• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ps2 bald nur mehr Nr.2 - wer weiß ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@beni

Wiel viele einfach überhaupt keine Ahnung haben und sich nicht informieren und nur nach dem Trend gehen.

oh ja stimmt, in wirklichkeit ist nintendo die beste firma der welt und der rest ist mainstream. geht es deinem selbstwertgefühl jetzt besser? du gehörst zur elite mein freund, alle anderen haben keine ahnung oder keinen geschmack...

jetzt im ernst: kanst du es nicht begreifen, dass andere nintendo eben nicht mögen. nimm mich, ich mag auf dem n64 NUR RARE games, der rest kann mir gestohlen beiben (ausser vielleicht noch zelda, ist mir aber auch schon zu kindisch auf dem n64 gewesen)... darf ich keine eigene meinung haben. ich renn auch keinem trend hinterher, weil ich alle konsolen hier hab! nintendo war zu snes zeiten geil, jetzt wirds immer familienorientierter, nintendo WILL DAS SO!...

ich kann dieses "die anderen haben doch keine ahnung" echt nicht hören, von leuten die nur ihren tellerrand sehen.

ps: und jetzt komm nicht wieder mit "abba wir haben doch resi und rouge leader".... sonst zähl ich dann meine ps2 liste durch. es geht auch nicht darum, dass big N NUR kiddie game smacht, sondern hauptsächlich. ohne rare wäre es NUR kiddiegames. aber die diskusion hatten wir zur genüge.

ist ja schon fast so schlimm wie früher als alle sony für den tod der dc verantwortich gemacht haben, was können wie nonjapano leute denn für ihren westlichen geschmack :confused:

Original geschrieben von jkollar.de
und warum meckern dann alle über die böse ps2, die doch so schlecht ist, aber das beste angebot hat? ;)...

Weil sie nich mal das hat.
Bissl Megahype macht noch keine guten Spiele.

Ma zum Thema, M$ wird auf lange Sicht Sony platt machen. Die meinen es todernst, und die haben mehr vor als ne Spielkonsole zu etablieren. Hier geht es um das komplette Homeentertainment in den nächsten Jahren.
Nur deswegen sind die eingestiegen, und das werden die mit ihren üblichen M$-Methoden auch durchziehen. Sony is mit Nintendo und Sega fertig geworden, aber gegen M$ sind sie ein kleines Lichtchen. Über kurz oder lang werden wir einen Standard bekommen, ob uns das passt oder nich. Und auf dem Gerät wird Microsoft stehen.
Möglicherweise is dann wieder Platz abseits der Masse für eine "richtige" Spielkonsole, die aber dann sicher nich von Sony sein wird. Nintendo wird sich imo behaupten, weil sie sich raushalten und in ihrer Nische bleiben. Von Sega wünsche ich mir eine Arcadekonsole im Stil des NeoGeo, kann ruhig teurer sein, dafür kompromisslos auf Freaks zugeschnitten(reines Wunschdenken).
Der Massenmarkt is an dicke seelenlose Konzerne wie Sony und letztendlich M$ endgültig verloren.

@al

sony hat nicht die games FÜR dich, das bedeutet aber ohne eine wertung nicht was es für den markt heisst!

bisher hat die freakiste aller freakigen konsolen, das neogeo, den geist aufgegeben, warum? weil es entweder zu wenig leute gibt, die sich für freaks halten, oder weil es eben keinen bedarf gab...

das wird auch so nciht anders sein. gute software ist auf allen konsolen machbar, ich halte es für unnötig, dass gameentwickler imm rihre eigene konsole mitbringen müssen, damit andere sich einen "geist" darin einreden können. das ist teuer, verteuert die spielpreise, dauert und begrenzt di ekrativität mit technsichen mitteln.

ich wünschte mir eine art: pc system für den Fernseher (also eine xbox!) bloss weniger upgraden und kein patchen, sega macht keine schlechteren games, nur weil sie keine konsole mehr machen,im gegentail: jetzt werden viel mehr leute bessere games von sega zocken. mir ist egal ob ich ein game auf dem cube, der box oder der ps2 spiele, solange ich das technisch beste werkzeug habe und das game gut ist!

also redet euch nciht irgendwelche geister ein, und redet euch nicht ein ihr seid freaks, sondern denkt einfach mal pragmatisch!

