• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Project Gotham Racing 2

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
:) nohead

das prinzip lässt sichja ganz einfach testen:

drücke ich bei den meisten rennspielen GAS und BREMSE gleichzeitig bleibe ich entweder stehen, oder fahre langsam...

meine vermutung:

die controllerabfrage berechnet einfach: wie stark drücke ich gas, wie stark drücke ich bremse (ist ja analog) und verrechnet das eben. drücke ich gas durch durch und bremse ein wenig, dann fahre ich eben langsamer. den selben effekt würde man eben haben, wenn ich gas nicht durchdrücke, sondern eben analog kleiner dosiere.

was ich bei normalen games nicht höre ist ein aufheulen des motors, wie es auftaucht, wenn ich bei richtigen autos beides betätige. das höre ich nur wenn ich handbremse UND gas gebe.

also würde der "turboloch" trick erstmal garnicht funken bei den meisten games (die ich kenne), weil anscheinend die controllersteuerung dem schon entgegenwirkt und erst gar nicht die physik irgendwelche drehmomente ausrechnen lässt :)

das müsste ich mal überprüfen :)

kollar

Original geschrieben von NOHEAD
gerade auf gamefront.de gefunden :shake:

Australien will Project Gotham Racing 2 verbieten

17.11.03 - Geht es nach den Wünschen von Experten für Straßenverkehrssicherheit in Australien, soll das Rennspiel Project Gotham Racing 2 verboten werden. Laut Paul Gibson, Vorsitzender des 'Staysafe Comittee', vermittelt das Spiel jungen Menschen die falsche Botschaft: 'Es glorifiziert Geschwindigkeit und Motorleistung. Es ist ganz klar eine unpassende Darstellung von Verhalten mit Geschwindigkeit. Wenn es nach mir ginge, würde ich es verbieten lassen.'

Xbox Marketing Manager Nick Segger hält dagegen: 'Es gibt viele Spiele wie dieses. Ich denke nicht, dass es fair wäre, deshalb nur uns auszuwählen.'

Der Vorgänger Project Gotham Racing wurde rund 50.000 Mal in Australien verkauft: 'Und niemand hat sich beschwert', fügt Segger hinzu.

hier gibts den ganzen Artikel zum nachlesen: http://www.smh.com.au/articles/2003/11/15/1068674436769.html

vor allen dingen bei 30fps wird zum rasen verleitet ~_~

Re: PGR2 zu viele 'Mängel'?

Original geschrieben von Franky
Ok, vielleicht etwas reisserisch, aber Tatsache ist:

- nur 30fps (für ein Xbox NextGen Racer IMO traurig) :(
- dumme Gegner KI

Der letzte Punkt nochmal bestätigt z.B. hier:

falsch Franky, nich nochmal bestätigt, nur bestätigt.
Selbst ein SP erkennt schonmal ne KI, also wird es wohl auch eine haben.
Nich, dass das jetzt in PGR so wichtig wären, denn, wie wir alles wissen, sind Rennen weder Hauptbestandteil noch Hauptziel von PGR(2)

IMO sind ein gutes, flüssiges Geschwindigkeitsgefühl und die Gegner KI zwei ganz zentral Punkte für einen Racer heutzutage. Vielleicht storniere ich meine Bestellung wieder....

Tu das, es hat glaub ich eh keinen Sinn, wenn du das jetzt schon auf Basis von bestimmten Tests bashst, is das verschwendetes Geld.

Original geschrieben von WeedFUX

bedeutet das jetzt das die gegner genauso bescheuert sind wie in gt3 ???

dann währ das spiel auch für mich nicht mehr interessant.
ich hasse nichts mehr als pulkfahrende und auf schienen fahrende gegner. :dead: :dead:

das war in PGR schon nich so, also wird es in PGR2 wohl auch nicht sein.

Re: Re: PGR2 zu viele 'Mängel'?

Nich, dass das jetzt in PGR so wichtig wären, denn, wie wir alles wissen, sind Rennen weder Hauptbestandteil noch Hauptziel von PGR(2)

Ich bin PGR-Neuling. Was ist den der Hauptbestandteil von PGR? :)

Meine Vorbestellung bleibt aufrecht. :D

Re: Re: PGR2 zu viele 'Mängel'?

Original geschrieben von TheAL

...Nich, dass das jetzt in PGR so wichtig wären, denn, wie wir alles wissen, sind Rennen weder Hauptbestandteil noch Hauptziel von PGR(2)
...

Es geht ja nicht darum was objektiv für ein PGR2 wichtig ist, sondern was ich (daher habe auch IMO geschrieben) für wichtig halte.

Das sind nun mal flüssige Geschwindigkeitsdarstellung und Gegner KI (IMO)

Wir sind ja hier ein Diskussionsboard, in dem man Meinungen diskutiert. ...sonst wird es schnell langweilig.

Original geschrieben von pearllenium
:) nohead

das prinzip lässt sichja ganz einfach testen:

drücke ich bei den meisten rennspielen GAS und BREMSE gleichzeitig bleibe ich entweder stehen, oder fahre langsam...

meine vermutung:

die controllerabfrage berechnet einfach: wie stark drücke ich gas, wie stark drücke ich bremse (ist ja analog) und verrechnet das eben. drücke ich gas durch durch und bremse ein wenig, dann fahre ich eben langsamer. den selben effekt würde man eben haben, wenn ich gas nicht durchdrücke, sondern eben analog kleiner dosiere.

was ich bei normalen games nicht höre ist ein aufheulen des motors, wie es auftaucht, wenn ich bei richtigen autos beides betätige. das höre ich nur wenn ich handbremse UND gas gebe.

also würde der "turboloch" trick erstmal garnicht funken bei den meisten games (die ich kenne), weil anscheinend die controllersteuerung dem schon entgegenwirkt und erst gar nicht die physik irgendwelche drehmomente ausrechnen lässt :)

das müsste ich mal überprüfen :)

kollar
es kann sein dass es bei einigen Games wirklich nach diesem Prinzip funktioniert und dort Gas und Bremse gegeneinander aufgehoben werden...
bei PGR ist das allerdings ned so :)

das kannst du auch ganz einfach nachprüfen... wenn du gleichzeitig Gas und Bremse betätigst, sieht du sowohl die Bremslichter aufleuchten, als auch die Ladedruckanzeige auf MAX stehen.
(wenn du dabei aber ZU langsam wirst und die Drehzahl zu niedrig wird, wird automatisch ausgekuppelt und das Fahrzeug bleibt stehen und der Motor dreht im Leerlauf hoch)

Original geschrieben von NOHEAD

es kann sein dass es bei einigen Games wirklich nach diesem Prinzip funktioniert und dort Gas und Bremse gegeneinander aufgehoben werden...
bei PGR ist das allerdings ned so :)

das kannst du auch ganz einfach nachprüfen... wenn du gleichzeitig Gas und Bremse betätigst, sieht du sowohl die Bremslichter aufleuchten, als auch die Ladedruckanzeige auf MAX stehen.
(wenn du aber ZU langsam wirst und die Drehzahl zu niedrig wird, wird automatisch ausgekuppelt und das Fahrzeug bleibt stehen und der Motor dreht im Leerlauf hoch)

alles klar :D konnte das nicht nachprüfen, weil ich PGR aus obigen gründen nicht mehr besitze :)

Re: Re: Re: PGR2 zu viele 'Mängel'?

Es geht ja nicht darum was objektiv für ein PGR2 wichtig ist, sondern was ich (daher habe auch IMO geschrieben) für wichtig halte.

Das sind nun mal flüssige Geschwindigkeitsdarstellung und Gegner KI (IMO)

Wir sind ja hier ein Diskussionsboard, in dem man Meinungen diskutiert. ...sonst wird es schnell langweilig.

jo, nur schimmert aus deinen Beiträgen eigentlich nur eines raus, und das sehr offensichtlich "ich würge PGR2 jetzt eins rein weil AL TS gebasht hat"
Sonst würdest du zumindest warten bis du PGR2 gespielt hast um die KI, die bisher nur ein Review schlecht findet, zu kritisieren.
Und das mit den 30fps füllt wohl locker schon 20-30 Seiten. Da ham wer uns vor 3 Monaten oder so drüber aufgeregt, und so lange weiss man das auch schon. In TS musste ich das live erst selber merken, da hat das keiner gesehen...

Re: Re: Re: Re: PGR2 zu viele 'Mängel'?

Original geschrieben von TheAL

jo, nur schimmert aus deinen Beiträgen eigentlich nur eines raus, und das sehr offensichtlich "ich würge PGR2 jetzt eins rein weil AL TS gebasht hat"
Sonst würdest du zumindest warten bis du PGR2 gespielt hast um die KI, die bisher nur ein Review schlecht findet, zu kritisieren.
Und das mit den 30fps füllt wohl locker schon 20-30 Seiten. Da ham wer uns vor 3 Monaten oder so drüber aufgeregt, und so lange weiss man das auch schon. In TS musste ich das live erst selber merken, da hat das keiner gesehen...

Ne glaub mir, das ist keine Retourkutsche für TS. :) Über die 30fps habe ich mich ja auch schon vorher geärgert (kannst Du hier im Topic nachlesen). Die KI kam jetzt halt dazu und ich habe einfach nochmal meine 'Trauer' zusammengefaßt, weil es einfach für so einen (angeblichen) Top-Titel ärgerlich ist. Aber wie ich schon bei Top Spin schrieb: Das perfekte Spiel gibt es eben nicht. ;)

Re: Re: Re: Re: Re: PGR2 zu viele 'Mängel'?

Ne glaub mir, das ist keine Retourkutsche für TS. :)

Franky, dann solltest du dich nicht meiner Argumentation bedienen. Das machst du ja nich nur hier, Spitzen hast du auch schon in anderen Topics abgefeuert.

Über die 30fps habe ich mich ja auch schon vorher geärgert (kannst Du hier im Topic nachlesen).

und wieder ausgekramt.
Es gibt eigentlich nur 2 sinnvolle Punkte an denen man sich über so was aufregt. Wenn man es erfährt, und dann wenn man es spielt. Wenn das zwischendrin wieder zum Thema gemacht wird, riecht das nach Stimmungsmache und sonst nix.

Die KI kam jetzt halt dazu und ich habe einfach nochmal meine 'Trauer' zusammengefaßt, weil es einfach für so einen (angeblichen) Top-Titel ärgerlich ist.

ja genau, deshalb pickst du dir ein Review raus, dass es "noch" bestätigt und ignorierst die Reviews die das nicht tun?
Das is doch auch nur Stimmungsmache, du hast doch gar keinen Schimmer von der KI. Du hast es noch nicht gespielt und es gibt afaik nur ein Review das die KI kritisiert.

Aber wie ich schon bei Top Spin schrieb: Das perfekte Spiel gibt es eben nicht. ;)

jetzt sind wer wieder oben angelangt.
Was soll dieses Fanboyige getue und dieses Fronten ziehen durch mehrere Topics? Werden wir jetzt langsam doch zu Giga?
Kann man das nich da austragen wo es hingehört?

irgendwie schiel ich glaube ich den mir kommt PGR2 nach wie vor sehr sehr schnell vor und daran ändern 30fps auch nichts. okay die umgebung zischt net ganz so "smooth" an einem vorbei wie bei 60 aber das tut dem spiel keinen abbruch da du eh zu 90% damit beschäftigt bist auf die strecke zu achten...

für mich sind weder die 30fps noch die "schlechte" KI n grund das spiel nur 1 sekunde lang zu ignorieren.

Original geschrieben von relikt
tut dem spiel keinen abbruch da du eh zu 90% damit beschäftigt bist auf die strecke zu achten...

damit gehörts Du zur absoluten Minderheit hier im Forum, willkommen im Club. Der Rest spielt solche Games nur wegen der Umgebungsgrafik und da sind selbst Bitmapbäume u.ä. schon ein Grund, ein Spiel links liegen zu lassen.

Original geschrieben von relikt
irgendwie schiel ich glaube ich den mir kommt PGR2 nach wie vor sehr sehr schnell vor und daran ändern 30fps auch nichts. okay die umgebung zischt net ganz so "smooth" an einem vorbei wie bei 60 aber das tut dem spiel keinen abbruch da du eh zu 90% damit beschäftigt bist auf die strecke zu achten...

heisst das, du bist jetzt doch in der Lage 30 von 60fps zu unterscheiden? *g*

btw, mit geschwindigkeit ham die fps überhaupt nichts zu tun.

Original geschrieben von Mike

damit gehörts Du zur absoluten Minderheit hier im Forum, willkommen im Club. Der Rest spielt solche Games nur wegen der Umgebungsgrafik und da sind selbst Bitmapbäume u.ä. schon ein Grund, ein Spiel links liegen zu lassen.

achwo, das is nur populistisches Getue *g*

Zurück
Oben