Project Gotham Racing 2

  • Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Alex
Spiel dochmal Burnout 2 und direkt danach einen Racer mit 30FPS (PGR2, RE, NFS:U ....). Du wirst erstaunt sein, was das ausmacht.

bei FSAA gar nichma so viel, ich kann also schon nachvollziehen wenn ein normaler Spieler den Unterschied gar nich bemerkt, mir geht´s leider nich so. Als Redakteur sollte er aber wissen auf was er achten muß, und im direkten vergleich hintereinander sollte es offensichtlich sein.
 
Original geschrieben von TheAL



Aber daran musst du schon noch arbeiten, ein Redakteur der 30 nich von 60fps unterschieden kann, naja, gell René? *g*


Ich kanns, du nicht? Spar dir deine dummen persönlichen Bemerkungen hier, es nervt tierisch.
 
Original geschrieben von Profi2000
Auf der aktuellen XZone ist ein Video von PGR 2 drauf.

Und es läuft nur mit 30 FPS und da ich den ersten Teil auch da habe, der bekanntlich mit 60 FPS läuft, bin ich schon etwas enttäuscht vom Video.

Sorry, aber bei einem Racer sind 30 FPS zu 60 FPS wirklich wie Tag und Nacht. :heul:
....

Ich finde es auch etwas erbärmlich, dass es nur mit 30fps läuft. Gerade bei einem Racing-Game ist das Spielgefühl mit 60fps ganz anders. Details wie Vögel, bis ins Kleinste Ecke modellierte Häuser etc. merkt man beim Rennen eh nicht, aber ob 30 oder 60 fps macht immer einen Unterschied.... das spürt man in jeder Sekunde. Mir ist es egal ob z.B. bei einem Tennis-Game das Replay mit 30pfs läuft ;), aber ein Rennspiel sollte 60 haben.
 
Solltest mal lernen nicht immer mit Behauptungen um dich zu werfen. Nimmt dir sehr viel von deiner Glaubwürdigkeit.
 
Original geschrieben von Franky
Mir ist es egal ob z.B. bei einem Tennis-Game das Replay mit 30pfs läuft ;), aber ein Rennspiel sollte 60 haben.

sagen wer´s ma so, wenn man sieht warum es mit 30fps läuft, ham sie zumindest einen Sinn. Bei TS sieht man das beim besten Willen nicht.
 
Original geschrieben von Franky


Ich finde es auch etwas erbärmlich, dass es nur mit 30fps läuft. Gerade bei einem Racing-Game ist das Spielgefühl mit 60fps ganz anders. Details wie Vögel, bis ins Kleinste Ecke modellierte Häuser etc. merkt man beim Rennen eh nicht, aber ob 30 oder 60 fps macht immer einen Unterschied.... das spürt man in jeder Sekunde. Mir ist es egal ob z.B. bei einem Tennis-Game das Replay mit 30pfs läuft ;), aber ein Rennspiel sollte 60 haben.

Klar. Ich meine Racing Evoluzione lief ja auch nur mit 30 FPS.
Machte dennoch riesig Spass, aber 30 FPS sind halt ein fader Beigeschmack, so wie für viele zu lange Ladezeiten unnötig sind, sind es für mich 'nur' 30 FPS.

Aber Horror wäre ja 30 FPS und dies nicht mal konstant. Gut, genug vom Albtraum :D
 
Ich finde aber, dass RE trotz 30fps jede Menge Fun gemacht hat und wenn man mal die technischen Umstände bedenkt sogar ein relativ gutes Geschwindigkeitsgefühl übermittelt hat (wenn man es mit anderen Racern vergleicht)
 
Original geschrieben von René
Solltest mal lernen nicht immer mit Behauptungen um dich zu werfen. Nimmt dir sehr viel von deiner Glaubwürdigkeit.

he, ich hab´s immerhin zurückgenommen und behaupte das gegenteil:knuddel: *g*
 
Original geschrieben von TheAL


sagen wer´s ma so, wenn man sieht warum es mit 30fps läuft, ham sie zumindest einen Sinn. Bei TS sieht man das beim besten Willen nicht.