@al
sony hat nicht die games FÜR dich, das bedeutet aber ohne eine wertung nicht was es für den markt heisst!

Der Markt spiel Moorhuhn und Harry Potter. Seit wann definiert man so gute Spiele?

bisher hat die freakiste aller freakigen konsolen, das neogeo, den geist aufgegeben, warum? weil es entweder zu wenig leute gibt, die sich für freaks halten, oder weil es eben keinen bedarf gab...

Schlechtes Beispiel, das Ding hat sich länger gehalten als jede andere Konsole..

das wird auch so nciht anders sein. gute software ist auf allen konsolen machbar, ich halte es für unnötig, dass gameentwickler imm rihre eigene konsole mitbringen müssen, damit andere sich einen "geist" darin einreden können. das ist teuer, verteuert die spielpreise, dauert und begrenzt di ekrativität mit technsichen mitteln.

Unsinn, ein einheitlicher Standard verhindert Kreativität.
Und die Kombination "Spieleentwickler mit eigener Konsolen" is nunmal die beste, da der Hersteller doppelt profitiert, und deswegen auch Projekte in Angriff nimmt die für einen reinen Spielehersteller nicht profitabel, oder sogar finanzieller Selbstmord wären, siehe Sega und Shenmue.

ich wünschte mir eine art: pc system für den Fernseher (also eine xbox!) bloss weniger upgraden und kein patchen, sega macht keine schlechteren games, nur weil sie keine konsole mehr machen,im gegentail: jetzt werden viel mehr leute bessere games von sega zocken. mir ist egal ob ich ein game auf dem cube, der box oder der ps2 spiele, solange ich das technisch beste werkzeug habe und das game gut ist!

Warum verteidigst du dann immer noch die PS2?:breit:
Keine andere Konsole bindet mehr Entwicklerpotenzial beim reinen Versuch etwas technisch halbwegs akzeptables auf die reihe zu kriegen. Da könnte man auf ner anderen Konsole wahrscheinlich schon 2 Spiele machen. Und ein Monopol is schlecht, siehe Nintendo und den Gameboy.

also redet euch nciht irgendwelche geister ein, und redet euch nicht ein ihr seid freaks, sondern denkt einfach mal pragmatisch!

Wir sind "Freaks"

naja ms wird seinen marktanteil bekommen die xbox ist ja erst der anfang! ich finde man sollte sich allgemein nicht mehr bekriegen das ist gut das ist schlecht! ändert eh nix am markt! selbst wenn wenn wir alle foren zusammennehmen und dann auf 10000 leute kommen glaubt ihr die bestimmen wer marktführer wird oder was in ist? nein es sind die uninformierten screenfun oder sonstwas leser die den massenmarkt bestimmen nicht die paar freaks in den foren!

ich glaube ms wird nen dicken brocken am markt haben und das weltweit aber das wird man erst in 12 monaten sehen ! die ps2 war bei 869 DM auch kein selbstläufer ! mal sehen was die werbekampane von ms bewirken kann! den cube traue ich nicht allzuviel zu verkauftstechnisch gesehen da die spiele einfach nicht die masse wie bei der ps2 ansprechen und ein resident evil einfach keinen mario und co verdrängen ! bei nintendo denkt man an pokemon etc ..... ich kenne zum bei PD ED etc nur aus den foren !

@The Al
Deine Fanboygesänge gegenüber der Xbox und MS sind ja schlimmer wie die von Alsborrow gegenüber der PS2! :dozey: *kopfschüttel*

jeder mag doch seine konsole! wobei sony fans immer schnell gereizt sind wenn man sagt sony the 3place

Original geschrieben von Valo

Deine Fanboygesänge gegenüber der Xbox und MS sind ja schlimmer wie die von Alsborrow gegenüber der PS2! :dozey: *kopfschüttel*

Dann hast du aber nich viel Verstanden, wenn du glaubst ich fände das gut.
Ich finde die Xbox gut, die Zukunft mit M$ finde ich alles andere als gut. Aber M$ oder Sony, das gibt sich nich viel. Die haben beide mehr als reine Videospiele im Sinn, und ich hoffe dann sind noch Firmen wie Nintendo oder Sega da die uns richtige Spieler wieder bedienen werden, wenn wir für Sony oder M$ nur noch ein Klotz am Bein sind.

