Turbo
nicht kompatibel
Ich konnte heute Nacht schlecht schlafen, und hab mich dann hier nochmal reingestürzt. Erstmal durch die Settings gefummelt, Fahrhilfen rein, Lenkradeinschlag gröber gestellt etc. um ein besseres Gespür auf der Strecke zu bekommen. Ich glaube hier hat man mit Controller keine Chance, wenn andere mit Lenkrad unterwegs sind.
Auf der Piste dann ein paar Runden in Hockenheim, und GP Nürburgring mit dem Focus RS (klar...Fronttriebler für den Anfänger leichter zu beherrschen) gedreht. Grafik zwar steril, aber alles in allem war das schon okay. Die extreme Bildratenschwankung kam in den Rennen mit 20 Gegnern bei Sonnenschein eigentlich nicht auf. Hat aber die PS4 benötigt, dass ich mal so richtig einen Tearing-Effekt sehe.
Auch ist die Menüführung alles andere als optimal und stellenweise verbuggt imo. Will man die Steuerung selbst konfigurieren, so scheint es, dass man alle möglichen Kommandos reseten und belegen muss. Will man abbrechen, so konnte ich nicht aus dem Menü aussteigen und wieder zurück auf Standard gehen. Bei 40 oder 50 Einstellparametern ist das ne echte Nummer.
Mal sehen wie es jetzt am We weiter läuft. Das die Rundenzeit immer gleich verloren geht, wenn man mal einen halben Meter neben der Piste ist, ist echt kacke. Da schlägt das Strafsystem zu frühzeitig zu.
Lass mir dann mal bis Sonntag Zeit für ein umfangreicheres Meinungsbild. Bin jetzt im ersten Moment nicht hellauf begeistert, aber weit weg davon enttäuscht zu sein. Die ganzen Tests liegen ja auch um die 80+. Das wird seine Gründe haben.
lass dir Zeit, dann wird das. Und auch mit Controller kann man schnell fahren, ein Blick in die aktuellen Leaderboards oder Community Events reicht aus.
Der Bug bei den Einstellungen ist sehr ärgerlich, aber leicht zu umgehen. Wenn man alles eingestellt hat und der Fehler kommt, drückt einfach die Start-Taste, dann erscheint rechts oben das kleine Menü. Dort wählt man nun wieder Optionen & Hilfe, jetzt ganz wichtig einmal kurz auf Gameplay gehen denn wenn man Gameplay wieder verlässt wird gespeichert (wenn man vorher raus geht dann sind die Einstellungen nicht gespeichert). Nun kann man das Menü verlassen, ist sicher nicht optimal aber immerhin eine Lösung bis zum Patch.
Zum Spiel selbst noch, spätestens wenn auf der Nordschleife die Nacht einbricht und es dann auch noch zu regnen beginnt, spätestens dann hat einen Project Cars in den Bann gezogen

Ich bin Samstag Abend auf der PS4 online, ich hoffe ich seh einige von hier.