Quantum Redshift (10 Screens)

Noch eine kleine Ergänzung: Solche Screens sind mir allerdings um einiges lieber als irgendwelche Fakes, die um einiges besser aussehen als das fertige Game.

Original geschrieben von Tabris
Noch eine kleine Ergänzung: Solche Screens sind mir allerdings um einiges lieber als irgendwelche Fakes, die um einiges besser aussehen als das fertige Game.

Du sagst es...!:kiff:

Oh jaaa... auf dieses Game warte ich inzwischen glaube ich noch sehnsüchtiger als auf WipEout Fusion!
Und wegen der Spielbarkeit mache ich mir keine so großen Sorgen - da arbeiten schließlich Leute daran, die schon bei WipEout mitgearbeitet haben (Nick Burcombe zum Beispiel).

Das einzige, was mich als eingefleischten WipEout Fan noch stört, ist die größe der Gleiter. Die sind einfach ein bißchen zu groß - und manchmal auch zu breit.
Aber naja... die haben ja noch ein wenig Zeit bis das Game rauskommt - und vielleicht sind dann auch so "Fehler" :D, wie im ersten Bild zu sehen, behoben.

Und vielleicht kommt es ja sogar pünktlich - nicht wie Fusion über ein Jahr später...

Original geschrieben von BurnHead
Oh jaaa... auf dieses Game warte ich inzwischen glaube ich noch sehnsüchtiger als auf WipEout Fusion!

Du wartest noch auf WF?

Das einzige, was mich als eingefleischten WipEout Fan noch stört, ist die größe der Gleiter. Die sind einfach ein bißchen zu groß - und manchmal auch zu breit.

Das is ja auch kein Wipeout

...wobei zu sagen wäre, dass es schon ein ziemlich dreißter Klon ist :D

Na klar, du kannst doch auch beurteilen das es besser aussieht als WipEout Fusion...

Merke:
- Futuristische Rennstrecken
- Raumgleiter
- Im Entwicklerteam sitzen ehemalige Mitarbeiter von WipeOut Spielen

WAS für ein Zufall :D

Screens taugen auch ganz gut um Grafik zu beurteilen, wie du das bei dem Gameplay machst is mir aber nich ganz klar.

Wo red ich denn SPIELERISCH von einem WipeOut Klon? Ich meine rein von der Optik her und auch ein wenig von der Thematik! ;)

Das sieht wieder nach Waffengebrauch aus. Bittä nicht. Ich hasse Waffen in Rennspielen.

Sieht trotzdem nach einem Geldbörsenentleerer aus :D.

Für wann ist denn da ein Release angedacht?

Ach jesses, da habe ich stellenweise ja wieder was losgetreten :D

Ich fang mal bei dem Klarsten an - es ist ein Wipeout Klon: wie hier schon richtig geschrieben - a) es gibt Gleiter b) diese scheinen schneller als 200 km/h zu fliegen c) es wird von Waffen Gebrauch gemacht und der Titel wird sogar ständig als Wipeout Klon beschrieben.

Und sicher ist diese "Explosion" kein "Bug" - aber es ein Clippingfehler. Mag sein das bei den meisten Spielen Explosionen auch durch die Felsen gehen, aber sie treten nicht wieder so aus dem Felsen herraus. Selbst bei AvP 1 gab es bereits Explosionen die sich der Umgebung anpassten, und ich kenne auch auf Anhieb kein Spiel wo ich so ein Screen gesehen hätte. Espart defintiv Rechenzeit die Explosionen nicht berechnen zu lassen, und man solltw wirklich am Ende erwarten das sowas nicht im Spiel vorkommt.

Wie sehe es denn aus wenn dieser Atompilz auf dem letztem Bild zur Hälfte durch eine Wand durchschaut? Billg!

Aber das Spiel ist ja eh noch nicht fertig, nur wenn man anhand der Bilder schon sagt das es klasse aussieht muss man auch zugeben das der Titel offensichtlich noch Raum genug bietet um Fehler zu beseitigen.

Richtig, ein Clippingfehler

Fehler = Bug

:breit:

Was anderes meinte ich doch gar nicht :)

Ansonsten 100% Agree (auch wenn es selten ist :D )

Original geschrieben von René Held
Richtig, ein Clippingfehler

Fehler = Bug

:breit:

Was anderes meinte ich doch gar nicht :)

Ansonsten 100% Agree (auch wenn es selten ist :D )
Das mit dem Clippingfehler hab ich doch schon lange gesagt :D

Original geschrieben von Ramses
Das sieht wieder nach Waffengebrauch aus. Bittä nicht. Ich hasse Waffen in Rennspielen.

Sieht trotzdem nach einem Geldbörsenentleerer aus :D.

Für wann ist denn da ein Release angedacht?
Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich liebe Waffen in Rennspielen :D

Original geschrieben von Berdost
Und sicher ist diese "Explosion" kein "Bug" - aber es ein Clippingfehler. Mag sein das bei den meisten Spielen Explosionen auch durch die Felsen gehen, aber sie treten nicht wieder so aus dem Felsen herraus.

Nein es ist kein Clippingfehler. es is überhaupt kein Fehler.
Es ist nicht vorgesehen dass der Ring nicht durch die Umgebung geht, und die Optik wird völlig korrekt berechnet.
Lies nochmal nach was man unter einem Clippingfehler versteht.

Selbst bei AvP 1 gab es bereits Explosionen die sich der Umgebung anpassten, und ich kenne auch auf Anhieb kein Spiel wo ich so ein Screen gesehen hätte. Espart defintiv Rechenzeit die Explosionen nicht berechnen zu lassen, und man solltw wirklich am Ende erwarten das sowas nicht im Spiel vorkommt.

Zunächst mal is das keine Explosion, sondern lediglich eine Druckwelle. Und das so umzusetzen is eine reine Designfrage.
Da sie diese Dinger gleich mehrfach einsetzen, wird das eintauchen in Objekte einkalkuliert. Wenn man wert drauf legen würde, dass sie das nicht tun, düfte man Explosionen/Druckwellen erst gar nicht so umsetzen.
Aber du darfst gerne mal einen Lösungsansatz nennen, wie man das rein technisch bei der Umsetzung verhindern sollte, bin gespannt.

Wie sehe es denn aus wenn dieser Atompilz auf dem letztem Bild zur Hälfte durch eine Wand durchschaut? Billg!

Das wird er auch tun, da er sicher nicht dynamisch angepasst wird. Es is nur eher unwahrscheinlich, dass du im Game in eine Position kommst in der du das sehen könntest.

Aber das Spiel ist ja eh noch nicht fertig, nur wenn man anhand der Bilder schon sagt das es klasse aussieht muss man auch zugeben das der Titel offensichtlich noch Raum genug bietet um Fehler zu beseitigen.

Ja, z.b. Texturen usw.
Das mit der Explosion ist kein Fehler, und wird dementsprechend mit Sicherheit auch nicht beseitigt werden.

Original geschrieben von Tabris

Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich liebe Waffen in Rennspielen :D

Wieso? Die lenken doch nur ab. Gerade bei schnellen Rennen wie Wipeout. Da finde ich ein Konzept wie bei EP 1 Racer besser.

Naja, ich mag halt Renngames à la Extreme G :)

Allerdings spiele ich auch Hochgeschwindigkeitsracer wie F-Zero sehr gerne und da braucht's nicht unbedingt Waffen. :)

Zurück
Oben