Gut in dem Fall hast du recht, aber dann solltest du das auch schreiben sonst kann es zu missverständnissen dieser Art kommen und dann heisst das nicht, das ich nicht viel Verstanden habe sondern das ich dich Missverstanden habe! Wir wollen ja hier nicht beleidigend werden! :dozey:

Trotzdem ist es Schwachsinn wenn du schreibst das die PS2 keine guten Games hat, ganz nebenbei sind die genialsten Spiele auf der PS2 (Mgs2, FF10, Jak&Daxter, Devilmaycry um nur einige zu nennen) und wenn man so was wie Du schreibt dann schliesse ich daraus das du die rosarote Brille von MS trägst und das du nur Lobeshymnen von den X-box Spielen "singst" obwohl es genau soviel Schrott Games auf der Xbox gibt oder geben wird, verstärkt nur meine Schlussfolgerung.

Denk mal bissle über deinen Satz nach. Nicht nur Sony oder MS entwickeln Spiele. Also für dich ist ein Spiel gut wenn das Spiel nicht gehypt wird. Wenn keine Werbung um die Spiele etc gemacht wird. :rolleyes:

Original geschrieben von Valo
Gut in dem Fall hast du recht, aber dann solltest du das auch schreiben sonst kann es zu missverständnissen dieser Art kommen und dann heisst das nicht, das ich nicht viel Verstanden habe sondern das ich dich Missverstanden habe! Wir wollen ja hier nicht beleidigend werden! :dozey:

Die Mißverständnisse kommen bei PS2-Fans ständig vor.
Nur weil ich die Xbox für die beste Konsole halte, hab ich M$ noch lange nicht meine Seele verschrieben. Und ich schrieb auch nirgendwo dass ich das gut finde was ich da schreibe, du hättest aber durchaus rauslesen können dass ich es nicht gut finde.

Trotzdem ist es Schwachsinn wenn du schreibst das die PS2 keine guten Games hat

Wo hab ich das denn geschrieben?
Ich habe lediglich bestritten dass sie das beste Angebot hat.

ganz nebenbei sind die genialsten Spiele auf der PS2 (Mgs2, FF10, Jak&Daxter, Devilmaycry um nur einige zu nennen) und wenn man so was wie Du schreibt dann schliesse ich daraus das du die rosarote Brille von MS trägst und das du nur Lobeshymnen von den X-box Spielen "singst" obwohl es genau soviel Schrott Games auf der Xbox gibt oder geben wird, verstärkt nur meine Schlussfolgerung.

Und wieder schlecht gelesen, ich hab nirgendwo geschrieben dass die PS2 keine guten Spiele hätte. Ich stimme nur nicht mit Kollar überein wenn er behauptet sie hätte das beste Angebot, und das is schlicht und einfach falsch. Ausser man würde noch die PSX-Spiele mit rein nehmen..
Warum könnt ihr nich einfach ma richtig lesen, anstatt ständig aufzubrausen und sachen zu behaupten die nie geschrieben wurden?

Ich sehe derzeit keinen einzigen Grund wieso die Xbox die PS2 verdrängen sollte. In 2 Jahren kann alles passieren, da ist der Zyklus der PS2 wohl eh erst mal stagniert.

Aber um eine Konsole zu verdrängen braucht man eine Menge Spiele, solange Sony weiterhin die FF Spiele gepachtet hat und die Entwickler Erfolge auf der Konsole feiern gibt das Nichts.

Die Xbox steht für mich weiterhin, wenn nicht soagr noch mehr als früher, auf den 3. Platz hinter dem Cube und der PS2.

gut die ps2 hat schon viele knaller raus aber selbst ein gta3 konnte mich nicht fesseln und ms hat halt auch sehr viele neue spiele ala wreckless un die liste für 2002 lässt jeden geldbeutel heulen! klar wer ne ps2 hat braucht vielleicht keine xbox aber wer keine der beiden besitzt macht mit der xbox imo nix falsch! auch wenn die ps3 kommt wird wohl 1-2 jahre später die xbox 2 erscheinen!

hat nix mit fanboy zu tun sondern das produkt hat überzeugt ich hasse nintendo aber der cube bringt halt einfach die paar titel ala rl die man haben muss!

