• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 2

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Games-Power-World
mit einem Porsche meistens in Gelb fahre ich da auch :D

hehe jo gelb oder schwarz sind meine porsche immer.

bin jetzt in der GT serie.. also noch 2 klassen und die weltmeisterschaft is in trockenen tüchern... hab 79 Gold bishlang... 41 silber und der rest platin...

btw. was is den nnun mit den bonus karren im letzten kapitel`?

So hab nu die Demo gezockt, zur Spielbarkeit kann ich aber nicht viel sagen, da ich ja vorgegebene Karren hab und ich die teilweise sehr störrisch finde :D Ich gehe mal davon aus, dass die Final noch mal etwas verbessert wurde gegenüber der Demo, denn die Häusertexturen sind teilweise ne Frechheit. Als erstes musste ich übrigens ziemlich schlucken, die 30 FPS sieht man sofort. In der Demo könnte ich jetzt auch keinen Grund erkennen, warum das nicht in 60 FPS flüssig läuft. Desweiteren:

- Motorensound ist sehr geil!

- Wagenmodelle sind klasse, das Environment Mapping ebenfalls (flüssig!)

- Der Rumble-Effekt ist mir persönlich viel zu extrem.

- Es gibt nach meinem Geschmack (zumindest in der Demo) keine vernünftige Kamera, die weiter hinter dem Wagen ist. Ist so eine vielleicht in der Final drin?

- Subjektiv ist es einfacher Kudos zu bekommen und zu behalten als bei PGR1.

- Menüführung ist gut.

Gut, danke für die Eindrücke.
Die Demo entspricht angeblich laut Bizarre dem Stand von vor zwei Monaten, und nach deinen Eindrücken heisst das, ich brauche sie definitiv nicht und muß den Ippisch-Klan nicht unterstützen.
Das wusste ich zwar eigentlich schon, aber nach diversen Lobeshymnen auf die Demo hier...war ich dann doch in Versuchung.

Original geschrieben von mcpete
So hab nu die Demo gezockt, zur Spielbarkeit kann ich aber nicht viel sagen, da ich ja vorgegebene Karren hab und ich die teilweise sehr störrisch finde :D Ich gehe mal davon aus, dass die Final noch mal etwas verbessert wurde gegenüber der Demo, denn die Häusertexturen sind teilweise ne Frechheit. Als erstes musste ich übrigens ziemlich schlucken, die 30 FPS sieht man sofort. In der Demo könnte ich jetzt auch keinen Grund erkennen, warum das nicht in 60 FPS flüssig läuft. Desweiteren:

- Motorensound ist sehr geil!

- Wagenmodelle sind klasse, das Environment Mapping ebenfalls (flüssig!)

- Der Rumble-Effekt ist mir persönlich viel zu extrem.

- Es gibt nach meinem Geschmack (zumindest in der Demo) keine vernünftige Kamera, die weiter hinter dem Wagen ist. Ist so eine vielleicht in der Final drin?

- Subjektiv ist es einfacher Kudos zu bekommen und zu behalten als bei PGR1.

- Menüführung ist gut.

Welche strecken sind denn in der Demo drin? manche städte bzw. stadtteile wie das KGB virtel in Moskau sind ziemlich durchschnittlich texturiert bzw. modelliert andere städte wie Barcelona etc. sind grandios in szene gesetzt. bei manchen nachtstrecken gehen einem wirklich die augen über.

zur kamera es gibt in der Final 2 verfolgeransichten eine direkt hinter dem auto eine etwas weiter hinten.

die karre in der demo is afaik n trans am oder sowas kann das sein? das is eines der schlechteren autos der Amercian Muscle Car klasse, die fahren sich da aber alle ziemlich gewöhnungsbedürftig.

ja es ist etwas leichter kudos zu bekommen und diese zu combos zu verbinden aber es werden auch mehr kudos benötigt im spiel. ch hab in grad mal zu 70% fertig und habe schon fast 500k Kudos...

was das rumblen angeht kannste ja ausschalten is aber IMO nur bei solchen karren wirklich heftig die ne abartige beschleunigung haben und sich schlecht fahren lassen wie eben die musclecars

Nee da das Game ja in wenigen Tagen kommt, kannste die 8 Euro steckenlassen. Ippisch hat die eh nicht verdient.

Die Autoauswahl für die Demo ist IMO grausam. Ausserdem hat es beim Strassenrennen Slowdowns in Kurven im Pulk, wenn dann noch Reifenqualm dazukommt. Mir ist die Kamera auch viel zu nah am Wagen dran, hoffentlich gibts noch andere Winkel in der Final *bet* sonst muss ich mich ziemlich umgewöhnen. Die 30 FPS stossen mir auch noch ziemlich sauer auf, aber ich denke, in der Final wird sich dann zeigen, warum man das gelockt hat. Ansonsten kommt halt alleine durch das Kudosgeräusch sofort wieder PGR-Flair auf. Was auch positiv ist: das Fahrverhalten der 3 Autos ist komplett unterschiedlich, da scheint es bei 100+ Autos ne Menge Abwechslung zu geben.

