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Project Gotham Racing 4

Läuft das Spiel jetzt eigentlich in 720p @60FPS? Von den Screens her sehe ich nämlich keine grafische Steigerung gegenüber PGR1, da gab es auch jeden zweiten Tag irgendwelche Screens von Gebäuden. Habe mir nicht alle Screens angeschaut, da Frog ja ohnehin schon die schönsten ausgesucht hat. Jedenfalls gehe ich davon aus. ;)
 
Läuft das Spiel jetzt eigentlich in 720p @60FPS?
Nein, 720p und leider nur gelockte 30 fps + Motion Blur. Finde ich auch enttäuschend, aber auf der anderen Seite ist PGR2 auch trotz 30 fps das imo beste Rennspiel aller Zeiten.

Von den Screens her sehe ich nämlich keine grafische Steigerung gegenüber PGR1, da gab es auch jeden zweiten Tag irgendwelche Screens von Gebäuden.
Verbesserungen sind auch, soweit ich gesehen habe, sehr gering. Gibt eben jetzt diverse Wettervarianten und ein paar generelle Verbesserungen, z.B. farbig individuelle Leitplanken und blinkende Kurvenpfeile (back to the roots). Das ist jetzt aber nicht wirklich was, das technisch großartig beeindruckt. Insgesamt ist es grafisch schon auf dem Niveau von PGR3, hoffentlich diesmal mit gutem AF und AA.

Habe mir nicht alle Screens angeschaut, da Frog ja ohnehin schon die schönsten ausgesucht hat. Jedenfalls gehe ich davon aus. ;)
Erzähl mir mehr, Stealth-Troll-Sherlock. :naughty:
Anhand der Thumbnails hab ich natürlich ein paar Hübsche genommen. Wenn ich alle gepostet hätte, hätte Mario wieder gemeckert.
 
Insgesamt ist es grafisch schon auf dem Niveau von PGR3, hoffentlich diesmal mit gutem AF und AA.

Das wäre ja wenigstens etwas. Und es wäre schön, wenn der Kontrast nicht mehr so überzogen wäre, so dass man auch IM Cockpit ein paar Details erkennt. Habe die Tage mal wieder PGR3 gezockt und festgestellt, dass jetzt, wo der Next-Gen-HD-Wow Faktor verzogen ist nur noch ein spielerisch gutes, aber doch recht hässliches Rennspiel bleibt. Das Aliasing ist stellenweise krass und die Texturen der Umgebungen (wenn sie denn rechtzeitig geladen werden) oft bescheiden. Naja.
 
Hässlich ist es nicht, nur das fehlende AA stört doch ziemlich. Mir gefällt es aber spielerisch irgendwie gar nicht, ich hab's bisher kaum gespielt, weil's mich nicht gejuckt hat. Das war bei Teil 1 und vor allen Dingen Teil 2 ganz anders. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich nur so ne blöde OEM-Disc habe.

Ich freu mich auf PGR 4 und hoffe dass es nicht verschoben wird und bis dahin meine 360 wieder da ist.
 
Und da man ja bekanntlich in Rennspielen stundenlang Zeit hat, sich alles anzusehen während eines Rennens, ist die Grafik ja auch so extrem wichtig... :zahn:

Grafik bei Rennspielen unwichtig confirmed. :zahn: Let's get Wii-only. :)

Rennspiele sind für mich eines der Genres bei der die Grafik mit am wichtigsten ist. Vorallem dann, wenn sie einen gewissen Realitätsanspruch haben.
 
Ich glaube nicht das es daran liegt pete, PGR3 ist einfach irgendwo ein Schnellschuss... die Strecken geben wenig her, die Fahrphysik ist stark vereinfacht, das Kudos-System ist in die Bedeutunugslosigkeit abgedriftet, der Umfang ist indiskutabel und der Schwierigkeitsgrad ein Witz. Dazu kommen noch viele viele kleinere Dinge, vor allem im Multiplayer-Modus, die es gegenüber von Teil 2 deutlich abfallen lässt.
 
