• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Project Gotham Racing 2

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von finished

DAs is egal.... Der Publisher selbst sagt es dann noch frueh genug... DA kann kein Mitarbeiter mitreden...
Natürlich nicht, der kennt ja auch sein eigenes Spiel am wenigsten. :breit:
Und MS wird sicher zu aller Letzt an die große Glocke hängen, dass es jetzt auf 30 fps gelockt wird. Mir wären 60 fps ja auch lieber, aber warum laberst du hier so einen substanzlosen Kram? Es gibt eine ernstzunehmende europäische Quelle, die einen europäischen Entwickler zitiert - warum sollte es nicht stimmen?

DAs is egal.... Der Publisher selbst sagt es dann noch frueh genug... DA kann kein Mitarbeiter mitreden...
naja der Mitarbeiter war der leitende Programmierer von PGR2 Roger Perkins, der sollts eigentlich wissen.. wobei ich natürlich auch weiter hoffe, dass es nicht so ist...

Original geschrieben von Superfrog

Natürlich nicht, der kennt ja auch sein eigenes Spiel am wenigsten. :breit:
Und MS wird sicher zu aller Letzt an die große Glocke hängen, dass es jetzt auf 30 fps gelockt wird. Mir wären 60 fps ja auch lieber, aber warum laberst du hier so einen substanzlosen Kram? Es gibt eine ernstzunehmende europäische Quelle, die einen europäischen Entwickler zitiert - warum sollte es nicht stimmen?

Weil der Publisher nicht dumm ist... pgr 1 hatte 60 warum sollen sie jets auf runter 30 gehn ? Das wäre ein schwerer Fehler... Darum is noch gar nix sicher und sie ueberlegen noch..

Weil der Publisher nicht dumm ist... pgr 1 hatte 60 warum sollen sie jets auf runter 30 gehn ? Das wäre ein schwerer Fehler... Darum is noch gar nix sicher und sie ueberlegen noch..
der Publisher hat darauf doch so gut wie keinen Einfluss...

:lol: Was für ein Quatsch.

Original geschrieben von Superfrog

Was meinst du? Den Detailgrad von PGR 2? Und abartig gut oder schlecht?

musst du da echt fragen?
Auf den Bildern is der Detailgrad ein echtes Brett und schlägt da sogar locker RE, aufwändige Polygonbauten, Details an Häusern, offenbar enorme Weitsicht. Das was auf neuen Bildern zu sehen ist kauf ich denen eh nicht mit 60fps ab.

Ansonsten gibt es leider keine Echtzeitbelichtung der kompletten Strecke, so wie es zunächst auf den Screens aussah.

Was meinst du mit Echtzeitbelichtung?
Due Häuser werfen keine Schatten, wie auf den Bildern zu sehen?
Oder meinst du keine dynamischen Schatten? Das wäre eh zu viel verlangt für diese Generation. Die Strasse wird in echtzeit belichtet sein, wie beim Vorgänger halt auch?
Was is mit Spiegelungen in den Fenstern, auf den Bildern schaut es danach aus.

Bildqualität kann ich nicht beurteilen, der Monitor war wie gesagt ne Qual, schlimmer als jedes Composite-Signal zuhause. FSAA ist nicht vorhanden, bei AA bin ich mir (ebenfalls aufgrund des Bildschirms) auch nicht sicher, teilweise gab's gerade an den Autos wieder die bekannten Treppchen zu sehen. Schadensmodell gibt's, ist aber genauso belanglos wie in PGR 1. Ist jetzt nur etwas aufwändiger, z.B. wackelt eine halboffene, zerbeulte Motorhaube.

anders als rein optisch will ich es auch gar nich haben, des passt schon so. Aber angesichts der offensichtlichen schlechten Qualität der Monitore muß man wohl wieder auf externe Quellen zurückgreifen. Ich hoffen die Gamepro hat bald ma´n Preview zu drinnen.
Mehr Material dazu wirds wohl erst auf dem X03 geben?

