• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 4

ich seh das so: in den ersten beiden teilen gabs normale regenrennen, trübes wetter und sonnenschein. in PGR3 wurde dies, wie so vieles wegen dem launchtermin weggelassen. in PGR4 haben sie es wieder aufgegriffen und damit es für die presse toller wirkt, haben sie anstatt "unterschiedliche wetterbedingungen" "dynamisches wetter" gesagt. ich bezweifle, dass das wetter pro rennen 2mal wechselt, gerade auf den stadtkursen. ich denke aber schon, dass sie z.B. auf der nordschleife, die ja über 20km lang ist und eine gewisse ausdehnung hat, vielleicht gerade noch bei großen rundenzahlen, dieses feature einsetzen werden, sodass ein streckenteil nass und der andere trocken ist. das wird sich sicherlich aufs fahrverhalten auswirken, das hat es schon in den ersten beiden teilen getan, reifen konnte man dort aber trotzdem net wechseln.;)
lassen wir es auf uns zu kommen.
ich würde nu langsam mal erfahren wollen, auf was für strecken wir unterwegs sein werden, nochmal new york werde ich nicht verkraften können, das kommt ja in forza 2 auch schon wieder.:dead:

Das dynamische Wetter ist doch gerade das geile, was glaubt ihr wie geil das aussieht bei den Automodellen, und dann noch die atmosphärischen Scheibenwischereffekte wie in MSR :sabber: :love:

Dann sollen sie halt versch. Wetter einbauen, so dass mal ein Rennen bei Regen stattfindet, dann wiederum bei Schnee und ein anderes mal bei Sonne. Am besten die realen Wetterdaten und Tageszeiten online abgleichen und dann einsetzen. :love: :D

Da afaik immer noch kein Scan von dem berüchtigten ersten PGR4-Screen aufgetaucht, hier mal ne Beschreibung von Gek aus dem ehemaligen OA-Forum:

"I have the actual PR pic, cant post it, NDA bullshit but I can describe it. Its raining on a red Enzo at sunset going down the Nurburgring stretch with actually good looking trees, not that Mario 64 tree bullshit. Rain is beading on the road with the sun glowing through the trees illuminating the wet track. Much better than anything we have seen from Forza 2. They have confirmed 60 fps at 720p."

60 fps wären natürlich göttlich, aber abwarten...

*auf den Tisch hau*
Ich mach gleich nen Thread zur Diskussion von PGR vs. GT auf, aber hier bitte doch nur über PGR quatschen. Danke.

Da ich jetzt bald ne 360 mit PGR3 kriege, wollt ich mal wissen, wie dieses Kudos System funktioniert? Was ist das? Gibts das auch im Multiplayermodus? Sagt mir bitte, dass nicht derjenige der Gewinner ist, der am Ende die meisten Kudospunkte hat, wie z.b. bei Excitetruck mit den Sternen.:dead:

Für PGR4 wünsch ich mir mal ne deutsche Stadt. :) Hamburg wäre geil.

Xbox360: Neue Informationen zu PGR4

Aus dem Official Xbox 360 Magazine erreichen uns ein paar weitere Informationen zu Project Gotham Racing 4.
# Wasser auf der Straße durch das man fährt wird aus den Radläufen gesprüht.
# Jedes Event beginnt mit einem TV Intro, bei dem ein Kommentator das Wort ergreift, Helikopter fliegen am Himmel umher, Kameracrews und Videoautos sind überall zu sehen. Ebenso Mengen von Fans hinter den Strecken-Absperrungen. Diese sollen sogar euer Logo auf der Kleidung tragen und mit eurer Nationalflagge umherwedeln. Während dem Rennen werden diese noch mehr auf eure Fahrkünste reagieren als in PGR3.
# In PGR4 wird es diesmal eine breitere Auswahl an Fahrzeugen geben, z.B. von einem Vintage ’63 Corvette Sting Ray über einen ‘54 Maserati 250F bis hin zu einem ultramodernen Ferrari 599 GTB Fiorano.
# PGR4 wird ein mysteriöses neues Matchmaking System verwenden, das Ähnlichkeit mit dem von Halo 2 haben soll.
# Es wird 200+ Strecken an 10 Standorten geben.
# Die Fahrer sollen in den Autos sichtbar mehr am Lenkrad arbeiten während sie durch die Kurven brettern. Ausserdem heben sie die Faust zum Sieg wenn sie gewinnen.
# In Schlüsselsituation gibt es Spezialeffekte, welche die Spannung ankurbeln sollen. Bei hohen Geschwindigkeiten entsteht eine Art Wackeleffekt und wenn man mit einer Mauer Bekanntschaft macht, dann verschwimmt die Sicht durch einen Blur-Effekte für eine kurze Zeit.
Joa, nett :)

Zurück
Oben