• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Project Gotham Racing 2

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Superfrog
Trotzdem stinkt PGR 2 grafisch im Gesamtbild klar gegen GT4 ab, das wirklich fantastisch aussieht (zumindest der neue Stadtkurs, der war spielbar).

Im Ernst ? :eek: Manche meinten GT4 sähe nicht viel besser aus, als GT:Concept.

Ja, sonst würde ich's ja nicht schreiben. ;)
In Polycount kann man's nicht direkt vergleichen, da PGR 2 einfach mehr Vielecke gleichzeitig rotieren lässt. Aber der Grafikstil ist bei PGR 2 sehr trist und farbarm (imo noch auffälliger als beim Vorgänger), GT4 dagegen hat knallige Farben, animierte Streckenobjekte, nette Spiegelungen an Randgebäuden etc. - sieht im Gesamtbild imo einfach besser aus. Das bezieht sich aber nur auf die neue Stadtstrecke, die Rennkurse bei GT4 werden natürlich nicht so gut aussehen.

Hab's auf der GC recht ausführlich gezockt und es läuft tatsächlich mit 30 fps (und das wird leider auch so bleiben :dead: ). Dazu war das Handling megadirekt, so dass Gegenlenkversuche meistens mit einem Bandencrash in entgegengesetzter Richtung zum Drift endeten. Naja, hoffentlich kann man das einstellen, PGR 1 war da viel angenehmer.

Argh, das hört sich nicht so gut an. Laufen die 30fps wenigstens konstant oder brechen die teilweise auch noch ein? Gut, der Polycount in den Städten ist schon teilweise enorm, aber grössere Framerateeinbrüche würden dieses Game töten!

ich hab weder was von frameraten einbrüchen noch von ner drastisch anderen lenkung bzw. driftverhalten bemerkt :confused: hängt vieleicht von der karre ab... bin 2 verschiedene gefahren..

Hab's auf der GC recht ausführlich gezockt und es läuft tatsächlich mit 30 fps (und das wird leider auch so bleiben :dead: ).
ist das schon zu 100% sicher? ich kann mich erinnern dass eine frühere Demoversion von PGR1 auch frame-locked auf 30 fps war, weil es sonst noch zu viele Einbrüche gegeben hätte...

Ach ja, und es kommt schon am 28.11.
ok wenigstens eine guuute Nachricht ;)

framedrops waren vorhanden, bei allen 7 strecken, die ich gefahren bin im laufe des tages gab es sie aber immer nur auf einer und dann auch nur in einer kurve...is halt locationabhängig. das PGR2 etwas "trist" wirkt halte ich nicht für einen Nachteil. Genauso auch gibt es das flimmern aus Teil 1 absolut gar nicht mehr. GT4 und den Stadtkurs hab ich auch gesehen und was bitte war daran so toll? Die Texturen waren für PS2-Verhältnisse gut und die Autos sind detailiert aber das war es auch schon finde ich. Es sieht gut aus, keine Frage, es entspricht aber auch absolut nicht den Hype, den man darum vorher betrieben hat.

was man beiden Spielen imo noch zu gute kommen lassen sollte ist, dass man auf den 1.) sowieso eher grottigen Fernsehern eher schlecht als recht was erkennen konnte und 2.) noch irgendwelche Beleuchtung auf Diesen gespiegelt hat und einem die Sicht noch etwas eingeschränkt wurde. Zumindest ist mir das bei PGR2 stark aufgefallen.;)

Original geschrieben von NOHEAD

ist das schon zu 100% sicher? ich kann mich erinnern dass eine frühere Demoversion von PGR1 auch frame-locked auf 30 fps war, weil es sonst noch zu viele Einbrüche gegeben hätte...
Ich hab keine Slowdowns gesehen, das wäre ja auch noch schöner. *g*
Und das mit den 30 fps in der Final wurde auf Eurogamer von Bizarre Creations bestätigt, ist leider sicher. Ansonsten waren die PGR-Monitore auf der Messe aber auch unter aller Sau, vermutlich ham die das Spiel nochmal um einiges schlechter aussehen lassen.

sowas ist immer gut wenn auf ner präsentation die hardware so schlecht ist das das game gleich dadurch schon mal schlechter aussieht...gut für den abverkauf. :lol:

Hab's auf der GC recht ausführlich gezockt und es läuft tatsächlich mit 30 fps (und das wird leider auch so bleiben :dead: ). Dazu war das Handling megadirekt, so dass Gegenlenkversuche meistens mit einem Bandencrash in entgegengesetzter Richtung zum Drift endeten. Naja, hoffentlich kann man das einstellen, PGR 1 war da viel angenehmer.

Ansonsten ist die Sichtweite unbegrenzt, das ist sehr beeindruckend. Trotzdem stinkt PGR 2 grafisch im Gesamtbild klar gegen GT4 ab, das wirklich fantastisch aussieht (zumindest der neue Stadtkurs, der war spielbar).

Ach ja, und es kommt schon am 28.11.

Vergleich doch ma optisch mit RE, is der Detailrad wirklich so abartig wie es auf den Bildern scheint?
Was is mit der Bildqualität, AA vorhanden, wenn es schon nur mit 30fps läuft?
Schadensmodell?

Und schreib ma was zu GT4 ins entsprechende Topic, das interessiert mich jetzt doch. Der allgemeine Tenor is eher, optisch kaum besser als GT4, und irgendwie scheint hier keiner was zu schreiben zu wollen...

