• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Project CARS

Ich hab nicht mal ne gewerte zeit mit der flunder hinbekommen, experimentiere noch an der pad-steuerung.

Der Erstplatzierte steht bei 5:54. :eek: Wird hart, bin gerade mal bei 6:01:061.

wenn ich bedenke dass ich noch 2-3 kleine Fehler hatte, im Karussell immer noch mit vollen Hosen durcheiere und das Setup auch noch Standard ist, ich denke da werden bald schon noch schnellere Zeiten von den echten Freaks kommen.

Beim ersten Karussell eiere ich auch immer durch, die nehme ich jedesmal auf's Neue schlecht.

Wie ist das eigentlich mit den Setups? Gibt es da schon welche, die man nutzen kann?

wenn ich bedenke dass ich noch 2-3 kleine Fehler hatte, im Karussell immer noch mit vollen Hosen durcheiere und das Setup auch noch Standard ist, ich denke da werden bald schon noch schnellere Zeiten von den echten Freaks kommen.

Du meinst sicherlich mich und so :tongue:

Spiel ist mörderisch. Ich fahre inzwischen Rennwochenenden mit 20-30 Runden Rennen und Gegnerstufe 90%. Regen ist immer ein Problem. So ein Süchtigmacher!

@Turbo
Kann man eigentlich im laufenden Rennen prüfen, welche Pneus man gerade drauf hat? Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher, und hab dann Bammel, wenn die Box Regenwahrscheinlichkeit voraussagt.

http://www.ingame.de/artikel/project-cars-inhalte-und-preis-des-season-pass-bekannt/

Season Pass für 24,99EUR, wenn das noch aktuell aus dem Link ist. Glaub ich bin da ohne Kompromisse am Start.

Was wirklcih nervt: umstellung der steuerung nur im hauptmenü. Übrigens mein vorläufiges fazit, wobei ich halt universen-weit entfernt bin was skill angeht:

- erinnert an eine mischung aus gt5 und a.corsa, passt gut in die sim-reihe imho. An gt5 weil es auf der strecke halt steril ist, in den kurven tearing hat und sonst die framerate eben stottert.

- das gui finde ich eigentlich schick, jedoch ein paar grobe schnitzer drin nich imho, usability extrem ausbaufähig

- auf der strecke soweit ausser den technischen schwächen alles gut

- auswahl der autos extrem ausbaufähig

- auswahl der strecken gut

- online funktionen ausbaufähig, gerade dass man freunde nicht filtern kann. Wtf? Da bin ich von dc mittlerweile was das angeht mehr komfort gewohnt.

- optionen im strecken-screen pls. Hier macht gt6 imho alles am besten (forza 5 nicht gespielt)

Ich denke mit dem hintergrund ists ein schönes kompendium. Wenn SMS someinen eifer anden tsg legt wie wienleute von dc, das wäre traumhaft. Ob es dann als gesamtpaket gegen gt7 besteht weiss ich nicht, dafür ists dann doch etwas zu trocken. Aber gt7 kommt wohl frühestens 2017. bis dahin: wrooom. Wenn performance und fehler und gui optimiert werden.

Du meinst sicherlich mich und so :tongue:

Spiel ist mörderisch. Ich fahre inzwischen Rennwochenenden mit 20-30 Runden Rennen und Gegnerstufe 90%. Regen ist immer ein Problem. So ein Süchtigmacher!

@Turbo
Kann man eigentlich im laufenden Rennen prüfen, welche Pneus man gerade drauf hat? Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher, und hab dann Bammel, wenn die Box Regenwahrscheinlichkeit voraussagt.

nein sieht man leider nicht, bei Bedarf einfach deinen Renningenieur fragen:narr:

Ja ist schlecht gemacht, da würde ich mir auch mehr Infos wünschen.

Ich hoffe ich komme heute endlich mal zu ein paar kilometern mit der pc version. Danke @Turbo die ffb files, für jedes auto nochmal extra zu tweaken ist mir dann eindeutig zu viel des guten.
Nach ein paar grafikexperimenten mit der pc version wird dann recht schnell klar, wieso es auf den konsolen so unterschiedliche performance gibt. Am PC ists genau so.
Settings die auf der nordschleife wunderbar funktionieren, sind im verregneten monaco nur mehr am ruckeln.
Da müsste slightly mad halt jetzt noch ordentlich optimieren, ich hoffe ihnen ist "nur" die zeit ausgegangen und die liefern das noch nach.