Grafik bei Rennspielen unwichtig confirmed. :zahn: Let's get Wii-only. :)

Rennspiele sind für mich eines der Genres bei der die Grafik mit am wichtigsten ist. Vorallem dann, wenn sie einen gewissen Realitätsanspruch haben.

Mag ja jeder sehen wie er will, allerdings gehört PGR inzwischen doch eher zu den Racern bei welchen sich der Realitätanspruch doch ziemlich auf die optische Authentizität von Umgebung und Vehikeln beschränkt.
 
Project Gotham Racing 4: Interview mit Bizarre Creations

07.08.07 - Computer&Videogames sprach mit Ben Ward über Project Gotham Racing 4, der als 'Web & Community Lead' bei Bizarre Creations arbeitet. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

-Die Möglichkeiten in Project Gotham Racing 4 sind reichhaltig. Die Neuerungen erstrecken sich von dynamischem Wetter, über Motorräder und einem neuen party-orientierten 'Matchmaking System', bis hin zu 'PGR On Demand', einer Statistik-Webseite und einem brandneuen Karriere-Modus.

- Man ist sich bei Bizarre Creations im Klaren darüber, dass die Gefahr besteht, dass der vierte Teil einer Serie uninteressant wird. Deshalb hat das Design-Team viel Wert auf Neuerungen in Project Gotham Racing 4 gelegt.

- Laut Ward gibt es die beste Auswahl an Fahrzeugen und die besten Städte seit Project Gotham Racing 2.

- Das Wetter ist, neben den Motorrädern, eine der zwei wichtigsten Neuerungen. Es gibt fallende Schneeflocken und glänzende Wasserpfützen und mit einem Ferrari um die Kurve zu rutschen, gestaltet sich bei Regen, Schnee und Eis, schwieriger.

- In Project Gotham Racing 4 geht es mehr um den Spaß, als um den puren Realismus. Ein Rennen bei starkem Regen wird daher nicht zum Hindernis, sondern es macht einfach Spaß, um die Kurven zu driften.

- Durchfährt man Pfützen, merkt der Spieler das am Fahrverhalten, erklärt Ward. Fährt man bei Schnee und Eis, gefrieren diese und sind schwieriger befahrbar.

- Die Kurse ähneln denen aus Project Gotham Racing 3, trotzdem wird man sich wegen des Wetters und der Motorräder umgewöhnen müssen. Es wird aber auch einige neue Strecken geben.

- Laut Ward wird sich das Wetter während eines Rennens ändern, z.B. wird aus Nieselregen ein heftiger Sturm oder vom leichtem Schneefall kommt es zum Schneesturm. Dadurch kann es sein, dass ein Rennen, dem Ende entgegen, schwieriger wird.

- Der Spieler verdient sich 'Kudos', womit man neue Fahrzeuge und andere coole Sachen, wie z.B. Spielbilder, freischaltet. Es gibt aber auch 'Hersteller-Rennen', bei denen man die Fahrzeuge behalten darf, sollte man gewinnen.

- Forza Motorsport 2 (Xbox 360) hat nach Wards Ansicht nicht zur Inspiration beigetragen, da Project Gotham Racing 4 schon in der Entwicklung stand, als das Rennspiel von Turn 10 erschien.

- 'Gotham TV' heisst jetzt 'PGR On Demand'. Mehr dazu werden Spieler in den nächsten Wochen erfahren.

- Es könnte sein, dass Project Gotham Racing 4 auch einmal für PC erscheint. Dies liegt aber an Microsoft, nicht an Bizarre Creations.

GF
 
ist der release anfang september eigentlich fix ?
gerüchteweise soll das game erst mitte/ende oktober kommen.

wäre ja, anhand der gta4 verschiebung, halbwegs plausibel.
 
Die Verschiebung ist wohl fix. Macht aber nix, wenn das Spiel davon profitiert. Lieber noch ein paar Wochen länger warten für ein richtig gutes Spiel.
 
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