• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Project Gotham Racing 3

Original geschrieben von Superfrog

Danke! Ich hab nur noch GS Complete zur Verfügung, und die sind momentan ja völlig weg vom Fenster, was Coverage angeht.

Gamespot ? sind die nicht so gut wie ign ? also ich bin mit meinen Ign Insider Account zufrieden.

Sehr schick. Da ich mir gezwungenermaßen wegen Oblivion die Böcks holen muss werde ich mir PGR3 auch mal näher anschauen.

Und nebenbei Frog online in Grund und Boden fahren :)

Hab ich jetzt auch runtergeladen. DA sieht man jetzt weil er nicht so rund bei mir läuft ;), das einige Texturen noch Lowres sind...

Naja das kommt noch in Hires :D

Naja, jetzt sieht's wenigstens wieder wie ein Spiel aus. :)

Jo, das Ruckeln liegt an der CPU- und GraKa-Performance - und am Windows Media Player. ;)

Project Gotham Racing 3: Interview mit Design Manager Nick Davies

27.07.05 - GameInformer führte ein Interview mit Nick Davies, Design Manager von Project Gotham Racing 3 bei den Microsoft Game Studios. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Project Gotham Racing 3 ist seit über achtzehn Monaten in Arbeit.

- 'Gotham TV' soll wie ein Fernsehsender aufgebaut sein, in dem man zwischen mehreren Stationen umschaltet: Man sieht Live-Rennen, Highlights und Replays vergangener Turniere sowie die Rennen seiner Freunde aus frei wählbaren Kameraperspektiven (z.B. Heli-Cam, In-Car-Cam, Kamera in der Zuschauermenge oder einer Kurve).

- Das Rennspiel läuft mit 720p Progressive Scan.

- Die Anzahl der Strecken wird noch nicht verraten, weil die Entwickler noch nicht alle Städte genannt haben, in denen Rennen stattfinden. Bekannt sind u.a. Tokyo und New York.

- Die maximale Teilnehmerzahl bei Online-Rennen wird nicht genannt, sie soll aber höher als acht sein.

- Der Soundtrack besteht aus lizensierter Musik, optional sind eigene 'Custom Soundtracks' möglich.

- In Project Gotham Racing 2 sah die Umgebung etwas steril aus, insbesondere die Straßen; man fuhr oft durch leere Abschnitte. Jetzt will man mit vielen Zuschauern und passender Rennausstattung eine bessere Atmosphäre erschaffen, so dass man sich wie bei einem echten Rennwettbewerb fühlt.

- Die Animationen der Zuschauer wurden via Motion Capturing erstellt. Man kann sie nicht überfahren, doch sie reagieren auf das Rennen und springen verängstigt weg, wann man in eine Barrikade in ihrer Nähe kracht. Überholt man einen Konkurrenten auf ziemlich coole Weise, jubeln sie, reißen die Arme in die Luft und feuern den Spieler an.

- Derzeit weiss man noch nicht genau, was man für den Online-Shop 'Xbox Live Marktplatz' anbieten wird. Die Entwickler konzentrieren sich darauf, das Spiel fertigzumachen. Später soll es wohl eine Ankündigung geben, welche Inhalte man für den Marktplatz geplant hat.

- Man spricht zwar innerhalb von Microsoft mit anderen Entwicklern und tauscht Erfahrungen aus, doch hat man auch Tricks und Geheimnisse, die man niemandem verrät.

- Der Fertigungsstand liegt bei 65 bis 70 Prozent.

- Ob Project Gotham Racing 3 auf der X05-Messe oder Tokyo Game Show spielbar sein wird, weiss Davies noch nicht. Er geht aber davon aus, dass man zumindest auf der Tokyo Game Show etwas mehr zeigen kann.

Gamefront

Original geschrieben von Bronson
Project Gotham Racing 3: Interview mit Design Manager Nick Davies

- In Project Gotham Racing 2 sah die Umgebung etwas steril aus, insbesondere die Straßen; man fuhr oft durch leere Abschnitte. Jetzt will man mit vielen Zuschauern und passender Rennausstattung eine bessere Atmosphäre erschaffen, so dass man sich wie bei einem echten Rennwettbewerb fühlt.

- Die Animationen der Zuschauer wurden via Motion Capturing erstellt. Man kann sie nicht überfahren, doch sie reagieren auf das Rennen und springen verängstigt weg, wann man in eine Barrikade in ihrer Nähe kracht. Überholt man einen Konkurrenten auf ziemlich coole Weise, jubeln sie, reißen die Arme in die Luft und feuern den Spieler an.

:naughty:

So was erwarte ich mir von Nextgen. Eine richtig lebendige, dynamische und glauwbürdige "kleine Welt".

Die Szenen aus dem Trailer mit der Cockpitperspektive...geil!

wie siehts eigentlich mit dynamischem Wetter aus?
Sollte doch jetzt mal schön langsam kommen bei den Next-Gen Rennspielen.

Original geschrieben von Turbo
wie siehts eigentlich mit dynamischem Wetter aus?
Sollte doch jetzt mal schön langsam kommen bei den Next-Gen Rennspielen.
Jo, sowas erwarte ich auch. Allerdings macht es bei PGR3 nicht so viel Sinn, da es keine Boxenstopps gibt und das Spiel keine Sim ist.

Trotzdem: bei Spielen wie GT5 sollte dynamisches Wetter (neben Dingen wie einer tollen KI *g*) Pflicht sein.

das würde pgr3 aber auch gut tun. wechselndes wetter besonders regen mit sturm wäre geil . so das laub und äste hin und her fliegen :eek:

Zurück
Oben