• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Project Gotham Racing 2

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von burglar

danke für deine tipps :)

das problem was ich mit silber hab ist das es stinkelangweilig ist...
für mich ist einfach der übergang von silber nach gold zu hart, aber irgendein geheimnis muss es doch geben das ihr alle entdeckt habt, wo nur ich nicht drauf komme...

ich kann mich wie gesagt auf den kopf stellen, ich schaff manche klamotten einfach nicht auf gold, irgendwo schein ich da ne nfs blockade oder so zu haben, mein gehirn weigert sich vom allgemeinen racer-fahrstil zu verabschieden... :(

ich habe anfangs auch erst alles auf silber gemacht und in den späteren kapiteln war ich dann wieder so drin das ich angefangen habe alles auf gold zu machen und bin dann wieder zurück und es war kein problem mehr. ich hab MSR und PGR1 zwar auch schon gespielt aber eingewöhnen musste ich mich trotzdem und bevor frust aufkommt fahr ich lieber n paar rennen alleine rum. :)

ok, ich beiss mich dann mal durch silber durch :D

mach das wenns zu leicht ist kannste das rennen ja jederzeit nochmal auf gold probieren, aber ich denke grad bei den slalom rennen wirste da erstmal kaum lust drauf haben ;)

und probierste linkin park mal aus ? :D

Liest sich für mich so, das du vor Kurven zu stark abbremst und dadurch Zeit verlierst. Driftest du auch immer schön um die Kurven, mit gefühlvollem Einsatz von Gas und Bremse? Gold sollte eigentlich immer zu schaffen sein, selbst als Anfänger

Original geschrieben von Mario
Liest sich für mich so, das du vor Kurven zu stark abbremst und dadurch Zeit verlierst. Driftest du auch immer schön um die Kurven, mit gefühlvollem Einsatz von Gas und Bremse? Gold sollte eigentlich immer zu schaffen sein, selbst als Anfänger

driften kostet auch mehr zeit als vernünftiges bremsen. ich drifte nur in slalomrennen gewollt, sonst bremse ich so das ich optimal durchfahren kann und geb am scheitelpunkt immer vollgas, so hat man immer vorteile gegen leute die driften wie ich online beweisen konnte.

Original geschrieben von relikt

sorry, die hybrid theory fand ich sogar garnicht übel, hab sie als sie neu war rauf und runter gehört, aber als dann meine beiden(!!) geschwister (damals 8 und 16) anfingen die scheibe jeden tag in voller lautstärke zu spielen und man auch im TV bzw Radio davon nicht verschont wurde, hab ich mich wohl irgendwie satt gehört. :(

ich werds mal mit godsmack probieren :D

:dozey: du machst mir ja echt alles nach :D

Linkin Park rockt bei PGR2 ohne Ende...passt so gut zusammen wie Milch und Kellogs :D

Meine Medaillen: 8 Silber 15 Gold 7 Platin

Kudos: 112.000 und ein paar zerquetsche

Rang 14

hab gerade die Geländewagenserie abgeschlossen, und werde jetzt bei der Pazifik weitermachen...wobei ich eigentlich noch ein paar Rennen offen habe in der vorherigen Serie.

Jedenfalls das mit der Erfahrung stimmt schon:

bin mal zurück gekehrt zur 1.Serie und hab da das schwule Fahrduell auf anhieb Platin geschafft...

wollte dann aber weiter die Geländeserie machen, deshalb hab ich da nicht weitergezockt :) vielleicht sollte ich wieder zurück

nochwas zur Schlussbilanz von ner Serie:

warum steht bei mir Silber (z.B. in der ersten) und das obwohl ich nur 1 Silber 3 Platin und sonst alles Gold habe. Eigentlich sollte doch Gold in der Bilanz stehen...

driften kostet auch mehr zeit als vernünftiges bremsen. ich drifte nur in slalomrennen gewollt, sonst bremse ich so das ich optimal durchfahren kann und geb am scheitelpunkt immer vollgas, so hat man immer vorteile gegen leute die driften wie ich online beweisen konnte.