1. die vereinigung von konsole und pc wird bestimmt viele pc gamer dazu bewegen eine konsole zu kaufen.

Auf gar keinen Fall, eher das Gegenteil. Konsolenspieler mit Highend PC wissen nicht was sie mit der Xbox sollen da laut vielenEntwickler die Xbox Spiele aufgrund der PC verwandschaft leicht auf PC umgesetzt werden können.

2. die ausstattung lässt keine wünsche offen. online gaming, HDD

Fehlende bzw. kostenpflichtige DVD Ausrüstung, DD Kabel usw. Und was bringt mir die Onlinefunktionalität wenn es bisher auch in keinem Xbox Spiel offiziell unterstützt wird bzw. hier nicht mal gesagt wird wie MS sich das alles vorstellt.

3. geschickte kombination und detaillierte berücksichtigung der kundenwünsche (kombination der besten pads etc.)

Beim Pad sind alle weiterhin hin und her gerissen, einerseits scheint es doch besser in der Hand zu liegen als erst angenommen. Aber es ist für Beatem Ups absolut nicht zu gebrauchen. Somit stehen die Pads der PS und des Cubes weiterhin ganz oben.

4. sega wird verstärkt für die box entwickeln, das vereint sega und sony fans (metal gear, silent hill etc. in kombination mit sonic, und vor allem den innovativen sega games)

Nein. Stimmt nicht, warte mal die nächste E3 ab. Sega hat in den letzten Wochen verstärkt in Interviews durchsickern lassen das 50% der 2002 erscheinenden Spiele von Sega auf der PS2 erscheinen werden und auf der E3 einige große Überraschungen zu sehen seien. Zudem wurde deutlich gesagt das keines der Xbox Spiele von Sega exklusiv ist und das Eine oder Andere auch auf der PS2 und dem Cube zu finden sein werden. Bei denen gilt wie bei fast allen Herstellern das die PS2 vorne liegt, dann der Cube kommt und dann erst die Xbox. Sega weiß auch das die Xbox für Japan eher uninteressant scheint. Das Shenmue 3 zu 99% für die PS2 kommt scheint auch besiegelt zu sein.

5. einfache updatemöglichkeiten (xbox2? einfach nen neuen grafikchip und eine neue cpu?)

Das hat doch jeder Konsole. Und updaten ist ja nicht da man immer eine neue Konsole bringt. Ist ja auch bei der Xbox nicht so das man eine Karte rauszieht und dann eine bessere rein.

6. das technsiche potential ansich, mit der directx schnittstelle einfach zu programmieren.

Jjetzt ein Vorteil, später vielleicht ein Nachteil weil die Grafik bereits heute theoretisch 100 % erreicht hat und sich in den nächsten Jahren im Vergleich zu anderen Systemen nicht mehr deutlich verbessern kann.

fazit: imo das beste paket, mit dem breitesten spektrum an software (westlich, japano, kiddie, erwachsen einfach alles.)

Nö, finde ich nicht. Bisher kann kein einziges Spiel was erschienen oder angekündigt wurde mit den "großen" PS2 oder kommenden Cube Titeln mithalten. Meist sind es nur alte Konvertierungen, Neuauflagen von Sega oder von MS persönlich eingekaufte Exklusivtitel. Imo wird ein Genre weiterhin mit Füßen getreten - das RPG Genre.

Die Mißverständnisse kommen bei PS2-Fans ständig vor.
Nur weil ich die Xbox für die beste Konsole halte, hab ich M$ noch lange nicht meine Seele verschrieben. Und ich schrieb auch nirgendwo dass ich das gut finde was ich da schreibe, du hättest aber durchaus rauslesen können dass ich es nicht gut finde.

