• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Racing Evoluzione

Hier der ganze tolle First Look:

(Carsten) Dass man bisher noch nicht soviel zu "Racing Evoluzione" gehört hat verwundert mich sehr, denn das Spiel hat einiges zu bieten.

Nein, "Racing Evoluzione" ist nicht eines dieser Rennspiele, das sich in eine lange Reihe der typischen Racer einreiht, denn es bietet mehr. Das wohl coolste Feature ist, dass man seine eigene Autofirma eröffnen kann und somit natürlich auch seine eigenen Autos entwickeln kann. In einer kleinen Werkstatt beginnt Ihr das Spiel mit einem zuverlässigen Mechaniker und müsst Euch erst einmal eines der vorliegenden Konzepte für Fahrzeuge ansehen. Habt Ihr Euch dann für ein Fahrzeug entschieden, geht der Mechaniker in die Produktion und Ihr habt nun die Aufgabe als Chef einen Namen für die eigene Firma zu finden. Ist dies erledigt bietet Euch das System eine Vielzahl von Firmenlogos an, von denen sogar einige den Anfangsbuchstaben der Firma besitzen. Bei den originellen Designes fällt es sogar ganz schön schwer sich zu entscheiden, doch wenn dann das Firmenschild frisch poliert an der Werkstatt hängt fühlt man sich richtig gut.
Ab jetzt hängt es von Euch selbst ab, wie der weitere Verlauf der Firma abläuft, denn nur wenn Ihr gute Platzierungen in den Rennen schafft, kommt Kohle in die Kasse. Je besser Eure Platzierungen sind, desto höher ist das Aufsehen, was Ihr damit erregt. Durch ein erhöhtes Aufsehen geht dann der erste Wagen schnell in die Serienproduktion und dann fließt die Kohle.
In den ersten Rennen ist es natürlich noch relativ einfach unter die ersten drei zu kommen doch später wird es dann um so härter und man braucht schon mal den ein oder anderen Anlauf mehr um ein Rennen in die Punkte zu fahren. Schnell kann einen der erste liebgewonnene Wagen ein wenig nerven und ist gleichzeitig aber auch die Motivation schnell weiterzukommen.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist gut gelungen und man lernt schnell sein Fahrzeug auch in Extremsituationen unter Kontrolle zu bringen. Auch das Verhalten der Fahrzeuge in den Kurven ist sehr realistisch geworden, denn durch den dosierten Einsatz der Handbremse lässt es sich hier prima driften und das macht einfach Spaß.
Generell ist auch an der sonstigen Fahrphysik nichts auszusetzen, lediglich das Zusammentreffen von zwei Fahrzeugen wirkt leider gar nicht realistisch und lässt ein gewisses Magnet-Feeling aufkommen. Außerdem scheint es fast unmöglich mal einen Gegner von der Strasse abzudrängen und dazu kommt dann noch, dass selbst eine Rasenfläche neben der Strecke den Wagen extrem abbremst und das muss doch nicht sein.
Wenn es allerdings so richtig kracht, kommt das Schadensmodell zum Einsatz und hier kann man mit den Autos schon einiges anstellen. Nur komplett zerlegen kann man die Fahrzeuge nicht, aber das ist ja auch nicht das Ziel des Spiels, also was soll`s.
Besonders auffällig ist allerdings noch, dass die generischen Fahrzeuge nie von der Strecke abkommen und sich auch untereinander nicht berühren. Zusätzlich scheint es den gegnerischen Fahrzeugen auch nichts auszumachen, wenn man in sie hineinfährt, denn die fahren einfach w
eiter als wäre nichts passiert und Ihr verzweifelt, weil Euer Fahrzeug langsamer wird. Also wenn das nicht mal ein wenig unfair ist.
Grafisch bietet das Spiel eine sehr gute Leistung und kommt mit coolen Streckendesignes, vielen Details und vor allem mit netten Fahrzeuge, die sehr gut aussehen und ein nettes Environment Mapping bieten.
Der Sound ist ein wenig schwach geworden, im Dröhnen der Motoren fehlt ein wenig das Volumen und die Hintergrundmusik plätschert ein bisschen müde dahin.

Insgesamt macht das Spiel einen guten Ersteindruck, da es ein innovatives Spielprinzip mit heißem Racing verbindet und dazu noch eine sehr nette Grafik bietet. Lediglich die Schwachstellen in Sachen Fahrphysik hätte man noch verbessern sollen. Am 6.2.1003 steht das Spiel in den Läden Eures Vertrauens.

Original geschrieben von smallB
Am 6.2.1003 steht das Spiel in den Läden Eures Vertrauens.

Das geschah übrigens unter anderem im Jahre 1003

Der polnische König Boleslaw I. Chrobry verweigert dem deutschen König Heinrich II. die lehnshoheitliche Anerkennung.

Böhmen wird von den Polen erobert. Beginn langwieriger Kriegszüge gegen Polen.

Grundsteinlegung des Bamberger Doms.

Racing Evoluzione erscheint für die XBox. :eek:

Papst Sylvester II. (Gerbert von Aurillac) stirbt, neuer Papst wird Johannes XVII. (stirbt in demselben Jahr), dem der Crescentier Papst Gregor VI. folgt.

nein, die zeigen lieber diese absolut verblödete und mehr als potthässliche Alex mit ihrem Tekken 4 Turnier... :shake:

wen außer alex selber interessiert der scheiß ? hab ich das richtig verstanden? die haben 3 movies??? was soll der mist...

