• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Quantum Break

So traurig es klingen mag, aber ohne Polarisierung wird auch hier im Forum kaum noch diskutiert - siehe mal den Tagesgeschehen-Thread. In diesem Sinne bin ich froh, dass ihr mich als Troll tituliert und dadurch mancher mal wieder aus der Reserve gelockt wird, sich hier zu äußern :)

Die Leute werden halt älter und spielen lieber (in der wenigen Freizeit, die sie haben) als dass sie drüber streiten. Politische Themen sind da aber immer außen vor, das ist irgendwie ein Naturgesetz

Naja...und bei der nächsten Konsolengen wirds so sein, dass alle von ultra hd o.ä. sprechen, und wenns dann spektakulär werden soll, dann wird wieder runtergeschraubt. Sei es drum. Ein Mario 3D oder Mario Kart 8 z.B. ist auch in 720p ziemlich geil. So wohl auch hier, wenn der Titel das erfüllen kann, was sich die meisten erhoffen. Persönlich mir lieber, wenns flüssig läuft. Hab nach meine unzähligen Rennspieltagen zuletzt mal GTAV für die PS4 eingelegt und war schockiert, wie das Spiel teils in die Knie geht (und das schwankt ja afaik nur so zwischen bissl ü 30fps-27fps).
Bin auf die Testergebnisse bei QB gespannt.

Das Embargo für QB soll locker sein. Erste Reviews werden deshalb schon einige Tage vor dem Release erwartet. Wir dürfen wohl gespannt sein.

Ich freue mich schon sehr auf das Game. Bin schon sehr gespannt. Bis dahin werde ich mich mit Trackmania vergnügen :)

Hoffentlich vergeigt Remedy es nicht. Ich will übrigens ein Alan Wake 2. Pleaseee.

Ich hab letztens was von 720p gelesen. Keine Ahnung, ob das dynamisch ist oder nicht, aber das ist schon etwas heftig. Klar soll es trotzdem super aussehen wegen diverser Effekte und Zusatzroutinen, aber mal sehen. Zum Release kaufe ich das glaube ich nicht, lieber günstig.

Ich hab letztens was von 720p gelesen. Keine Ahnung, ob das dynamisch ist oder nicht, aber das ist schon etwas heftig. Klar soll es trotzdem super aussehen wegen diverser Effekte und Zusatzroutinen, aber mal sehen. Zum Release kaufe ich das glaube ich nicht, lieber günstig.
Oh oh! Ganz dünnes Eis! GANZ dünnes Eis! :)

Erstes Kapitel und erste Episode durch. Soweit: Grandiose Story, hervorragende Inszenierung, Live Action Einbettung funktioniert - Medienbruch ist aber spürbar. Leicht grottige Steuerung und Gameplay.

Sprich: Ein typisches Remedy-Spiel, wofür man die Entwickler lieben oder hassen wird. "Alan Wake" war damals jedenfalls mein Game of the year, mal schauen, wie das mit Quantum Break werden wird.

Ich fand die Remedy Spiele vom grundlegenden Gameplay eigentlich immer sehr gelungen, auch Alan Wake. Was bedeutet denn grottige Steuerung und Gameplay genau?

Wie muss man sich das mit der Realfilm Serie vorstellen? Man spielt eine Mission und schaut dann ne halbe Stunde TV oder ist das immer wieder in Häppchen unterteilt?

Wenn das Spiel wirklich ne außergewöhnlich gute Story und Präsentation hat, würde ich es alleine deswegen kaufen und kann über ein paar Schwächen im Gameplay hinwegsehen.

Ich fand die Remedy Spiele vom grundlegenden Gameplay eigentlich immer sehr gelungen, auch Alan Wake. Was bedeutet denn grottige Steuerung und Gameplay genau?

Wie muss man sich das mit der Realfilm Serie vorstellen? Man spielt eine Mission und schaut dann ne halbe Stunde TV oder ist das immer wieder in Häppchen unterteilt?

Bei mir war es jetzt eher 1 1/2 Std. Spiel und 30 min Serie. Häppchen würde ich btw. auch besser finden. Petes Aussage würde ich unterschreiben, Story ist grandios, Präsentation solide bis sehr gut und Gameplay eher 10 Jahre alter Shooter Standard. Hab es auf leicht gestellt und daher tangieren mich die Steuerungsprobleme weniger, würde mir beim zielen glaub sonst in den Arsch beißen.

Meins ist nun auch unterwegs, ich bin gespannt. Steuerungsprobleme klingt jetzt aber irgendwie gar nicht gut.

Also ich finde schon, dass man 720p für ein Exclusive 2016 schon mal kritisieren kann, egal wie gut das Spiel ist. Man kritisiert ja auch kaputte Online-Modi zum Launch oder Rennspielen mit 30 FPS.

Für mich waren die Games bisher nix.

Also ich finde schon, dass man 720p für ein Exclusive 2016 schon mal kritisieren kann, egal wie gut das Spiel ist. Man kritisiert ja auch kaputte Online-Modi zum Launch oder Rennspielen mit 30 FPS.

Ist tatsächlich einer der ersten Titel bei dem es mir negativ auffällt. Nicht wirklich schlimm aber halt schade, kaputte Online-Modi spielen in einer andere Liga, schlecht Vergleich Hörr Jaro :D

Jo, das eine kann man patchen, das andere nicht. ;)

Mal schauen wie stark es mir auffällt, hab schon längere Teit kein 720p Spiel mehr gespielt. Die Videos sehen technisch aber eigentlich sehr gut aus.

Wobei mich am meisten die Umsetzung des Serienkonzeptes interessiert.

Zurück
Oben