Nette Vorstellung, daraus kann ich deinen Hass gegenüber Sony rauslesen! Ausserdem ist es ja nicht so das ich nur dieses Posting hier bewerte, sondern das ich schon seit langem deine Kontra-PS2 Beiträge mitverfolge! Mag sein das die Xbox die technisch beste Konsole ist, streite ich nicht ab, aber was nützt dir die technisch beste Konsole ohne gute Spiele, womit ich nicht sagen will das die Xbox keine guten Spiele hat.

Wo hab ich das denn geschrieben?
Ich habe lediglich bestritten dass sie das beste Angebot hat.

Siehe oben!
Zur Zeit hat nunmal die PS2 das beste Angebot das kannst nicht mal Du abstreiten!

Und wieder schlecht gelesen, ich hab nirgendwo geschrieben dass die PS2 keine guten Spiele hätte. Ich stimme nur nicht mit Kollar überein wenn er behauptet sie hätte das beste Angebot, und das is schlicht und einfach falsch. Ausser man würde noch die PSX-Spiele mit rein nehmen..
Warum könnt ihr nich einfach ma richtig lesen, anstatt ständig aufzubrausen und sachen zu behaupten die nie geschrieben wurden?

Ich glaub da werden mir viele zustimmen, das du einfach ne negative Einstellung gegenüber der PS2 hast und die Xbox nur einfach so in den Himmel lobst!

von MS persönlich eingekaufte Exklusivtitel.

aha deshalb kann ein halo mit einem redfaction oder uralten half life nicht mithalten :rolleyes:

jungs jeder soll zocken und kaufen was er will jede konsole hat ihre spiele und sony und ms haben doch was die titel betrifft ne menge gemeinsam bis auf die technik

Original geschrieben von TheAL

Na so schlecht sind die derzeit erhältlichen Xbox Spiele dann aber doch nicht.

Ma zum Thema, M$ wird auf lange Sicht Sony platt machen. Die meinen es todernst, und die haben mehr vor als ne Spielkonsole zu etablieren. Hier geht es um das komplette Homeentertainment in den nächsten Jahren.

Genau - MS macht mal eben alle platt. Bin ich gespannt wie sie es machen wollen. MS steht nur im einen Schritt zurück, MS will mehr als eine Spielekonsole? Schön, wieso bringt mandann zum Vergleich einer älteren Konsole keinen DVD Video und Digital Sound? Und um den Schritt vorher machen zu können müsste die Xbox "2" vor der PS3 kommen. Ich sehe derzeit gar keine Möglichkeit wie und wo MS Sony "platt" machen wird. Wie schnell sowas in die Hose geht sah man bei Sega deutlich. Um es mit den Worten von Sony zu sagen - MS hat keine Ahnung vom Videospielmarkt. Das sieht man schon daran das die "Hits" der Xbox mit Namen Halo, DoA3 und Munch alles gekaufte Exklusivtitel sind. Schon kein gutes Zeichen, denn wenn die Entwicler so überzeugt wären müsste MS nicht wie blöde die Entwickler einkaufen um solche Titel zu bekommen.

Nur deswegen sind die eingestiegen, und das werden die mit ihren üblichen M$-Methoden auch durchziehen. Sony is mit Nintendo und Sega fertig geworden, aber gegen M$ sind sie ein kleines Lichtchen. Über kurz oder lang werden wir einen Standard bekommen, ob uns das passt oder nich. Und auf dem Gerät wird Microsoft stehen.

Wenn Sony von MS platt gemacht würde, dann geht Nintendo mit unter - und sowas wird nie passieren. Wie Du auf solche eher lächerlichen Aussagen kommst weiß ich nicht, aber daran sieht man das Du leider gar nix vom Markt kapiert hast und überhaupt nicht weißt was Sache ist. Das MS längerfristig miteinsteigen will ist logisch, aber platt machen niemals. Dafür müsste man alle großen Firmen aufkaufen und dann würden viele MS boykotieren bzw. MS mal wieder vor gericht landen, was ja nix Neues ist.

Möglicherweise is dann wieder Platz abseits der Masse für eine "richtige" Spielkonsole, die aber dann sicher nich von Sony sein wird.