So wirds gemacht. :love: :D

jap, driften tu ich auch nur immer ein bockschweren Kurven wo es schon in Richtung 180° geht ( Moskaukurve)

sorry, die hybrid theory fand ich sogar garnicht übel, hab sie als sie neu war rauf und runter gehört, aber als dann meine beiden(!!) geschwister (damals 8 und 16) anfingen die scheibe jeden tag in voller lautstärke zu spielen und man auch im TV bzw Radio davon nicht verschont wurde, hab ich mich wohl irgendwie satt gehört. :(

dann kauf dir Meteora :D

Original geschrieben von [P]rimär

:dozey: du machst mir ja echt alles nach :D

Linkin Park rockt bei PGR2 ohne Ende...passt so gut zusammen wie Milch und Kellogs :D

Meine Medaillen: 8 Silber 15 Gold 7 Platin

Kudos: 112.000 und ein paar zerquetsche

Rang 14

hab gerade die Geländewagenserie abgeschlossen, und werde jetzt bei der Pazifik weitermachen...wobei ich eigentlich noch ein paar Rennen offen habe in der vorherigen Serie.

Jedenfalls das mit der Erfahrung stimmt schon:

bin mal zurück gekehrt zur 1.Serie und hab da das schwule Fahrduell auf anhieb Platin geschafft...

wollte dann aber weiter die Geländeserie machen, deshalb hab ich da nicht weitergezockt :) vielleicht sollte ich wieder zurück

nochwas zur Schlussbilanz von ner Serie:

warum steht bei mir Silber (z.B. in der ersten) und das obwohl ich nur 1 Silber 3 Platin und sonst alles Gold habe. Eigentlich sollte doch Gold in der Bilanz stehen...

also ich bin schon in PGR1 und RSC zu LP gefahren und du? :mf:

davon ab höre ich davon eigentlich sogut wie garnichts beim motorensound in der stoßstangen ansicht in welcher ich nunmal immer fahre :lol: :D

in der bilanz steht nur das von dem du alles hast
sprich du kannst in allen bis auf einem rennen platin haben und im einzelnen dann stahl dann haste ne stahl medallie.

also ich bin schon in PGR1 und RSC zu LP gefahren und du? :mf:

davon ab höre ich davon eigentlich sogut wie garnichts beim motorensound in der stoßstangen ansicht in welcher ich nunmal immer fahre :lol: :D
na okay ich verzeih dir nochmal :D

vielleicht solltest aber den Motorensound einwenig runterdrehen und dafür die Musik rauf, dann hörst sie :D

in der bilanz steht nur das von dem du alles hast
sprich du kannst in allen bis auf einem rennen platin haben und im einzelnen dann stahl dann haste ne stahl medallie.

so ein scheiß!!!

Nunja bin jetzt mal die 3 Straßenrennen der Pazifik-Serie gefahren muss schon sagn, ziemlich funny :)

na okay ich verzeih dir nochmal :D

vielleicht solltest aber den Motorensound einwenig runterdrehen und dafür die Musik rauf, dann hörst sie :D

so ein scheiß!!!

Nunja bin jetzt mal die 3 Straßenrennen der Pazifik-Serie gefahren muss schon sagn, ziemlich funny :)

ich hab die musik doch leiser gemacht damit ich die geilen motorensounds besser höre :biggthump

ich hab die musik doch leiser gemacht damit ich die geilen motorensounds besser höre :biggthump

da brauchst doch eh kein Linkin Park :D

Meine Favoritensongs von LP bei PGR2 sind eindeutig:

Somewhere I belong
Numb
One step closer
Points of Authority
Xcetioncer Style oder so irgendwie...halt der kurze Track auf Reanimation
Forgotten

da brauchst doch eh kein Linkin Park :D

Meine Favoritensongs von LP bei PGR2 sind eindeutig:

Somewhere I belong
Numb
One step closer
Points of Authority
Xcetioncer Style oder so irgendwie...halt der kurze Track auf Reanimation
Forgotten

Ich weiss net ich hab wie gesagt den motorensound aufgedreht, muss ich maybe mal ändern... spätestens wenn ich das Live in texas album maybe zu xmas bekommen habe :D

Hab grad wieder n paar runden online gedreht und mitbekommen das die Kudosränge Online am 24.12.03 wieder auf 1 zurück gesetzt werden und angeblich solls in den feiertagen auch shcon zusätzliche städte geben. dafür würde das mit den midi dateien der radioesender von zwei nicht im spiel enthaltenen städten sprechen. mal sehen.

@relikt: Musst Du solche Monster-Posts komplett quotteln? Unsere arme DB...

