als die Dreamcast ist, wär ja wirklich auch traurig...
ABER!!!
Le Mans war alles andere als ein reiner graphischer Blender... das Spiel war irre genial! Hatte ne recht lässige Gegner KI, super Geschwindigkeitsgefühl... und vor allem eine geniale Steuerung :)

Bekifft und im Zweispielermodus macht Racing Evoluzione übrigens saumäßig Spaß. :D
Werd´s mir nur deshalb mal gebraucht zulegen.

Bekifft und im Zweispielermodus macht Racing Evoluzione übrigens saumäßig Spaß. :D
Werd´s mir nur deshalb mal gebraucht zulegen.

Originally posted by Mario
Aber was ist das für ein Fahrverhaltn bzw. Gegner KI? Mir macht dieses "Im Pulk fahren bis zum Schluß" nichts aus, aber irgendwie ziehe ich bei Replern und Zusammenstößen ( die bei im Pulk fahren ja nicht ausbleiben) immer den kürzeren, und hüpfe wie ein Gummiball von der Piste.

@Chris: das meinte ich gestern, als du mich so liebevoll angeschaut und nicht geantwortet hast. :D

Originally posted by Mario
Aber was ist das für ein Fahrverhaltn bzw. Gegner KI? Mir macht dieses "Im Pulk fahren bis zum Schluß" nichts aus, aber irgendwie ziehe ich bei Replern und Zusammenstößen ( die bei im Pulk fahren ja nicht ausbleiben) immer den kürzeren, und hüpfe wie ein Gummiball von der Piste.

@Chris: das meinte ich gestern, als du mich so liebevoll angeschaut und nicht geantwortet hast. :D

Soooo, hab mich jetzt mal ausgiebig mit dem Game auseinandergesetzt, hätte ich keinen Freeze würde ich es wahrscheinlich immernoch zocken. :D

Nachdem ich von den ersten 10-20 Minuten eher negativ gestimmt war ging es immer bergauf mit dem Game, die Grafik ist göttlich und desto weiter man kommt umso mehr wird es einem bewußt. Leider ist es nicht so simlastig wie ich es mir gewünscht hätte, aber egal, es macht Spaß und das ist die Hauptsache. Endlich mal ein Game das mich wieder vor die Konsolen zwängt.

Soooo, hab mich jetzt mal ausgiebig mit dem Game auseinandergesetzt, hätte ich keinen Freeze würde ich es wahrscheinlich immernoch zocken. :D

Nachdem ich von den ersten 10-20 Minuten eher negativ gestimmt war ging es immer bergauf mit dem Game, die Grafik ist göttlich und desto weiter man kommt umso mehr wird es einem bewußt. Leider ist es nicht so simlastig wie ich es mir gewünscht hätte, aber egal, es macht Spaß und das ist die Hauptsache. Endlich mal ein Game das mich wieder vor die Konsolen zwängt.

So, ich habs jetzt ja auch (danke an Frog :) ):

Da das meiste schon gesagt wurde und ich keine Böcke hab, das Xbox-Lemming Al hier wieder sein grünes X in den Schutz vor dem bösen PS2 Wind nimmt, halt ich es kurz und stichpunktartig:

Grafik: Vom feinsten, näher hinschauen darf man aber nicht, dann sieht man Fehler (v.a. bei der Ausleuchtung der Strasse, das wirkt teils einfach nur billig, aber bitte: Nur wenn man ganz genau hinschaut!).

Sound: Ein bissl zu basslastig der Fahrtwind (der auch hinter anderen Autos nicht nachlässt), sonst eher Durchschnitt, kein Reisser. Es gibt andere Spiele, die nen besseren Sound haben.

KI: Ohne Worte! Das, was einem hier geboten wird, ist abartig. Man kann das ganze Rennen perfekt fahren, die Gegner kleben hinter Dir. Dann macht man einen Flüchtigkeitsfehler und alles ist in der letzten Runde vorbei. Boosts ohne Ende gibts für die Gegner, das hab ich genau getestet. Ich bin ein und selbe Strecke gefahren (Frog weiß, dass ich wie ein Schumi funktioniere bei Rennspielen, ich fahre immer meine Linie und kann das Tempo gut dosieren), einmal absolut perfekt ohne Fehler, einmal mit absichtlichen Verbremsern. Ich bin beide Male mit nahezu gleichem Abstand erster geworden. Dieser Boost ist scheisse und mir zu arcadig, weswegen ich das Game garantiert nicht mit zu den besten Rennspielen zählen werden. Grafik ist halt nicht alles. Noch schlimmer finde ich das permanente auf-der-Ideallinie-kleben, was ich nicht mal von GTx kenne. Fährt man bei GT3 z.B. auf der Ideallinie, weicht die CPU wenigstens zum Überholen aus, bei RE wird man einfach weggedrängt. Einfach zum Kotzen.

Fahrphysik: Macht im Einzelrennen einen soliden Eindruck, wenn auch die Wagen sehr sehr stark zum Driften tendieren. Macht aber nix, macht ja Spass, nur verliert man dabei enormen Speed, denn der Gegner ist ja geboostet. Zusammenstösse sind das letzte, da zieht der menschliche Spieler zu 99% den Kürzeren, sprich: er verlangsamt deutlich, während der CPU Gegner mir nix Dir nix an einem vorbei zieht und so tut, als wäre nix gewesen. Das ist eine eindeutige Benachteiligung des Spielers. Positiv hingegen: Auch die CPU rammt sich selbst weg, dann kann man dann wenigstens drüber schmunzeln.

Steuerung: Ist ok, anfänglich kommt sie einem sehr empfindlich vor, jedoch gewöhnt man sich schnell dran.

Alles in allem krabbelt das Spiel bei mir grade mal so über die 70% Hürde, Wertungen jenseits der 80er Grenze sind völlig übertrieben, dafür sind die KI, der Sound und die Fahrphysik einfach nicht gut genug. Unterm Strich ist es nix anderes als ein Grafikblender mit einer netten Spielidee.

Zurück
Oben