• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 2

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von TheAL

Franky, alleine die tatsache, dass du einen Xbox-Titel kritisiert deutet schon auf ein mittelschweres Trauma hin:D
Dass du sowohl im TopSpin-Topic unsere Beiträge und Kritikpunkte nich vernünftig gelesen hast, und hier auch nur nachplapperst was du von uns im TopSpin-Topic zu lesen glaubtest, is doch offensichtlich, du tarnst es doch nichmal.
Wie lange willste die beleidigter Fanboy-Nummer denn noch durchziehen?...

Ich bin nicht beleidigt. Der Einzige der Top Spin immer wieder hier anspricht bist Du. Du hast übrigens in meinen 3 letzten Beiträgen den :D übersehen.

Wenn ich das Spiel habe und mir z.B. die Gegner KI und die 30fps negativ aufstossen, werde ich das auch wieder schreiben. Auch wenns nervt. Hier im Topic wurde ja auch so ziemlich alles Positive schon 100x durchgekaut.

Dadurch, dass Du immer wieder auf Top Spin zu sprechen kommst und mich als Fanboy bezeichnest, bekommt PGR 2 auch keine bessere Gegner KI und mehr FPS. ;) Trotzdem bleibt es bestimmt ein sehr guter Titel.

Original geschrieben von Franky

Und übertrieben skeptisch bin ich ja gar nicht.
Ich find schon. ;)
Klar sind die 30 fps ein offensichtlicher Nachteil, der ist ja aber nun auch schon ne zeitlang bekannt. Die generelle Entscheidung der Entwickler find ich auch nicht optimal, in Anbetracht des Gegenwerts (Grafik-Referenz in zig Punkten, im Gegensatz zum Vorgänger keine Framerate-Schwankungen) aber zumindest nachvollziehbar bzw. verschmerzbar. Und wenn wir mal ehrlich sind: Einen wirklich guten Racer machen auch keine konstanten 30 fps kaputt, man denke z.B. an Le Mans 24.

Original geschrieben von Franky

bekommt PGR 2 auch keine bessere Gegner KI
Wieso stellst du das denn in den Raum? Abgesehen vom GA-Review hat das noch niemand behauptet. Und die KI war schon im Vorgänger alles andere als schlecht.

BTW, genau DAS meine ich mit übertriebener Skepsis. ;)

Original geschrieben von Superfrog

... Einen wirklich guten Racer machen auch keine konstanten 30 fps kaputt, man denke z.B. an Le Mans 24.

100% Zustimmung, es macht einen Top-Racer auf keinen Fall kaputt. Es bedeutet nur für mich *persönlich* eine Abwertung (keine große, aber es mindert halt leicht den Spielspaß bei mir, da ich schon schrieb: Für mich ist es einfach ein besseres Spielerlebnis mit 60fps, da ich sie die ganze Zeit merke. Auf besondere Grafikdetails am Streckenrand etc. kann ich gar nicht beim Rennen achten...)

Live scheint es übrigens klasse zu sein: Hab mir ein Video von Gamespot mit Xbox Live Renn-Szenen gezogen: Sehr flüssig, keine Lags sichtbar, tolle Positionskämpfe.... :)

Original geschrieben von Superfrog

Wieso stellst du das denn in den Raum? Abgesehen vom GA-Review hat das noch niemand behauptet. Und die KI war schon im Vorgänger alles andere als schlecht.

BTW, genau DAS meine ich mit übertriebener Skepsis. ;)

Nicht übertrieben, aber eben einen *möglicherweise* negativen Punkt angesprochen (nicht nur die Positiven). Es gab danach 2-3 Seiten Diskussion nur wegen der KI. Ist doch interessant und wäre ohne meinen 'übertriebenen' möglichen Kritikpunkt evtl. gar nicht zustande gekommen. Sowas zeichnet ein Diskussionsboard doch aus. (aber nochmal: jetzt und hier nur weil Du danach gefragt hast. Ich will mir jetzt nicht nochmal anhören ich solle aufhören mit der Skepsis und rumreiten auf fps und KI. ;))

Gamespot schreibt übrigens auch, dass sie ok ist. Nicht schlecht...aber kein Highlight:

"The artificially intelligent racers in PGR 2 aren't very interesting, though at the higher difficulty settings they're certainly challenging. For the most part, they race along the ideal line through each circuit and will run into you if you attempt to bar them from that line. "

in der Demo ist mir diesbezüglich nix aufgefallen...
was sagen die Leute mit Vollversion dazu? Relikt & co.? los, jetzt dürft ihr euch mal profilieren :D

ich hab nur den ersten absatz gelesen in dems ums untersteuern geht... ich hatte es mit einer karre mal das sie nachm bremsen und folgenden einlenkversuchen erstmal blockierte und geradeaus fuhr... ob das gemeint is kA aber mir is das nur mit einer karre passiert.

So ich hab mich jetzt glaub ich auch an die 30 FPS gewöhnt. :D Zumindest macht die Demo immer mehr Spass, nachdem man die Autos und Strecken besser kennt. Einziger wirklicher "Kritikpunkt" für meinen Geschmack: die Beschränkung auf die 4 Kamerapositionen und das fehlen einer Cam weiter hinter dem Wagen. Unverstädnlich, dass sie die Cams aus PGR1 nicht einfach übernommen haben :(

nö, aber die wären bei dem Spiel (wo es um sehr viel Übersicht etc. geht) auch nicht unbedingt von Nöten...

schade ist halt wiegesagt, dass die 4 Außenperspektiven aus PGR1 auf 2 Außenperspektiven in PGR2 reduziert wurden...

Aba sie hätten ruhig anstatt 2 Innenkameras (wo eine eh zu niedrig ist) eine Motorhaubenperspektive machen können. ;)

Ich fahr Racer eigentlich nie in der Aussenperspektive...ausser F-Zero GX. :D

Original geschrieben von Kybernaut
Aba sie hätten ruhig anstatt 2 Innenkameras (wo eine eh zu niedrig ist) eine Motorhaubenperspektive machen können. ;)
tjo mal schauen, vielleicht tut sich in dieser Hinsicht ja was bei PGR3? ;)

aber ansonsten bin ich auch konsequenter Innenperspektiven-Fahrer... wobei gerade bei PGR1 die hohe Außenkamera auch hin und wieder mal ganz hilfreich war, z.B. hat man dort einige Einlenk- und Bremspunkte besser erkennen können wenn man den Kurs mal in dieser Perspektive abgefahren ist.

Zurück
Oben