• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Pro Evolution Soccer 6

Also ist Sony dann auch schuld weil sie die Konsole zu früh bringen? Oder warum wird die PS3 Version auch scheiße? Haben ja mehr Zeit.

Nek'Yar schrieb:
Im Endeffekt hätte man also die selbe Situation wie jetzt, da die PS2 dann natrülich immernoch am stärksten präsent wäre.
Wahrscheinlich hätten dann auch noch mehr Entwickler weiterhin Spiele für die PS2 entwickelt.
Nö...dann wären alle 3 Konsolen 1 jahr auf dem Markt und das Interesse wäre um einiges geringer. Siehe Vergleich mit der PS2 und PSone als PES1 raus kam.

@relikt

ich spreche nicht von der gewonnen Zeit sondern von der Arbeit an Curent Gen und Nexgen. EA, Konami und andere Firmen musste mehr Wert und Arbeit auf die Currentgenversion legen,weil die sich zur Zeit einfach besser verkauft. Was dabei rausgekomme ist sieht man an Fifa RTWC,dass grafisch überzeugen konnte,aber spielerisch meilenweit hinter Fifa 2005 hinkte. Weshlab es auch bei vielen 60% Wertungen bekommen hat.

Als vor 5 Jahren PES1 für PS1 und PS2 rauskam,da hat sich doch kaum einer noch für die psone Version interessiert. Somit konnte Konami ihr Arbeit voll und ganz der PS2 Version widmen.
Die PS2 kam zu einem Zeitpunkt wo der Konsolenmarkt gesättigt war. N64 war schon so gut wie tot. Psone hat kaum noch gute Spiele geliefert bekommen.DC wurde nicht beachtet Es war die richtige Zeit für eine neue Konsole im vergleich zum zeitpunkt vor einem jahr,wo die PS2 ihren höhenpunkt erlebt. Genau da musste die Xbox 360 1 jahr zu früh kommen und die Entwickler zwingen,sowohl einen großen wert auf die curent und nexgen version zu legen,weil curent noch lange nicht ausgestorben war/ist. Das Ergebniss sind "unfertige" Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
FF12 kommt nächstes Jahr. Genau wie diese TOP Spiele bzw. die die Masse ansprechen:

(...)
Lies bitte meinen Beitrag dazu nochmal...

Doch.... würde die Xbox 360 1 jahr später rauskommen,dann musste Konami 1. nicht auf die schnelle eine PES6 Xbox 360 Version zusammenstellen,weil es die Konkurrenz genau so tut. 2. 1 Jahr später sich komplett auf die Nexgen Version konzentrieren,weil das Interesse an einer PS2 (Version) um einiges geringer wäre.
PES7 wird doch sowohl für 360 als auch PS3 so oder so "kompletter" - unabhängig davon, dass jetzt schon eine Nextgen-Version für die 360 kommt. Sieh die doch einfach als Bonus.

Genau deswegen wird PES6 nexgen mein zweiter PES Titel sein,den ich auslassen werde,weil er eben nicht nexgen würdig ist....
Vielleicht solltest du es erstmal ausführlich anzocken, bevor du es verurteilst?

Gezwungen wird gar niemand, sie hätten es auch sein lassen können. Die Variante hätte ich übrigens vorgezogen. MS ist nicht "Schuld", sondern die Entwickler. Die und NUR die haben dafür grade zu stehen was sie wann und mit welcher Qualität auf den Markt werfen.

Superfrog schrieb:
PES7 wird doch sowohl für 360 als auch PS3 so oder so "kompletter" - unabhängig davon, dass jetzt schon eine Nextgen-Version für die 360 kommt. Sieh die doch einfach als Bonus.
Als Bonus? Ich möchte aber eine nexgen Version und nichts dazwischen :)

Dann muss ich wohl jetzt 2 Jahre auf eine richtige nexgen version(PEs7) warten oder will Konami etwa schon nächstes Jahr PES7 für PS3 und Xbox 360 rausbringen? Das wird aber verdammt knapp.