Und dennoch muss man sich damit abfinden.

Mich stört es auch, wenn PGR 2 nur mit 30 FPS läuft.
Obwohl die Städte ja nicht sonderlich belebt sind.

Aber der Spielspass reisst es raus und nicht 'kleine' Mängel.
 
Original geschrieben von René
Ich finde aber, dass RE trotz 30fps jede Menge Fun gemacht hat und wenn man mal die technischen Umstände bedenkt sogar ein relativ gutes Geschwindigkeitsgefühl übermittelt hat (wenn man es mit anderen Racern vergleicht)

Habe ja auch nicht behauptet Racing Evoluzione sei ein schlechtes Spiel ;)

Das Game war geil, habe es auch durchgezockt. Die Grafik war traumhaft.
Aber 30 FPS sind halt ein fader Beigeschmack, mich hat es aber nicht weiter gestört. Es ist halt nur ein Makel.

Aber warum deshalb ein TOP Spiel saussen lassen?
 
@Al
Was ich dir dennoch nicht abkaufe ;)

@Profi
Egal ob nun 30 o. 60 fps, das grandiose Spielkonzept wird schon dafür sorgen, dass der Titel unendlich Spaß machen wird.
 
Original geschrieben von TheAL


sagen wer´s ma so, wenn man sieht warum es mit 30fps läuft, ham sie zumindest einen Sinn. Bei TS sieht man das beim besten Willen nicht.

Der Sinn bzw. der Grund spielt doch keine Rolle. Entscheidend ist die Auswirkung auf den Spielspaß. :)
 
Original geschrieben von René

Egal ob nun 30 o. 60 fps, das grandiose Spielkonzept wird schon dafür sorgen, dass der Titel unendlich Spaß machen wird.

Jupp *hoff*

BTW: Irgendwie komisch, dass das Spiel jetzt in wenigen tagen erscheint. Wir reden seit Monaten drüber, ich kann mich noch genau dran erinnern, als die ersten 3 Pics auftauchten...
 
Ich sage mir: Lieber ein technisch perfekt gelöstes Rennspiel mit 30fps als das gleiche Spiel mit 60fps aber auf Grund dessen ab und an auftretender Ruckler oder sonstigem scheiss.
 
Original geschrieben von Profi2000


Und dennoch muss man sich damit abfinden.

Mich stört es auch, wenn PGR 2 nur mit 30 FPS läuft.
Obwohl die Städte ja nicht sonderlich belebt sind.

Aber der Spielspass reisst es raus und nicht 'kleine' Mängel.

hehe, ich wusste, dass das mit TS noch ein Nachspiel haben würde. Hab aber eigentlich frühestens zur Demo damit gerechnet.
Warum tragt ihr das nich da aus, wo es hingehört?
Bei TS kann man weder die 30 fps noch die 20 Sekunden Ladezeiten sinnvoll nachvollziehen, es is einfach technisch schlecht.
PGR2 dagegen setzt eben auf Details und Effekte statt auf Framerate, das is eine, in letzter Zeit häufig strapazierte *g*, Designentscheidung. Solange sie nen entsprechenden Gegenwert für die nur 30fps liefern...

btw, relikt wie sind die ladezeiten?
 
Ja 16:9 ist sehr fein, hat im Vorgänger gefehlt. Vielleicht wurden die kleineren "Macken" beim Custom Soundtrack auch gefixt...
 
Original geschrieben von Franky
Der Sinn bzw. der Grund spielt doch keine Rolle. Entscheidend ist die Auswirkung auf den Spielspaß. :)

das is nun so ziemlich das subjektivste was es gibt, vor allem jetzt, wo der einzige der es hier hat schmollend in der Ecke sitzt weil er 30 nich von 60fps unterscheiden kann.
 
Zurück
Oben