@Burglar: Ich kann das gut nachvollziehen. Nach den ersten Stunden dachte ich auch, ich könnte solche Spiele gar nicht mehr, obwohl ich Rennspiel uva Rennspielsimulationsfanatiker bin. Mittlerweile liebe ich aber das Handling (auch wenn ich es nicht immer 100%ig nachvollziehen kann). Hier ein paar Tipps vom Platinjäger :D (da fliessen sicher auch schon genannte Tipps von Al und relikt mit ein *g*):
- Versuche gar nicht erst, beim ersten Anlauf GOLD oder PLATIN zu erreichen, das kannste vergessen. Du musst:
o das Auto kennen als wäre es Deins
o die Strecke wirklich blind fahren können
Um die Strecken kennen zulernen, ein paar Tipps: Fahre auf Gold dem ersten hinterher, sofern möglich. Andernfalls schalte auf PLATIN (ja, richtig gelesen), fahre das Rennen zu Ende (auch als letzter, ist Wurst) und schau Dir das Replay vom ersten an, ruhig öfter, bis Du ein Gefühl fürs Kurvenfahren bekommen hast.
- Suche das beste Auto aus einer Klasse. In der ersten Klasse ist es mit Abstand der Focus, den Rest kannste knicken.
Slalomrennen (mein anfänglicher Hass)
Schnapp Dir den Focus und bretter einfach wie ein bekloppter durch die Hütchen. Du musst nur an 2 Stellen aufpassen, da wirds tricky:
mittleres Drittel, recht scharfe Rechts-Kurve nach kurzer "Durststrecke". Bremst Du normal, wirds eng, das nächste Hütchen rechtzeitig zu erreichen. Biste zu schnell, landest Du in der Bande, die Kudos sind hin. Fahr deswegen einen weiten Linksbogen durch die letzten Hütchen, zieh die Handbremse und drifte rechts in die Kurve. Das Driften rettet Dich auf jeden Fall bis zum nächsten Hütchen. Du darfst aber nicht zu hart schlittern, weil Du sonst zu viel Speed verlierst, um das DARAUF folgende Hütchen zu erreichen. Erreichst Du aber das zweite Tor nach der Rechtskurve, ist die Gerade kein Ding mehr, ein "Sauberer Abschnitt" rettet Dich von Hütchen zu Hütchen. Jetzt wirds nochmal haarig: Die superscharfe Rechts kurz vor Ziel (die ist aber imo leichter zu nehmen als die eben beschriebene). Wenn Du das letzte Hütchenpaar der Geraden erreicht hast, nach rechts in die Kurve bremsen, ruhig hart und kompromisslos. Der Wagen bekommt aber seinen Hintern nicht rum, daher: Handbremse ziehen und sofort aufs Gas latschen, sobald Du die Hütchen passiert hast. Der Rest ist Kindergeburtstag. :lol:
Ich hoffe, das konnte Dir ein wenig helfen.

Resumé:
- CPU Fahrer in der Wiederholung anschauen
- andere Autos testen (Finger weg vom Golf, auch wenns hart für Dich ist :D, der Focus ist einfach VIEL besser [welch Wunder, Anm. Mike :eg:])
- Spiel mal mit Frühen / Späten Bremsen rum. Nicht immer muss ne perfekt gezogene Linie durch ne Kurve auch perfekt sein, wirste spätestens bei den Blitzern merken. Oftmals hilft frühes Bremsen viel mehr, weil Du wesentlich früher als die CPU Kameraden auf dem Gas stehst und die so locker überholen kannst, v.a. wenn ne sehr lange Gerade folgt.
- dem führenden Hinterherfahren

Happy Racing :)

Original geschrieben von Mike

Resumé:
- CPU Fahrer in der Wiederholung anschauen
- andere Autos testen (Finger weg vom Golf, auch wenns hart für Dich ist :D, der Focus ist einfach VIEL besser [welch Wunder, Anm. Mike :eg:])
- Spiel mal mit Frühen / Späten Bremsen rum. Nicht immer muss ne perfekt gezogene Linie durch ne Kurve auch perfekt sein, wirste spätestens bei den Blitzern merken. Oftmals hilft frühes Bremsen viel mehr, weil Du wesentlich früher als die CPU Kameraden auf dem Gas stehst und die so locker überholen kannst, v.a. wenn ne sehr lange Gerade folgt.
- dem führenden Hinterherfahren

Tausend Dank Mike, wirklich klasse das du dir die Zeit für mich genommen hast um so ausführlich zu erklären. :)
Werde deine Tipps beherzigen und gleich nach Feierabend probieren wenigstens die erste Klasse komplett goldig oder gar Platin zu bekommen. :)
(Ford lass ich noch gelten, den Focus RS würd ich auch privat gern fahren :sabber: :D)

Zurück
Oben