@finished
langsam wirds nervig

ichf inds erstmal unangebracht den lieben finished hier so zu mobben. ein wunder, dass er noch im forum ist. last ihn doch seine meinung haben, wenn er nicht auf andere argumente eingeht ists doch net euer bier.

so: am Satellitenstand mit VoodooVince hab ich diesen durchgeknallten und zugekifft wirkenden xbox-Mitarbeiter und Standbeaufsichtiger mal ausgefragt und der was gefaselt von wegen: "...kann eigentlich nicht sein, dass man als Austeller die drittletzte alpha bekommt, wenn andere schon wieder ne neue testen dürfen...."

so kam das rüber. Das hat er mir auf die Frage gesagt, warum da noch so extremes AA auf den Autos ist und wieso FSAA angekündigt war. Das ist es auch weiterhin und weiterhin ist FSAA enthalten. Nur noch nit in der Version wahrscheinlich.;)

so hab ich das verstanden. Die egglischen TVs gaben ihren Rest zum etwas enttäuschenden Eindruck der Grafik von PGR2.

Das PGR2 insgesamt etwas trist aussieht, was jetzt die Farbpracht mit einbezieht, halte ich das gar nicht mal sooooooo für schlecht. RacingEvo empfand ich zum Beispiel irgendwie immer zu bunt und zu künstlich. Wenn ich aber durch ein diesiges Stockholm brause, dann weis ich, dass ich in Skandinavien unterwegs bin.:D naja...ihr wist wie ich es meine. Was die Leblosigkeit der Strecken angeht, stört mich net.

Die Challenge liegt doch eindeutig bei den Kurven und wie man rumkommt und das scheint deutlich schwerer geworden zu sein.:rolleyes:

bei einer festen Umgebung wie z.B. Häusern wäre Echtzeitbeleuchtung eh überflüssig... so schnell bewegt sich die Sonne im Spiel auch wieder nicht (sofern sie es überhaupt tut), dass man ständig andere und wechselnde Beleuchtungswinkel hat ;) ...da reichts vollkommen aus eine Lightmap zu verwenden, wie bereits im Vorgänger geschehen.

Original geschrieben von TheAL

musst du da echt fragen?
Auf den Bildern is der Detailgrad ein echtes Brett und schlägt da sogar locker RE, aufwändige Polygonbauten, Details an Häusern, offenbar enorme Weitsicht. Das was auf neuen Bildern zu sehen ist kauf ich denen eh nicht mit 60fps ab.

Was meinst du mit Echtzeitbelichtung?
Due Häuser werfen keine Schatten, wie auf den Bildern zu sehen?
Oder meinst du keine dynamischen Schatten? Das wäre eh zu viel verlangt für diese Generation. Die Strasse wird in echtzeit belichtet sein, wie beim Vorgänger halt auch?
Was is mit Spiegelungen in den Fenstern, auf den Bildern schaut es danach aus.

anders als rein optisch will ich es auch gar nich haben, des passt schon so. Aber angesichts der offensichtlichen schlechten Qualität der Monitore muß man wohl wieder auf externe Quellen zurückgreifen. Ich hoffen die Gamepro hat bald ma´n Preview zu drinnen.
Mehr Material dazu wirds wohl erst auf dem X03 geben?

@finished
langsam wirds nervig

Theal leck mich... kapierst das wenigstens ? Du bist wirkli so berbaermlich du kennst di beiden meisten Spieln null aus ... redst mit hier hast nur die Bilder gesehn und das wars ..genau so mit ein paar anderen Typen hier im Forum .... ihr wollt es einfach nicht kapieren das ich mehr weiss als ihr... Und zu Pgr 2 nochmal 60 Frames weniger werdens nicht... und i meinte vorher net die Publisher sondern halt die Entlwickler... kapisch ?

Theal leck mich... kapierst das wenigstens ? Du bist wirkli so berbaermlich

ok, das gibt ne verwarnung, nochmal so was, egal gegen wen, und du kannst auf der Strafbank weiter wettern.

.... ihr wollt es einfach nicht kapieren das ich mehr weiss als ihr...

Eigentlich würd ich auf dem Niveau nicht weiter mit Dir diskutieren, aber erzähl uns doch mal bitte, warum Du mehr weisst als wir? Wo/was/wer ist Deine ominöse Quelle?

Original geschrieben von TheAL

ok, das gibt ne verwarnung, nochmal so was, egal gegen wen, und du kannst auf der Strafbank weiter wettern.

Da sieht man es ... er kann sich nicht wehren erbaermlichst :rolleyes:

imho ist mir eine konstante framerate 10000fach lieber als 60fps mit einbrüchen. imho hat die genannte studie recht, die meisten können es gar nicht auseinanderhalten. solange es 30 fps sind, und nicht 25 (EA!!!) :D ...

lieber das als slowdowns wie bei MBWR oder "kurvengeruckel" wie bei MOTO GP!. bei RE stört es doch auch keinen, dass es nur 30 fps hat!!

Zurück
Oben