• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Project Gotham Racing 2

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
es wäre wohl besser gewesen, wenn sie Autohaus und Nordschleife aus dem Kudosmode ausgekoppelt und dort alles beim alten gelassen hätten, incl. freispielbarer Karren.

Wenn du es hast, schreib vernünftige Eindrücke oder geh auf meinen Text ein. Wenn nicht, husch..

Original geschrieben von TheAL
es wäre wohl besser gewesen, wenn sie Autohaus und Nordschleife aus dem Kudosmode ausgekoppelt und dort alles beim alten gelassen hätten, incl. freispielbarer Karren.

Dann hätte ich kein PGR2 gebraucht.

EA macht es vor, jährliche UpDates, da regt ihr euch auf, aber wenn sich was ändert ists plötzlich nicht mehr so toll und vielleicht schlechter? :breit:

Ich verstehe euch echt nicht Leute...

Original geschrieben von Profi2000
Dann hätte ich kein PGR2 gebraucht.

stimmt, sonst hat sich gar nichts verändert

EA macht es vor, jährliche UpDates, da regt ihr euch auf, aber wenn sich was ändert ists plötzlich nicht mehr so toll und vielleicht schlechter? :breit:

wie wäre es statt zu meckern, dass Leute noch so was wie eine eigene Meinung haben und konstruktive Kritik äussern, mal damit, selber Eindrücke zu schreiben und zu bewerten wie man selbst die Veränderungen und das Game einschätzt?

Is das denn so schwer hier mal nen Dialog über das Game auf die Reihe zu kriegen?
Muß ein Game perfekt sein, darf man nix erwähnen was sich geändert hat und was man besser und schlechter findet?
Wozu sind wir überhaupt hier, um es mit Einzeilern in den Himmel zu hypen? Dafür reicht die Shoutbox.

PGR2 Eindrücke gibt es bestimmt schon massig genug.

PGR2 ist einfach eine erfolgreiche Fortsetzung des 1. Teils mit guten Änderungen.

Mit dem Kudossystem finde ich es jetzt z.B. besser. Man kann zwar immernoch viele Kudos sammeln, wenn mans raus hat, aber im Gegenzug werden Anfänger auch diesmal mehr ihren Spass an dem Game haben, da Kudos sammeln, für mich jetzt als ersten Eindruck des Spiels, nicht mehr sooo wichtig zu scheinen sein, als es noch im ersten Teil war. Ich denke da jetzt mal an Lord Falcon, der wegen dem Kudossystem die Motivation an PGR1 verloren hat.
Bin mal gespannt wie er mit dem 2. Teil zu recht kommt.
Was für Eindrücke willst du noch?
Die Fahrzeugklassen? Find ich ist auch in Ordnung obwohl man darüber ewig diskutieren kann. Man hat so für das jeweilige Gebiet eben nur diese Autos um diese Rekorde zu brechen. Ich denke das sie das vorallem für die Ranglisten so eingeführt haben, damit nicht utopische Resultate teilweise da stehen. Macht die Sache auch fairer und ist auch logisch, da die Medallien die Geschwindigkeiten beispielsweise bei 'Blitzgerät' vorgeben.
Da würde es ja auch nichts bringen mit einem Enzo zu fahren, da Ergebnis bleibt dasselbe, bzw. der Bonus.

Was mir noch super Gefällt ist die tolle Live Integration. Sofort hat man Zugriff auf die Rangliste, sofort kannst du dir den besten Ghost laden, sofort hast du vergleiche wie gut oder schlecht du bist. Einfach klasse. Und einen Eindruck vom 1. Platzierten ist echt nicht schlecht. Ist schon teilweise unglaublich wie die Leute die Fahrzeuge beherrschen.

Was gibt es sonst noch zu sagen, damit es nicht mehr in die Shoutoutbox passt? Die Grafik ist erste Sahne. Auch wenn, wie schon oft erwähnt Menschenleer gibt es mehr 'bewegliche' Objekte am Streckenrand die alles etwas 'lebendiger' wirken lassen. Wehende Fahnen, Züge, Flugzeuge, Vögel, Blätter etc. Find ich sind ein paar nette Details. Und die 30 FPS merkt man nicht, am Anfang zwar etwas, aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran.

Und der Live Modus ist einfach nur klasse. Er zeigt das, was ich von DTM erwartet hätte. Mit 8 Leute Online Lagfrei zocken. Einfach spitze. Dann jeder noch das gleiche Auto und gegenseitig im Windschatten fahren ist einfach nur geil. Fotofinishes sind einfach nur spitze und kurious zugleich. Wenn ich da an die Duelle gegen XIce denke. Klasse, nervenaufreiben bis zur Ziellinie. :)

Fazit:
Genial Game, gelungene Fortsetzung und einsteigerfreundlicher als der erste Teil.

