• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 3

Ich hab ja auch nichts dagegen, wenn es mal passiert. Aber abgesehen von DUellen werde ich momentan in jedem Rennen abgeschossen und das geht auf die Dauer schon an die Nieren.

Aber wie gesagt, momentan fahr ich meistens Duelle, da habe ich a) eine gute Chance zu gewinnen wenn es nicht unbedingt ein 20+ Fahrer ist und dazu noch sauber fahre und b) gibt es da nicht so viele die einen Abschiessen, weil sie genau wissen: wenn sie nicht richtig treffen, können sie das Rennen vergessen.

relikt schrieb:
im grunde braucht man die kollision net abschalten um das ergebniss zu haben, man braucht eher die richtigen mitspieler dann klappt das schon, unter "freunden" weiß man eben was man sich erlauben kann und was nicht, klar baut trotzdem mal wer scheiße aber so ganz ohne das man sich irgendwo auch in die quere kommen kann und ohne um platzierungen zu kämpfen ist es auf dauer auch ziemlich fad.

Kannst doch trotzdem um Plazierungen fahren, den Windschatten gibt es ja trotzdem...!

ja natürlich, aber du weißt schon wie ich es meine, es ist einfach nicht das gleiche, positionskämpfe gehören einfach irgendwo mit dazu, und wenn man dann in ner kurve nicht innen oder außen vorbei gehen muss wenn der gegner zu lahm oder schlecht fährt sondern einfach durch ihn hindurch fahren kann ist das schon ziemlich naja.. es hat nen negativen beigeschmack für mich. aber leider kann man bei vielen scheinbar nicht anders garantieren das wenigstens versucht wird anständig zu fahren.:shake:

Ich hab da mal ne Frage:
Ist es in Ordnung, wenn man, sofern die Reifen nach einer Kurve durchdrehen, sofort hochschaltet um das Ausbrechen zu verhindern? Ich fahre momentan so, und finde es recht angenehm, habe den Wagen dadurch um einiges besser unter Kontrolle, und wollte mal nachfragen, ob es eine Art "Bug" o.ä. ist?

ich selbst fahre zwar nicht mit handschaltung aber ja, es gibt da einen bug der einem unfaire vorteile bringt, wenn man es richtig macht kann man dadurch deutlich schneller sein beim schalten. wird auch von den meisten mit nem negativen feedback quittiert und ist in der "clan szene" ( warum auch immer es sowas bei nem racer gibt) nicht tolleriert. ob das nu das gleiche is wie du es hier jetzt beschreibst weiß ich allerdings net

Ich fahr automatik, nur zum hochschalten kurz nach einer Kurve nutze ich meistens Gang hoch um sauber und schnell rum zu kommen, ist das der Bug?
Sprich einmal vom 2 -> 3 oder 3 -> 4 um das wegbrechen oder driften zu unterbinden.

keine ahnung, der bug den ich meine macht einen beim raufschalten schneller, des is quasi als würde man nen boost bekommen. wenn du neben einem gleichschnellen auto in der selben geschwindigkeit zb. auf der start/ziel geraden der nordschleife fährst und der andere den bug nutzt, ist er gerne mal 1-2 wagenlängen weg weil es aufmal deutlich schneller beschleunigt als normal.

Dann wird er das nicht sein, denn schneller werde ich nicht, es verhindert nur das Ausbrechen, stabilisiert den Wagen und ich kann sofort wieder beschleunigen.

ein Bug ist es nicht, sondern nur physikalisch richtig :D
in einem niedrigem Gang mit hoher Drehzahl, liegt das ein hohes Drehmoment und die volle Leistung an , beim hochschalten verringert sich das Drehmoment, die Drehzahl und damit die Leistung ergo: drehen die Reifen nicht mehr durch ...

I_are_Daxter schrieb:
ein Bug ist es nicht, sondern nur physikalisch richtig :D
in einem niedrigem Gang mit hoher Drehzahl, liegt das ein hohes Drehmoment und die volle Leistung an , beim hochschalten verringert sich das Drehmoment, die Drehzahl und damit die Leistung ergo: drehen die Reifen nicht mehr durch ...
Was du nicht sagst ;)
Ist mir auch klar, nur kommt man so bei PGR3 ziemlich gut um Kurven bzw. kann ziemlich gut rausbeschleunigen.