Original geschrieben von mcpete

Sorry, aber den Aufwand lohnt es sich nun wirklich nicht. Netto zeigen die vielleicht 15 Minuten vom Spiel, der Rest ist inkompetentes Gelaber, uninteressante Themen und Werbung. Ne grobe Meinung von den Leuten, die es gesehen haben, wirste hier nachher wahrscheinlich eh lesen.

Tja wie ich gesagt habe. Es ist mittlerweile 23 Uhr durch und Carsten hat noch kein einziges Rennen (also wirkliche Ingame-Sequenzen) gezeigt, statt dessen 1 Take Intro + Anfang vom Dreammodus und ein weiteres Take ein Movie vom Tekken 4 Turnier. :shake:

son unnötiges zeug gehört in den maxx bereich...da habn die mal was interessantes da und vergeuden die zeit mit diesem kagg von turnier...endkampf zeigen vieleict aber der rest interessiert doch wirklich keinen

Jo.. hab ich mir gerade mal gedacht - geh doch mal ins giga.de Forum und schau dir die "comments" an... Leute, das ist wirklich bitter... falls ihr was zum lachen braucht einfach mal reinschauen :D :shake:

na ja, carsten halt. ein eher anti-xboxler
mein reden, man merkt es immer wieder wenn mal
carsen was für die xbox vorstellen soll.

dann haben sie so ein genailes spiel und zeigen es nicht,
DTM haben sie auch gezeigt und ich war nicht wirklich begeistert, vorallem die popups...

Original geschrieben von thething
Jo.. hab ich mir gerade mal gedacht - geh doch mal ins giga.de Forum und schau dir die "comments" an... Leute, das ist wirklich bitter... falls ihr was zum lachen braucht einfach mal reinschauen :D :shake:

also forum würd ich ds nich nennen... ich glaub da immer nich dasses soviele inkompetente leute gibt... kein wunder das der gemeine zocker nen so schlechten ruf hat... also ich finds wirklich arm und eher zum heulen als zum lachen...

also wenns stimmt, was charsten sagt und die wagen rempeln und allein der spieler langsam wird dadurch, dann ist es für mich gestorben.

dieses miese rempeln der "KI" *g* hat mich schon bei testdrive und pgr das gameplay kaputt gemacht.. ich warte dann auf lambo, das geht wenigstens über live :)

ist eben so eine sache bei mir, ich kann das einfach nicht haben..

also ich fands garnichmal so schlecht.. grafisch gefallen mir die strecken und die die wagen gut und es is längst nich so steril wie PGR... btw. im chat von giga nach dem take eben... mal auf tellenklatsche achten :shake:

(Tekkenklatsche) Man Apex ist echter Mist.....nix gegen GT 3
torty86 zockt weiter (heul homework heul apex oje oje oje)
torty86 pausiert das Spiel kurz (mbwr entäusch mich nicht)
(Tekkenklatsche) Mal sehen obs ne Demo gibt.
(Tekkenklatsche) Ich will Lizenzen.......
(Tekkenklatsche) Und nicht solche Fantasie Karren die sowieso Mist aussehen.....
(broggi) warum flo?
AUDIfeatALDI pausiert das Spiel kurz (Zitat von Friends Phope: Sie wissen das wir es wissen das sie es wissen das sie es wissen)
(DJLadyDana) ja oder nein ?
(broggi) mein vadda
(Schmetty) öhm was fox?
(DJLadyDana) supa *g+
23:18 Tomnixx betritt den Chat.
ACDC99999 schaltet sich kurz ab (TV)
23:18 Gabriel666 betritt den Chat.
(relikt) tekken es sind alle autos lizensiert außer die eigenen und es is kein GT nd willl auch keins sein also sei leise
23:18 Gabriel666 verläßt den Chat.
(SilverFox) ahhhh jetzt weis ich es wieder
AUDIfeatALDI zockt weiter (Zitat von Friends Phope: Sie wissen das wir es wissen das sie es wissen das sie es wissen)
(AUDIfeatALDI) Bin ich gut oder bin ich gut hab mir gerade Dvd von friedns drufglegt
(Tekkenklatsche) @relikt Tja,aber die Steuerung ist echter Mist,gib es zu....
(SilverFox) kannst du tanzen lia-chan?
(Schmetty) nee warum fragst du?
(MasterXX) hm
23:19 Tomnixx verläßt den Chat.
23:19 go betritt den Raum.
23:19 Luxi betritt den Chat.
(go) HI LEUTE
(AUDIfeatALDI) tach go go
(SilverFox) einfach so
(relikt) kla vom zuschaun her kann ich nur sagen die steuerrung is kagge... kla...*kopfschüttel*
(SirGawain) hi go
(Luxi) halo leute
(Tekkenklatsche) Hats du da snicht gesehen?Der lent sowas von unreal ein ........

ich bekomm zuviel:angryfire

Also was ich jetzt gerade beim letzten Rennen gesehen hab haut mich nicht vom Hocker. Speedgefühl kam garnicht auf... aber das liegt wohl daran, dass er nur mit Aussenkamera gefahren ist. Und ansonsten... naja... nix besonderes halt. :(

Zurück
Oben