Ich muß auch zugeben, daß ich den 2ten Teil viel viel besser finde. Wollte noch bei PGR1 der Funke bei mir einfach nicht überspringen... weder spielerisch, noch graphisch und am wenigstens Streckenmäßig... so haben Sie bei Teil 2 einfach alles richtig gemacht.

Die Steuerung geht mir viel leichter von der Hand. Die Graphik ist extrem X-Box würdig... und das mit den Kudos geht einfach leichter (aber ohne in extrem leicht auszuarten).

Also, so wenig Motivation der erste Teil für mich geboten hat, soviel positive Aspekte und Motivation hat der 2te Teil für mich.

(bitte jetzt keine Diskussionen über den ersten Teil... mir hat er einfach absolut NICHT gefallen)-

na das is doch schonma was, warum nich gleich so?

Und ja, die Kudos haben weniger Gewicht als im Vorgänger, was ich persönlich auch schade finde, weil das Kudos-System sehr geil weiterentwickelt wurde und mittlerweile wohl nahezu perfekt ist, lediglich ein "längste Zeit in Führung" bei Strassenrennen im Abschlussbonus fehlt mir noch.
Mit dem nich mehr so empfindlichen Crashverhalten im Bezug auf Kudos kann ich leben, auch wenn das bei den neuen Streckenverläufen nich wirklich nötig gewesen wäre.

Original geschrieben von TheAL
na das is doch schonma was, warum nich gleich so?

Und ja, die Kudos haben weniger Gewicht als im Vorgänger, was ich persönlich auch schade finde, weil das Kudos-System sehr geil weiterentwickelt wurde und mittlerweile wohl nahezu perfekt ist, lediglich ein "längste Zeit in Führung" bei Strassenrennen im Abschlussbonus fehlt mir noch.
Mit dem nich mehr so empfindlichen Crashverhalten im Bezug auf Kudos kann ich leben, auch wenn das bei den neuen Streckenverläufen nich wirklich nötig gewesen wäre.

Das mag für einige zu treffen.
Ich selbst hatte auch keine Probleme mit dem tausenden Kudos Sammeln bei PGR1. Jedoch gibt es viele, die genau daran gescheitert sind.
Immer mal mit'n Arsch irgendwo angedatzt... Das wird jetzt nicht sofort bestraft und wenn doch, behält man wenigstens die gesammelten Kudos. Das war am ersten Teil teilweise recht frustrierend.

Aber leicht ist es keinesfalls geworden. Die Platin Medallien haben es teilweise echt in sich... Wobei ich einige irgendwie kinderleicht finde, speziell Strassenrennen. Einmal die Ideallinie gefunden und das richtige Auto gewählt, dann steht mir einem Sieg nichts mehr im Wege und die Konkurrenz wird schön distanziert.

Und was mir ebenfalls noch auffällt, in Hongkong, oder überhaupt dachte ich das es beim ersten Teil mehr 'Werbung im Spiel' gab. Bis jetzt habe ich mal ein Canon Zeichen gesehen in Hogkong, sonst aber kaum was, oder habe ich da soviel übersehen? :confused:

Die Grafik ist aber dermassen sauber umgesetzt, richtig geschaffen für eienn 16:9 TV. Man kommt das da geil rüber.

Nebenbei bemerkt, wie lange spielt ihr denn schon?
Laut meinem Profil zocke ich jetzt knappe 10 Stunden und müsste in der 6. Meisterschaft stecken...

Das mag für einige zu treffen.
Ich selbst hatte auch keine Probleme mit dem tausenden Kudos Sammeln bei PGR1. Jedoch gibt es viele, die genau daran gescheitert sind.

du ergreifst hier zwar Partei für das Spiel, aber du wirst doch auch eine eigene Meinung haben?
Ich streite nich ab, dass das Game etwas an den Massengeschmack angepasst und stromlinienförmiger wurde, genau das gefällt mir ja nicht.

Und was mir ebenfalls noch auffällt, in Hongkong, oder überhaupt dachte ich das es beim ersten Teil mehr 'Werbung im Spiel' gab. Bis jetzt habe ich mal ein Canon Zeichen gesehen in Hogkong, sonst aber kaum was, oder habe ich da soviel übersehen? :confused:

Hongkong gab´s doch im ersten Teil gar nich.
Aber das liegt wohl an den ausgewählten Streckenabschnitten die jetzt nich unbedingt durch Konsumviertel führen.

Nebenbei bemerkt, wie lange spielt ihr denn schon?
Laut meinem Profil zocke ich jetzt knappe 10 Stunden und müsste in der 6. Meisterschaft stecken...

