• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Project CARS

Habe keine Probleme mit dem Controller bei der PS4 Version, spielt sich wirklich gut. Je nach Geschmack muss man vielleicht ein wenig an den Einstellungen fummeln, aber bei mir passte das Default-Setting.

Spiele auf auf der PS4, aber je nach Auto finde ich die mal passend, mal weniger. Weiss auch gar nicht mehr welche ich eingestellt habe, ich denke nun Default 2 oder 3.

In anderen Foren liest man das es noch sehr verbugt sein soll und dass es sich mit dem Controller sehr bescheiden spielen lässt. Stimmt das? Bin am überlegen es mir zu holen...

Absolut :ja: zum Kauf. Also an Driveclub hat mein Interesse rapide abgenommen und jeder weiß wie sehr ich das in den Himmel gelobt habe ;)

In anderen Foren liest man das es noch sehr verbugt sein soll und dass es sich mit dem Controller sehr bescheiden spielen lässt. Stimmt das? Bin am überlegen es mir zu holen...

Realistische Rennspiele mit Joypad spielen finde ich in etwa so spaßig wie Guitar Hero mit Joypad, es geht zwar, aber richtig Spaß bringt es mir nicht. Für mich gibts ein Spiel wie PC oder GT erst wenn ich ein Lenkrad habe.

PC spielt sich mit Controller nach ein wenig Eingewöhnungszeit ziemlich gut. Man muss ans Setting ran, um die Empfindlichkeit richtig abzustimmen. Das Spielgefühl ist bombig, die Atmosphäre und das Rennfeeling auf der Piste sucht imo seinesgleichen auf der PS4 (Forza auf MS kenne ich nicht, GT kommt da mit Sicherheit nicht ran).

Was die Truppe da auf die Beine gestellt hat ist schon mega, trotz der Mängel. Wer mit Rennspielen was anfangen kann und auch vor ein wenig Abstimmungsarbeiten nicht zurückschreckt (für Siegfahrten brauchts das aber nicht), ein wenig Anfängerfrust in Motivation umwandeln kann und röhrende Motoren geil findet, der ist hier sicherlich richtig.

Realistische Rennspiele mit Joypad spielen finde ich in etwa so spaßig wie Guitar Hero mit Joypad, es geht zwar, aber richtig Spaß bringt es mir nicht. Für mich gibts ein Spiel wie PC oder GT erst wenn ich ein Lenkrad habe.
+1

Wer jemals ein Rennspiel mit Lenkrad gezockt hat, wird nie wieder ein Joypad in die Hand nehmen. Und Leute die das doch tun haben sie nicht mehr alle. :D Ich verstehe auch Pete nicht: Hat ein geiles Lenkrad, das mittlerweile über einen Adapter an der PS4 genutzt werden kann. Warum machst du das nicht? :( "Realistischere" Rennspiele mit Pad zu spielen ist einfach "scheiße" und hat aus meiner Sicht 0 % Funfaktor.

Was ich immer noch nicht verstehen kann. Umso besser, dass du jetzt endlich was Gutes spielst! ;)

Zuvor auch schon, aber bei MK8 kneifste ja seit jeher ;).

Prob beim Lenkrad für mich ist (hätte gern auch diese Möglichkeiten), dass ich dann eben auch n neuen TV fürs "Arbeitszimmer" benötige. Dann is nix mehr im Wohnzimmer und problematisch zusätzlich: Kann mich ja nicht dauerhaft am We ins Nebenzimmer abseilen :D

Feedback hoert sich begeistert an. Werds mir spaeter mal anschauen :) Danke nochmal fuer die Info Turbo

Patch installiert, kurz getestet: Unterschied wie Tag und Nacht. :love:

Edit: :hail: :sabber: :luxhello: GOETTLICHST! Wer noch Bedenken bzgl. der Steuerung hatte: Vergesst es!

Zuletzt bearbeitet:
Japp! Endlich kann man die Autos richtig pushen ohne Schiss haben zu muessen, dass die Karre sinnbefreit ausbricht. FFB passt (fuer mich) noch nicht zu 100% aber sowohl FFB wie auch Steuerung sind um Welten besser. Top!

Zurück
Oben