Und das mit den 30 fps in der Final wurde auf Eurogamer von Bizarre Creations bestätigt, ist leider sicher.
:bawling: ...naja, immer noch besser als 60 fps mit ständigen Einbrüchen auf 30, wobei ich trotzdem weiterhin der Meinung bin, dass Rennspiele devinitiv IMMER mit 60 fps laufen sollten (es sei denn es handelt sich um eine Omas-fahren-mit-Rollstühlen-um-die-Wette-Smulation oder ein welche-Schnecke-erreicht-zuerst-die-andere-Straßenseite-Rennspiel :D)
aber wenn schon 30 fps dann erwarte ich von PGR auch wirklich eine absolute Hammeroptik!

Also das mit den 30 Frames is mal gar nicht sicher... Bizarre hat noch selbst nix dazu gesagt.... Und die Version die du gepspielt hast Frog war eine ganz frühe Version.... Und die neuen Bilder von ner anderen Version zeigen ganz klar das es mit Gt4 mithalten kann.... Naja die Autos vielleicht haben weniger Polys.. aber sonst.....

Original geschrieben von finished
Also das mit den 30 Frames is mal gar nicht sicher... Bizarre hat noch selbst nix dazu gesagt....
:confused: wie jetzt... was jetzt... stehts jetzt fest oder nicht oder was? :breit:
also wiegesagt ich wäre doch äußerst angetan wenn das Spiel mit 60 fps laufen würde... die Steigerung 30 -> 60 fps war schon ein sehr wesentlicher grafischer Schritt von MSR zu PGR und ein Rückschritt wäre jetzt schon hart... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

Und die neuen Bilder von ner anderen Version zeigen ganz klar das es mit Gt4 mithalten kann.... Naja die Autos vielleicht haben weniger Polys.. aber sonst.....
naja mit GT4 hält das Teil - vorausgesetzt es läuft mit 60 fps *daraufrumreit* ;) - ja wohl locker mit (zumindest von der technischen Seite, designmäßig kann ich persönlich das momentan noch nicht beurteilen)

framedrops waren vorhanden, bei allen 7 strecken, die ich gefahren bin im laufe des tages gab es sie aber immer nur auf einer und dann auch nur in einer kurve...

ist mir nur aufgefallen, sobald sich offene gebiete auftaten 8park in washington dc). allerdings imo die spiegelungen auf den autos sahen schlecht aus, echt schlecht.

Original geschrieben von finished
Also das mit den 30 Frames is mal gar nicht sicher... Bizarre hat noch selbst nix dazu gesagt....
Inevitably all this extra detail comes at a price, with the overall frame rate locked at 30 FPS, rather than the 60 used in the original. Lead programmer Roger Perkins argued:

"We wanted to keep the visual quality. We'd rather it was running at a consistent frame rate at 30, than occasionally chugging at 60 as it did in the original. Microsoft did some research and found people didn't even notice whether the game was running at 30 or 60 FPS."

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=52971
Und die neuen Bilder von ner anderen Version zeigen ganz klar das es mit Gt4 mithalten kann....
Klar kann es das technisch sehr locker, nur das grafische Gesamtbild gefiel mir bei einer einzigen GT4-Strecke (eben dem neuen Stadtkurs) eben insgesamt besser.
Naja die Autos vielleicht haben weniger Polys.. aber sonst.....
Nö, die PGR 1-Autos hatten schon mehr Polys, als es die von GT4 jetzt haben.

Inevitably all this extra detail comes at a price, with the overall frame rate locked at 30 FPS, rather than the 60 used in the original. Lead programmer Roger Perkins argued:

"We wanted to keep the visual quality. We'd rather it was running at a consistent frame rate at 30, than occasionally chugging at 60 as it did in the original. Microsoft did some research and found people didn't even notice whether the game was running at 30 or 60 FPS."
bezieht sich das wirklich schon auf die endgültige Fassung oder nur auf die Previev-Version von eurogamer.net?

Original geschrieben von TheAL

Vergleich doch ma optisch mit RE, is der Detailrad wirklich so abartig wie es auf den Bildern scheint?
Was meinst du? Den Detailgrad von PGR 2? Und abartig gut oder schlecht?
In Bezug auf RE weiß ich auch nicht genau, was ich da vergleichen soll. Es gibt halt keine animierten Randobjekte wie mal ne Videowand, ein passierendes Flugzeug usw. - das Ganze wirkt auf mich noch ein Stück toter als PGR 1. Gerade, weil die gefahrenen Strecken (u.a. Roter Platz Moskau) sehr breite Areale enthielten, die dann doch sehr karg wirkten.
Ansonsten gibt es leider keine Echtzeitbelichtung der kompletten Strecke, so wie es zunächst auf den Screens aussah. Nur der Wagen wird in Echtzeit belichtet, wirft nen Echtzeitschatten usw. - die Spiegelungen sind natürlich auch Echtzeit, die Autos sehen sehr geil aus.
Was is mit der Bildqualität, AA vorhanden, wenn es schon nur mit 30fps läuft? Schadensmodell?
Bildqualität kann ich nicht beurteilen, der Monitor war wie gesagt ne Qual, schlimmer als jedes Composite-Signal zuhause. FSAA ist nicht vorhanden, bei AA bin ich mir (ebenfalls aufgrund des Bildschirms) auch nicht sicher, teilweise gab's gerade an den Autos wieder die bekannten Treppchen zu sehen. Schadensmodell gibt's, ist aber genauso belanglos wie in PGR 1. Ist jetzt nur etwas aufwändiger, z.B. wackelt eine halboffene, zerbeulte Motorhaube.
Ich weiß aber auch nicht, wie alt die Version ist, die auf der GC lief, da das Spiel an einem "Satelliten"-Stand außerhalb des MS-Hauptstands gezeigt wurde, und dort kein MS-Mitarbeiter vor Ort war. Und später hab ich vergessen zu fragen.

Zurück
Oben