Original geschrieben von relikt
1. zur kamera es gibt in der Final 2 verfolgeransichten eine direkt hinter dem auto eine etwas weiter hinten.

2. was das rumblen angeht kannste ja ausschalten is aber IMO nur bei solchen karren wirklich heftig die ne abartige beschleunigung haben und sich schlecht fahren lassen wie eben die musclecars

1. :dead:

2. Ich empfinde den Rumble-Effekt total übertrieben. Der war bei PGR 1 IMO fast perfekt, so schön fein abgestuft. Aber kann ja ind er Final auch vernünftig gemacht sein...

Nee da das Game ja in wenigen Tagen kommt, kannste die 8 Euro steckenlassen. Ippisch hat die eh nicht verdient.

ha, den Preis hatte ich schon wieder ganz vergessen *schauder*

Die 30 FPS stossen mir auch noch ziemlich sauer auf, aber ich denke, in der Final wird sich dann zeigen, warum man das gelockt hat.

naja, MSR hatte die auch, ich werde es überleben.

Die Autoauswahl für die Demo ist IMO grausam. Ausserdem hat es beim Strassenrennen Slowdowns in Kurven im Pulk, wenn dann noch Reifenqualm dazukommt. Mir ist die Kamera auch viel zu nah am Wagen dran, hoffentlich gibts noch andere Winkel in der Final *bet* sonst muss ich mich ziemlich umgewöhnen. Die 30 FPS stossen mir auch noch ziemlich sauer auf, aber ich denke, in der Final wird sich dann zeigen, warum man das gelockt hat. Ansonsten kommt halt alleine durch das Kudosgeräusch sofort wieder PGR-Flair auf. Was auch positiv ist: das Fahrverhalten der 3 Autos ist komplett unterschiedlich, da scheint es bei 100+ Autos ne Menge Abwechslung zu geben.

hab ja erläutert welche kameras es gibt.

slowdowns habe ich bis jetzt in 20 stunden spielzeit kein einziges mal gehabt. Was die 30fps angeht kann ich nur zwei sachen sagen 1. ja es sind 30 fps 2. wen interessierts? spielt sich trotzdem geil!

sach doch mal an welche strecken und autos verfügbar sind... wird doch in dem mag stehen :D

Als Kameransicht fehlt dann quasi die von weiter weg schräg oben, seh ich das richtig?
Gibt es eigentlich wieder eine frei konfigurierbare, evtl. zum freischalten? Weitwinkel?

1. :dead:

2. Ich empfinde den Rumble-Effekt total übertrieben. Der war bei PGR 1 IMO fast perfekt, so schön fein abgestuft. Aber kann ja ind er Final auch vernünftig gemacht sein...

spielst du PGR net aus einer der stoßstangen ansichten? die außenperspektiven sind IMO niemals ne alternative gewesen... zumindest für mich waren se unspielbar egal ob MSR, PGR1 oder 2...

der Rumble effekt als solches ist bei den meisten karren so wie in PGR1 nur bei solchen PS monstern die das aufmal auf die straße bringen isses halt was anderes... da spürste die power des motors halt im controller.

bei anderen karren ist das deutlich differenzierter

Original geschrieben von TheAL
Als Kameransicht fehlt dann quasi die von weiter weg schräg oben, seh ich das richtig?
Gibt es eigentlich wieder eine frei konfigurierbare, evtl. zum freischalten? Weitwinkel?

bis jetzt hat sich an der auswahl nichts geändert also würde ich eher sagen : NEIN

Glaub mir, je nach Streckenwahl wirst Du Dich anfangs erschrecken ;)

ich hatte zeit genug mich darauf vorzubereiten. Ich darf nur PGR nich vorher zocken *g*
Ne ma sehen, bei CS z.b. ham sie mich überhaupt nich gestört. Kommt immer auf´s Gesamtbild an.

Glaub mir, je nach Streckenwahl wirst Du Dich anfangs erschrecken ;)

kann ich net unterschreiben. es sind 30fps damit findet man sich einmal ab und dann isses egal. du kannst schlecht eine strecke auf 30 und andere auf 60 fps festlegen nur weil es grafisch recht große unterschiede gibt.

sach doch mal an welche strecken und autos verfügbar sind... wird doch in dem mag stehen :D

Nö, aber ich schau gerade in der Demo nach:

Strassenrennen - Yokohama/Bucht v. Yokohama-Tour - Nissan Skyline GTR Nur

Rennen mit Zeitvorgabe - Florenz/Dom 2 - Ferrari Dino GT

Slalom - Chicago/East Kinzle-Überführung - Pontiac Trans Am

BTW zu den 30 FPS: Ich kann das ja nur anhand der Demo beurteilen und da ist noch nicht gross ersichtlich, warum das Spiel nicht mit konstanten 60 FPS läuft. Stören tut mich das schon..

bis jetzt hat sich an der auswahl nichts geändert also würde ich eher sagen : NEIN

komisch, in MSR gab es noch die wildesten Gimmiks incl. selbst konfigurierbarer Aussenkamera, das scheint offenbar mit jedem neuen Teil abzunehmen?
Find ich doof, weshalb nehmen die solche imo sinnvollen Sachen raus?

Zurück
Oben