Vielleicht solltest du es erstmal ausführlich anzocken, bevor du es verurteilst?
Viele haben es schon angezockt(z.b im evo web forum) und sind der Meinung dass die spielerischen unterschiede kaum vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
Als Bonus? Ich möchte aber eine nexgen Version und nichts dazwischen :)
Argh! PES7 kommt für beide Nextgen-Konsolen (und für die PS2) so oder so in einem Jahr in Europa - egal, ob es nun dieses Jahr eine 360-Version gegeben hätte oder nicht. Daher Bonus. Verstehst du?

Dann muss ich wohl jetzt 2 Jahre auf eine richtige nexgen version(PEs7) warten oder will Konami etwa schon nächstes Jahr PES7 für PS3 und Xbox 360 rausbringen? Das wird aber verdammt knapp.
Ja, siehe oben. Wieso wird das knapp? Das Gerüst steht doch dank der 360-Version, an der PS3-Version wird auch schon gewerkelt. Knapp wird höchstens WE11 für PS3.

Viele haben es schon angezockt(z.b im evo web forum) und sind der Meinung dass die spielerischen unterschiede kaum vorhanden sind.
Es sind natürlich keine Welten, sondern feine Unterschiede. Aber gerade Freaks sollte es doch auffallen, neben den besseren Animationen fällt nun mal die deutlich bessere Defensiv-KI am meisten auf. Man muss es allerdings etwas ausführlicher zocken, um das einschätzen zu können.

Superfrog schrieb:
Argh! PES7 kommt für beide Nextgen-Konsolen (und für die PS2) so oder so in einem Jahr in Europa
Ähmm Konami will doch erstma WE10 (jap. PES6) in japan für die PS3 rausbringen und zwar Mitte des nächsten jahres....und vielleicht auch noch in Europa? Wie wollen die da noch PES7(WE11) am Ende des jahres für alle Konsolen auf die Beine stellen?

Ja, siehe oben. Wieso wird das knapp? Das Gerüst steht doch dank der 360-Version, an der PS3-Version wird auch schon gewerkelt.
Mir geht es um PES7 (WE11) siehe oben.

Mächtle schrieb:
Ähmm Konami will doch erstma WE10 (jap. PES6) in japan für die PS3 rausbringen und zwar Mitte des nächsten jahres....und vielleicht auch noch in Europa?
WE10 ist doch schon draußen, dann wird's auf der PS3 halt WE11 als erstes Spiel (WE10 wird ausgelassen). Schätze ich mal.

Wie wollen die da noch PES7(WE11) am Ende des jahres für alle Konsolen auf die Beine stellen?
PES7 kommt so oder so im Herbst in Europa, da führt eh kein Weg dran vorbei.

Xbox 360 Review:

Was PES 6 auf der Xbox 360 unterscheidet

Pro Evolution Soccer 6 ist geil! Das kann ich nach den bisher ausgetragenen Partien zweifelsfrei feststellen. Das Spielgefühl ist gerade bei der Xbox360-Version besser als bei den Vorgängern. Ich merke deutlich, dass Konami viel Arbeit in den neuen Teil investiert hat. Doch nachdem ich bisher hauptsächlich die positiven Seiten des Fußball-Spiels herausgestellt habe, ist es an der Zeit, auf die Schattenseiten einzugehen.

Warum Pro Evolution Soccer 6 nicht alle glücklich macht, liegt in erster Linie an einer schmerzhaften Einsparung: Konami entfernte die komplette Bundesliga aus dem Spiel. Ich spreche hier nicht nur von den Originalnamen. Es fehlt die komplette Bundesliga! Immerhin taucht zumindest Bayern München unter „Andere Ligen“ auf. Bis auf Oliver Kahn sogar mit Originalnamen der Spieler. Doch Xbox360-Spieler müssen mit weiteren Einschnitten leben. Im Vergleich zur PS2 und PC-Fassung sind mir bis jetzt folgende Sparmaßnamen störend aufgefallen:

- es gibt nur acht Stadien (PS2/PC: 32)
- der Überraschungsspiel-Modus fehlt genauso wie die internationale Relegation
- die neue Hin- und Rückspiel-Option fehlt
- Tagesform der Spieler lässt sich nicht einstellen (steht immer auf Zufall)
- im Menü kommt man nicht zu den Auswechselspielern, wenn man nach rechts lenkt
- der Editor ist abgespeckt (das Aussehen der Spieler lässt sich nicht ändern)
- weniger Spieler bei Mehrspielerpartien (1-4 offline; 1-2 online)
- die grandiose, recht lange Wiederholung von Toren lässt sich nicht speichern

Das alles ist schon sehr nervig. Trotzdem würde ich wieder zur 360-Version greifen. Nicht nur, weil mir das Pad am besten liegt – ich finde PES 6 spielt sich auf dem Gerät noch eine Ecke flüssiger. Ach ja: Auf der DVD befindet sich sowohl die deutsche als auch die englische Kommentatoren-Tonspur. Wer also von Wolf Fuß und dem teils wirklich unpassenden Gesülze (50 Minute: "...ein Tor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte") die Ohren voll hat, darf umschalten.

http://www.cktc.de/

Also dass die den Bug mit dem Kommentar (Tor in der Nachspielzeit in der 50.) nicht behoben haben ist echt mal schwach!

haha dieses Forum ist der helle Wahnsinn... Man will sich über PES informieren und dann das. Der brüller... MS ist schuld am schwachbrüstigen NextGen PES, nein doch eher EA, nein die Japaner sind faul...

Geil, macht weiter so Jungs, ganz großes Kino. Überhaupt habe ich noch nie das Thema Videospiele so ausarten sehen wie hier... Da pault der einen den anderen an weil er ne andere Konsole will/hat als der andere, oder aber weil er lieber Fifa spielt. Schon irgendwie kurios wie ein Spielzeug doch polarisieren kann.

Aber um mal zum Thema zurück, für NextGen kommt mir wohl keines der beiden Fußball Spiele ins haus. Ich werde wohl auf die PC Version zurück greifen... Wobei ich schwach werden könnte, schaun wir mal.

TuerckTravolta schrieb:
haha dieses Forum ist der helle Wahnsinn... Man will sich über PES informieren und dann das. Der brüller... MS ist schuld am schwachbrüstigen NextGen PES, nein doch eher EA, nein die Japaner sind faul...

Geil, macht weiter so Jungs, ganz großes Kino. Überhaupt habe ich noch nie das Thema Videospiele so ausarten sehen wie hier... Da pault der einen den anderen an weil er ne andere Konsole will/hat als der andere, oder aber weil er lieber Fifa spielt. Schon irgendwie kurios wie ein Spielzeug doch polarisieren kann.

Ja, is schon schlimm wenn Leute unterschiedliche Meinungen haben, pfui!!!1

TuerckTravolta schrieb:

Mächtle schrieb:
Xbox 360 Review:

Was PES 6 auf der Xbox 360 unterscheidet

Pro Evolution Soccer 6 ist geil! Das kann ich nach den bisher ausgetragenen Partien zweifelsfrei feststellen. Das Spielgefühl ist gerade bei der Xbox360-Version besser als bei den Vorgängern.

Danke, da habe ich vor lachen aufgehört zu lesen, wer glaubwürdige Eindrücke haben will schaut ins Maniac-Forum, Levi hat da schon fast alles angesprochen was an dem Ding für den Eimer ist.

Spawn_68 schrieb:
Danke, da habe ich vor lachen aufgehört zu lesen, wer glaubwürdige Eindrücke haben will schaut ins Maniac-Forum, Levi hat da schon fast alles angesprochen was an dem Ding für den Eimer ist.

Jo und wenn du schon die einen eindrücke als lächerlich erklärst, kannst du ja die aus deiner sicht glaubwürdigeren gleich zitieren...

Stimmt, warum nicht einfach gleich das ganze Forum 1:1 hier reinkopieren.

Wenns dich interessiert wirst du den Thread schon finden, wenn nicht einfach den Kopf zumachen, danke !

Zurück
Oben