Aber von MS oder was :lol: EIne Xbox - als PC Kope - als richtige Spielekonsole zu nenne ist peinlich.

Nintendo wird sich imo behaupten, weil sie sich raushalten und in ihrer Nische bleiben.

Geht ja schon gar nicht. Wie stellst Du Dir das denn vor? Sony wird platt gemacht? Nintendo hält sich raus? 1. Wie wird Sony platt gemacht? 2. Wie will sich Nintendo da raus halten? Die Entwickler würden doch dann nach Nintendo strömen da man damit in Japan mehr Erfolg erzielt als mit MS. Gott mach die Augen auf :lol:

Von Sega wünsche ich mir eine Arcadekonsole im Stil des NeoGeo, kann ruhig teurer sein, dafür kompromisslos auf Freaks zugeschnitten(reines Wunschdenken).

Da fällt mir gar Nichts mehr zu sein. Sony hat den Videospiel Markt für jedermann geöffnet so das dieser derzeit stärker ist
aös der PC Markt. Und ein kleiner Fanat hier will das diese Markt sich wieder schließt und die "gute alte" Zeit wieder eingeleutet wird. Lass Dich mit dem Megadrive, Snes, Saturn und DC begraben.

Der Massenmarkt is an dicke seelenlose Konzerne wie Sony und letztendlich M$ endgültig verloren.

Genau, und ich habe dennoch den meisten Spaß die letzte Zeit mit der PS2.

mal im erst berdost du willst doch nicht abstreiten das die ps2 dein "favorit" ist wie bei mir die xbox oder? :eg:

Original geschrieben von Multikultizocker
gut die ps2 hat schon viele knaller raus aber selbst ein gta3 konnte mich nicht fesseln und ms hat halt auch sehr viele neue spiele ala wreckless un die liste für 2002 lässt jeden geldbeutel heulen!

Aha, die konnte GTA 3 nicht fesseln aber Wreckless bezeichnest Du als "neues" Spiel. Wreckless ist ein Spiel wie viele Andere, es hat weder Innovationen noch scheint es spielerisch der Brüller zu werden. Der einzige Grund wieso es in aller Munde ist bleiben die ersten Screens und Videos der Replay´s, die sehr gut aussahen. Diw "echte" Grafik enttäuschte aber jetzt schon viele. Ich kann nur von meinem Geschmack sprechen, ich brauche auf Dauer viele ordentliche RPG die einem grafisch die Haut runterziehen - da ist aber auf der XBox leider nix zu sehen.

klar wer ne ps2 hat braucht vielleicht keine xbox aber wer keine der beiden besitzt macht mit der xbox imo nix falsch! auch wenn die ps3 kommt wird wohl 1-2 jahre später die xbox 2 erscheinen!

Ob es je einen Nachfolger geben wird bleibt mal dahin gestellt. Eine Xbox 2 rentiert sich auch nur wenn die Xbox sich im Markt behaupten kann, nur weil MS Marketingmillionen hat und man bei Sega fälschlicherweise das Marketing als Tod von Sega betitelt muss die Xbox nicht auf Dauer ein Erfolg sein. Das sind Sachen die sich jetzt schwer rausfiltern lassen. Wenn Sony den richtigen Punkt erwischt wenn sie die P3 bringen, dann schafft es weder MS noch Nintendo den Markt prozentual umzureißen. Vor allem Nintendo nicht wenn man den Cube 8 Jahre auf dem Markt sehen möchte. Am besten vergleichbar wäre die Situation dann wie damals mit dem Dreamcast und der PS2. Der Dreamcast hatte ja ein Jahr Vorsprung vor der PS2 und in diesem Jahr hatte der DC Zeit genug sich abzusetzen - hat er nicht geschafft. Wenn man "nach" der PS2 (wenn es das je geben wird) oder vor der PS3 nicht seitens Nintendo und MS den Markt stärker als Sony dominieren kann kann man davon ausgehen das die PS3 sofort wieder Marktführer wird.

hat nix mit fanboy zu tun sondern das produkt hat überzeugt ich hasse nintendo aber der cube bringt halt einfach die paar titel ala rl die man haben muss!

Ich hab doch gar nix gesagt :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben