pearllenium
Grummelkackabär!

das prinzip lässt sichja ganz einfach testen:
drücke ich bei den meisten rennspielen GAS und BREMSE gleichzeitig bleibe ich entweder stehen, oder fahre langsam...
meine vermutung:
die controllerabfrage berechnet einfach: wie stark drücke ich gas, wie stark drücke ich bremse (ist ja analog) und verrechnet das eben. drücke ich gas durch durch und bremse ein wenig, dann fahre ich eben langsamer. den selben effekt würde man eben haben, wenn ich gas nicht durchdrücke, sondern eben analog kleiner dosiere.
was ich bei normalen games nicht höre ist ein aufheulen des motors, wie es auftaucht, wenn ich bei richtigen autos beides betätige. das höre ich nur wenn ich handbremse UND gas gebe.
also würde der "turboloch" trick erstmal garnicht funken bei den meisten games (die ich kenne), weil anscheinend die controllersteuerung dem schon entgegenwirkt und erst gar nicht die physik irgendwelche drehmomente ausrechnen lässt

das müsste ich mal überprüfen

kollar