5. Meisterschaft, ca. 180.000 Kudos, etwa 10 Stunden, nur Gold- und Platin

@Al

Dir gefällt nicht, wenn ein Spiel für die MAsse 'brauchbar' gemacht wird?
Junge, wenns nur Spiele für die absoluten Junkies geben würde, dann gebe es bald keine Videospiele mehr.

Ich begrüsse sehr, das PGR2 wesentlich einsteigerfreundlicher geworden ist, aber dennoch weiterhin fordernd für mich und bei Rennspielen bin ich ja nun nicht soooo schlecht.

Ein einfacheres PGR2 bewegt bestimmt viele Käufer sich es nun doch noch zu kaufen. Was bringt ein Spiel, was zwar hammerschwer ist und deinen Ansprüchen gerecht wird, es aber für die Masse aber mehr Frust als Lust verspricht?

Und so leicht ist es ja nun nicht geworden und das Kudossystem ist nunmal ein leidiges Thema. Wie hätte man was wie und wo besser machen können gibt es ja auch in jedem Spiel. Schlussendlich muss man sich aber mit dem Endprodukt abfinden oder selbst die Initiative ergreifen und Programmieren...

Original geschrieben von mcpete
Erntshaft? Dann switcht meine Box nicht mehr automatisch um, die steht nämlich auf 16:9.

Vielleicht ist dein TV auch falsch eingestellt?
Bei meinem kann ich FIX 4:3, FIX 16:9 oder automatische Wahl einstellen. So macht er entweder 4:3 oder 16:9, je nach gesendetem Signal.

@Al
Dir gefällt nicht, wenn ein Spiel für die MAsse 'brauchbar' gemacht wird?

wo steht denn das jetzt wieder?
meinetwegen können sie es für 5 Milliarden Leute brauchbar machen, wenn es deswegen keine Kompromisse im Gamedesign gibt.

Junge, wenns nur Spiele für die absoluten Junkies geben würde, dann gebe es bald keine Videospiele mehr.

Jo, PGR1 ham ja nur zwei Leute gekauft.

Ich begrüsse sehr, das PGR2 wesentlich einsteigerfreundlicher geworden ist, aber dennoch weiterhin fordernd für mich und bei Rennspielen bin ich ja nun nicht soooo schlecht.

und warum begrüsst du das, du brauchst es ja offenbar nicht?

Ein einfacheres PGR2 bewegt bestimmt viele Käufer sich es nun doch noch zu kaufen. Was bringt ein Spiel, was zwar hammerschwer ist und deinen Ansprüchen gerecht wird, es aber für die Masse aber mehr Frust als Lust verspricht?

es wird meinen Ansprüchen gerecht?
Was interessiert mich die Masse?
PGR2 wäre auch so seinen Weg gegangen, TR war auch nie ein Spiel für die Masse. Der Hype von M$ hätte das schon erledigt.

Schlussendlich muss man sich aber mit dem Endprodukt abfinden oder selbst die Initiative ergreifen und Programmieren...

aha, kritisieren darf man also nich?
Schluck das:
Imo is das Game noch nichma ganz fertig, die Menus sind zwar zweckmässig aber potthässlich und wirken schnell zusammengedröselt, das Intro is die Bezeichnung kaum wert, einfach ma schnell ein Ingamemodell gerendert is für nen AAA-Titel dieser Größenordung sehr schwach. Die Menustruktur is nich voll durchdacht, ich muß ein Rennen starten um ins Autohaus zu kommen. Und Features die eigentlich Standard sein sollten, und im Vorgänger auch waren, sind nicht drin, wie z.b. freie Wetter/Zeitwahl im Zeitfahren oder FreeRoam...
Bevor jetzt wieder das geifern losgeht, natürlich sind das Kleinigkeiten, und glücklichweise is das zugrundeliegende Game über jeden Zweifel erhaben, da könnte man ihm bestenfalls mangelnde Balance im Schwierigkeitsgrad vorwerfen, denn manche Aufgaben sind auf Platin einfacher als andere auf Gold, das liegt imo aber auch an der zu großen Autoauswahl.
Aber es fällt schon auf, dem Game fehlt, vor allem bei der Präsentation, der Feinschliff, den der beste Racer wo gibt eigentlich verdient hätte.
Wollen mer ma hoffen, dass das beim Nachfolger wieder anders wird, und, dass ein FreeRoam und evtl. auch Zeit/Wetterwahl vielleicht noch online nachgereicht wird, denn das geht mir schon bissl ab. Zumindest ham sie noch einiges was sie im Nachfolger verbessern können.

Und was positives damit nich alle heulen *g*, die Ladezeiten sind erfreulich kurz.

Zurück
Oben