Project Gotham Racing 2

  • Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Profi2000

Klar muss die Hardware ausreichen um 60 FPS darzustellen.

Das kann sie mit Sicherheit auch, bei PGR2 aber anscheinend nicht konstant. Da haste dann die Wahl zwischen 60 FPS, die ab und an (heftig?) in die Knie gehen (z.B. MBWR) oder gelockte und konstante 30 FPS (z.B. RE). Mir ist letztere Variante deutlich lieber.
 
Original geschrieben von mcpete


Das kann sie mit Sicherheit auch, bei PGR2 aber anscheinend nicht konstant. Da haste dann die Wahl zwischen 60 FPS, die ab und an (heftig?) in die Knie gehen (z.B. MBWR) oder gelockte und konstante 30 FPS (z.B. RE). Mir ist letztere Variante deutlich lieber.

naja, hast du die frühen Videos von der Nordschleife gesehen?
Da ham sie noch tüchtig an der Sichtweite gefeilt, 60fps wären sicher kein Thema gewesen ohne FSAA und mit geringerer Sichtweite. So wie sie das aber jetzt austariert haben, läuft das bestimmt nich mehr mit 60fps und Einbrüchen.
 
Original geschrieben von TheAL


aha?

Das soll heissen:
In den Städten, in der Umgebung ist nichts los.
Ausser den Häusertexturen und den Autos ist nichts weiter darzustellen...

Mich hätte es mal interessiert ob echt 60 FPS möglich gewesen wären und dann evetl. die FPS Einbrüche ausgesehen hätten. Bei Mercedes waren sie ja teilweise auch schonmal heftig...
 
Original geschrieben von TheAL


naja, hast du die frühen Videos von der Nordschleife gesehen?
Da ham sie noch tüchtig an der Sichtweite gefeilt, 60fps wären sicher kein Thema gewesen ohne FSAA und mit geringerer Sichtweite. So wie sie das aber jetzt austariert haben, läuft das bestimmt nich mehr mit 60fps und Einbrüchen.

Jo die Videos hab ich natürlich gesehen ;) Die Sichtweite in der Final scheint ja auch heftig zu sein, diese Dinge gehen halt (wie schon gesagt) auf Kosten einer konstanten hohen Framerate. Und es gibt nicht ätzenderes als ruckelnde Rennspiele, dazu wäre ein Spiel wie PGR mit Rucklern überhaupt nicht spielbar.

Das Abseits der Strecke nicht so viel los ist, finde ich übrigens gut, ist halt der MSR/PGR-Style, den sie ja Gott sei Dank beibehalten haben. Für's Streckenrandentertainment sind andere Rennspiele verantwortlich. *um-die-Diskussion-mal-wieder-zu-entfachen* :D
 
Also ob nun 30 oder 60 FPS dat ist mir völlig egal, hauptsache flüssig.

Ein Wreckless sieht ja z.B. trotzdem absolut flüssig aus. Viel schlimmer finde dagegen diese 60 FPS Spiele die ständig auf 30 FPS schalten und es da zu rucklern kommt. Ich bin der Meinung der Unterschied ist gering wenn das 30 FPS-Game gut gemacht wurde. Bzw. sehen eben sogar manchmal 60 FPS Spiele schlechter aus durch das umschalten wie z.B. bei SSX oder Rogue Leader.
 
reden wir jetzt noch von pgr2?


ich hoffe jedenfalls marc bekommt das game wieder früher,sprich ich bekomm es wieder früher :D


allein das online zocken macht mich jetzt schon wieder geil :eek:


hoffentlich kommt TheAl auch online :D
 
Aber eine Frage hätte ich da noch.

Bietet PGR 1 eigentlich FSAA?
Oder hat das der 2. Teil erst drin?
Mit den ganzen Effekt hin und her kommt man ganz durcheinander...

@mcpete

Die Fernsicht lässt sich bei PGR, egel ob 1 oder 2, aber sehr leicht erkaufen. Einfach ein Haus rein und schon ist die weite Fernsicht ja auch dahin...
 
Original geschrieben von Profi2000


Was ist an der Grafik dann deutlich aufwendiger?
Gibt es da evetl. eine Liste mit den Veränderungen gegenüber Teil 1?

es gibt fast 100 Seiten in diesem Topic und Tonnen von Screenshots. Weshalb sollte ich mir die Mühe machen, ich erinnere mich noch gut, als du vor dem Release von PGR nach anspielen an ner Demostation felsenfest behauptet hast, es würde schlechter als MSR aussehen.
Das Thema erledigt sich in ein paar Tagen von ganz alleine.
 
Original geschrieben von Amok4All
reden wir jetzt noch von pgr2?


ich hoffe jedenfalls marc bekommt das game wieder früher,sprich ich bekomm es wieder früher :D


allein das online zocken macht mich jetzt schon wieder geil :eek:


hoffentlich kommt TheAl auch online :D

Laut Marckommt es nächste Woche zu ihm. Ähnlich wie Top Spin.
Er schrieb mal, er bekäme alle MS Sachen 1 Woche vor Release und schickt sie natürlich gleich an die Kunden raus.

Also, nächsten Freitag wird denke ich schon fleissig PGR 2 gedaddelt.
Hoffentlich kommt es auch, hoffentlich!
Wäre für mich sogar ein Grund ne Woche Urlaub zu nehmen für das Game...
 
Ach ja, was mich noch interessieren würde: haben die Autos diemal vernünftiges AA?

Aktualisier mal einer die relikt-Wunschliste *g*
 
Zurück
Oben