Ab 20 Gegnern wird interessanter weise weniger die gpu, sondern viel mehr die cpu zur bremse. Mit gtx670 und i7 bin ich aber insgesamt erstaunlich gut unterwegs.

Diese RWD flunder @nordschleife die ihr hier fährt ist mir vermutlich bisschen zu viel des guten, ich steh mehr auf die schweren tourenwagen...

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es das auto gar nicht wirklich sondern ist ein Prototyp, den SMS mit der Community für das Spiel entworfen hat. Aber ja, das is ziemlich krass .:)

Zeit nochmal ein wenig auf 6:00:771 verbessert. Mal gucken wieviel da noch geht, langsam wird es haarig. Hoffentlich werden auch bald die ersten Setups online gestellt, ich kenne mich da leider gar nicht aus.

Eventuell kann man den höchsten Gang höher übersetzen, sodass hier mehr als die 296 bzw 305 drin sind. Ist immerhin eine laaaange Gerade

Das wollte ich machen, hab dazu aber leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Bei den Setups kann ich nur Reifensturz, Bremsbalance, usw. ändern. DIe Getriebeübersetzung war da nicht bei.

Ja das is zu inkonsequent mit den fehlenden Einstellparametern.

Game ist trotzdem megageil. Donnerstagfrüh starte ich erstmal ne Megasession. Rennwe mit allem drum und dran.

An alle PS4 zocker, die neidisch auf diejenigen sind, die pcars am pc zocken:

Mein spiel braucht ewigkeiten zum staqrten. Ich klicke im steam auf "spielen". Dann passiert offensichtlich nichts, aber es wird laut taskmanager die pcars.exe ausgeführt. Dann passiert ungefähr zehn minuten nichts, bis das spiel dann irgendwann startet (und perfekt läuft).
Eine neuinstallation über nacht hat nichts gebracht, auch nicht das verschieben auf die ssd. Google liefert auch keine Treffer.

Hat jemand irgendeinen tipp an was das liegen kann? Andere games machen keine probleme. Caesar? :)

Das wollte ich machen, hab dazu aber leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Bei den Setups kann ich nur Reifensturz, Bremsbalance, usw. ändern. DIe Getriebeübersetzung war da nicht bei.

musst du nochmal schauen, es gibt beim Setup folgende Unterpunkte:
Reifen&Bremsen
Aero & Chassis
Ausrichtung
Aufhängung
Stoßdämpfer
Differenzial
Getriebe
Motor

Ich kann da auch beim RWD P30 das Getriebe einstellen

Da muss ich auch direkt nochmal schauen, hab das auch nich gesehn.

edit:
DÄMLICHST!
Mit den Schulter Tasten schaltet man ja zwischen den drei Tabs um...
Im ersten Tag gibt es Untertabs, die die Infos enthalten. Sieht man nahezu gar nicht... Das schaltet man mit den Triggern um! WTF! Aber ja, da kann man noch viieeel mehr einstellen :D I have no idea what I'm doing here - Ich muss weg :D

Zuletzt bearbeitet:
musst du nochmal schauen, es gibt beim Setup folgende Unterpunkte:
Reifen&Bremsen
Aero & Chassis
Ausrichtung
Aufhängung
Stoßdämpfer
Differenzial
Getriebe
Motor

Ich kann da auch beim RWD P30 das Getriebe einstellen
Hab's eben gefunden, danke dir.

Wundert mich, dass es noch keine Setups für die Karre auf der Nordschleife gibt. Die PC-Version ist ja schon um einiges länger draußen. Und da ich keine Ahnung habe, was die ganzen Einstellungen bedeuten, probiere ich einfach mal aus. :D Ab Mittwoch Abend wird bis Donnerstag Abend durchgezockt. :sabber:

Ich weiß nicht, wieviele Zeiten auf eine Seite passen, aber die zweite ist auf dem PC nicht voll. Sind also nicht wirklich viele unterwegs

Zurück
Oben