Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von den Screens her sehe ich nämlich keine grafische Steigerung gegenüber PGR1
Nein, 720p und leider nur gelockte 30 fps + Motion Blur. Finde ich auch enttäuschend, aber auf der anderen Seite ist PGR2 auch trotz 30 fps das imo beste Rennspiel aller Zeiten.Läuft das Spiel jetzt eigentlich in 720p @60FPS?
Verbesserungen sind auch, soweit ich gesehen habe, sehr gering. Gibt eben jetzt diverse Wettervarianten und ein paar generelle Verbesserungen, z.B. farbig individuelle Leitplanken und blinkende Kurvenpfeile (back to the roots). Das ist jetzt aber nicht wirklich was, das technisch großartig beeindruckt. Insgesamt ist es grafisch schon auf dem Niveau von PGR3, hoffentlich diesmal mit gutem AF und AA.Von den Screens her sehe ich nämlich keine grafische Steigerung gegenüber PGR1, da gab es auch jeden zweiten Tag irgendwelche Screens von Gebäuden.
Erzähl mir mehr, Stealth-Troll-Sherlock.Habe mir nicht alle Screens angeschaut, da Frog ja ohnehin schon die schönsten ausgesucht hat. Jedenfalls gehe ich davon aus.![]()
Insgesamt ist es grafisch schon auf dem Niveau von PGR3, hoffentlich diesmal mit gutem AF und AA.
Und da man ja bekanntlich in Rennspielen stundenlang Zeit hat, sich alles anzusehen während eines Rennens, ist die Grafik ja auch so extrem wichtig...nur noch ein spielerisch gutes, aber doch recht hässliches Rennspiel bleibt.
Und da man ja bekanntlich in Rennspielen stundenlang Zeit hat, sich alles anzusehen während eines Rennens, ist die Grafik ja auch so extrem wichtig...![]()
Grafik bei Rennspielen unwichtig confirmed.Let's get Wii-only.
Rennspiele sind für mich eines der Genres bei der die Grafik mit am wichtigsten ist. Vorallem dann, wenn sie einen gewissen Realitätsanspruch haben.
Project Gotham Racing 4: Interview mit Bizarre Creations
07.08.07 - Computer&Videogames sprach mit Ben Ward über Project Gotham Racing 4, der als 'Web & Community Lead' bei Bizarre Creations arbeitet. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
-Die Möglichkeiten in Project Gotham Racing 4 sind reichhaltig. Die Neuerungen erstrecken sich von dynamischem Wetter, über Motorräder und einem neuen party-orientierten 'Matchmaking System', bis hin zu 'PGR On Demand', einer Statistik-Webseite und einem brandneuen Karriere-Modus.
- Man ist sich bei Bizarre Creations im Klaren darüber, dass die Gefahr besteht, dass der vierte Teil einer Serie uninteressant wird. Deshalb hat das Design-Team viel Wert auf Neuerungen in Project Gotham Racing 4 gelegt.
- Laut Ward gibt es die beste Auswahl an Fahrzeugen und die besten Städte seit Project Gotham Racing 2.
- Das Wetter ist, neben den Motorrädern, eine der zwei wichtigsten Neuerungen. Es gibt fallende Schneeflocken und glänzende Wasserpfützen und mit einem Ferrari um die Kurve zu rutschen, gestaltet sich bei Regen, Schnee und Eis, schwieriger.
- In Project Gotham Racing 4 geht es mehr um den Spaß, als um den puren Realismus. Ein Rennen bei starkem Regen wird daher nicht zum Hindernis, sondern es macht einfach Spaß, um die Kurven zu driften.
- Durchfährt man Pfützen, merkt der Spieler das am Fahrverhalten, erklärt Ward. Fährt man bei Schnee und Eis, gefrieren diese und sind schwieriger befahrbar.
- Die Kurse ähneln denen aus Project Gotham Racing 3, trotzdem wird man sich wegen des Wetters und der Motorräder umgewöhnen müssen. Es wird aber auch einige neue Strecken geben.
- Laut Ward wird sich das Wetter während eines Rennens ändern, z.B. wird aus Nieselregen ein heftiger Sturm oder vom leichtem Schneefall kommt es zum Schneesturm. Dadurch kann es sein, dass ein Rennen, dem Ende entgegen, schwieriger wird.
- Der Spieler verdient sich 'Kudos', womit man neue Fahrzeuge und andere coole Sachen, wie z.B. Spielbilder, freischaltet. Es gibt aber auch 'Hersteller-Rennen', bei denen man die Fahrzeuge behalten darf, sollte man gewinnen.
- Forza Motorsport 2 (Xbox 360) hat nach Wards Ansicht nicht zur Inspiration beigetragen, da Project Gotham Racing 4 schon in der Entwicklung stand, als das Rennspiel von Turn 10 erschien.
- 'Gotham TV' heisst jetzt 'PGR On Demand'. Mehr dazu werden Spieler in den nächsten Wochen erfahren.
- Es könnte sein, dass Project Gotham Racing 4 auch einmal für PC erscheint. Dies liegt aber an Microsoft, nicht an Bizarre Creations.
- Laut Ward gibt es die beste Auswahl an Fahrzeugen und die besten Städte seit Project Gotham Racing 2.
Möchtest du ein bisschen AA von mir?Hässlich ist es nicht, nur das fehlende AA stört doch ziemlich..