Eine Frage habe ich noch zu Kurven:
Gestern hatte ich ein Duell mit einem 17er, es war hauch dünn, am Ende gewann er mit 00:00,30 Vorsprung aus einem Grund: Er hat die letzte Kurve besser gekriegt.
Wobei ich die Kurven so wie immer gefahren bin, und ihn dadurch u.a. auch überholen konnte in der 6. Runde. Meine Frage wäre also: wie kommt man am schnellsten aus einer Kurve raus?

Habe folgendes bereits getestet, aber wirklich schnell kommt mir nichts vor:
1 Vor der Kurve stark genug bremsen, dann "normal" rum fahren im niedrigen Gang ohne zu Driften.
2 Vor der Kurve bremsen, am Scheitelpunkt Handbremse kurz drücken und reindriften.
3 meine momentane Vorgehensweise, vor der Kurve gut bremsen, leicht rein driften und wenn die Reifen durchdrehen Gang hoch um das Auto abzufangen und weiter zu fahren.

Das hat mich gestern recht lange beschäftigt. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, er war Runde 1-2 vorne, ich 3-4, er 5 und die komplette 6 Runde wieder ich, bis zu dieser verdammten letzten Kurve vor Start und Ziel, wobei ich selbst um die für meine Verhältnisse ziemlich gut gekommen bin. Sprich kaum drift, keine Bande mitgenommen, nur eben zu langsam.

am schnellsten ist immernoch nicht bremsen, bei den duellen kann man das der langsamen autos sei dank, an relativ vielen stellen guten gewissens lassen und einfach nur etwas vom gas gehen. ansonsten halt vor der kurve bremsen durchfahren und am scheitelpunkt wieder gasgeben. ein bisschen rutschen is erlaubt aber schneller wird man dadurch nicht.

Hm, muss ich nachher mal in Duellen testen. Sowas wie bei dem Rennen will ich nicht nochmal erleben :( Das hätte mir wohl endlich Rang 13 gegeben.

Eins versteh ich aber immer noch nicht: warum muss ein 12er "oft" gegen 20ern fahren, es ist doch selbstverständlich, dass ich da keine Chance habe und es für ihn und mich in der Tabelle rein gar nichts bringt. Er steigt nicht wirklich auf und ich fall nicht wirklich ab. Rang -2+5 wäre imho am besten gewesen als Gegner, aber nein :mad:

kommt drauf an wo du fährst und ob da welche in deinem level sind, wenn net wird halt was genommen was am nähsten dran ist. wenn ich duelle fahre, dann bin ich auch meistens nur mit gegner gestraft die einen level von 15 +/- 3 haben... und das mit level 28..

Der Thread hat jetzt fast 2000 Beiträge - höchste Zeit also, dass der Rennspielmuffel auch mal was schreibt. :zahn:

Mir gefallen ja eher Arcade Rennspiele wie Outrun oder Daytona; mit diesen engen Straßenzügen konnte ich schon bei MSR auf dem Dreamcast nur sehr wenig anfangen.
Vorallem um mir ein wenig die Umgebung anzusehen, spiele ich momentan auf Anfänger und schaffe natürlich jede Aufgabe umgehend, was für den Spielspaß natürlich wenig förderlich ist. Aber gerade New York bei Nacht sieht einfach zu geil aus, um sich ernsthaft auf die Rennen zu konzentrieren.
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mich natürlich auch an anderen Schwierigkeitsgraden versuchen, aber ich gehe mal davon aus, dass ab Normal bei mir tuc ist. ;)

Ich habe nicht oft hier mitgelesen; gibt es jemanden, der bereits die 100% geschafft hat? Relikt? Ich bin mitlerweile schon bei 12% obwohl ich eigentlich noch nicht viel gezockt habe.

Möchte mal jemand irgendwann nächste Woche mit mir Live zocken bzw. mir da ein wenig Hilfestellung geben? Ich habe schließlich noch nie online gespielt. :verl:

dreh lieber ein paar Runden mit mir. Da gewinnst Du bestimmt und dann ist es nicht so frustrierend wie gegen die Freaks hier. ;)

Zurück
Oben