• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Pro Evolution Soccer 6

Wenn du nach den o.g. Kriterien ein Fußball Spiel aussuchst, nimm Fifa. Viel wichtiger für so ein Spiel sind imho Ballphysik, KI, Bewegungen (Animationen), Variation im Angriffspiel, gute Balance zwischen Angriff und Verteidigung, keine Bugs..

Find PES6 mittlerweile übrigens klar schwächer als PES5.
Wenn ich alleine an den Spielerwechsel denk kommt mir das Grausen. Dann diverse "Bugs", wenn der Verteidiger einfach nicht auf den Ball geht etc etc

Also, ich finde ja, daß der Kommentator von PES6 "gut" ist bzw. absolut unauffällig. Die 3 Leute die bisher mit mir gespielt haben, sehen das genau so. Kann also keine Einbildung sein.

Find PES6 mittlerweile übrigens klar schwächer als PES5.

Finde PES6 eindeutig besser als PES5!

wenn der Verteidiger einfach nicht auf den Ball geht etc etc
Bei PES5 zu viel R1+x gedrückt gehalten? :narr:

Ich finde PES6 verlangt (ENDLICH) wieder mehr Können vom Spieler. Wenn ich nur dran denke wieviele Bugs bzw COm Hilfe den Anfänger bei PES5 eingebracht wurd,dann kommt mir das KOTZEN!

Nur ein paar Beispiele:

1. Kontersituation. Gegenspieler hält R1+x und foult meinen Spieler - Keine Karte. Genauso wenn ich alleine aufs Tor zu laufen...kein rot! Anfänger brauchen außer R1+x nicht viel zu machen und stehen somit gut in der abwehr.

2. Doppelpass erfolgt viel zu langsam und unrealistisch. Der nach vorne laufende Spieler läuft zuerst langsam und erst nach ca. 1-2 sec fängt er schnell zu laufen. Zurdem wird dieser Spieler vom COM spieler gedeckt,somit entfällt die Abwehrarbeit für einen Anfänger.

3. Torwart übermenschlich,wenn man versucht hat an ihm vorbeizulaufen. Henry,Martins..egal wer...der Torwart ist schneller.

4. R1 Lupfer unmgölich,wegen übermenschlichen Reaktion vom Torhüter.

5. Fouls Fouls Fouls und keine gelben karten..
.
.
.

Wenn ich mir jetzt anschaue wieviele "gute" PES5 Spieler Bei PES6 auf den Deckel bekommen,wie bei PES1,2,3,4 usw. dann frage ich mich wieviel Können bei PES5 abverlangt wurde.

Übrigens der Onlinemodus der PC Version und PS2 läuft seit Sonntag einwandfrei. Keine Lobbylaggs und Ingame auch kaum laggs zu spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es hier jemanden, der sowohl Fifa07 und Pro Evolution Soccer 6 hat und auch beide schon gezockt hat?

Mich würde der direkte Vergleich echt interessieren

z. B.
Grafik
Steuerung
Kommentare
Musik

Bevor einige hier aber Antworten wie Fifa oder PES6 ist scheisse usw. rein Posten, dann einfach gar nicht antworten.

In der aktuellen GEE ist eine Gegenüberstellung drin.

Finde PES6 btw. auch um Welten besser als Teil5. PES5 ist imho rückblickend betrachtet wohl der schwächste Teil der letzten Jahre. Aber nun haben sie Gott sei Dank einiges wieder gerade gerückt. :)

Hmm... Ich finde PES6 nicht signifikant besser als den 5. Teil, insgesamt gefällt mir Teil 6 aber schon etwas besser, zumindest auf der PS2.

Finde PES6 eindeutig besser als PES5!

Bei PES5 zu viel R1+x gedrückt gehalten? :narr:

Ne das mein ich nicht. Gegner spielt Pass in Lauf mein Verteidiger läuft neben ihm her und geht nicht an den Ball. SOWAS ist nervig. Außerdem finde ich, dass Verteidigen mittlerweile nur noch Glückssache ist. Ob ich dem Gegner den Ball wegnehme oder er am Fuß von selbigem klebenbleibt kann ich nicht beeinflussen. Wenn ich ein Pass abfangen will und direkt zwischen den beiden Spielern (Passgeber und äh Ankömmling) stehe, bekomm ich den Ball meistens aus irgendwelchen Gründen nicht. ZB geht er direkt am Bein des Spielers vorbei, der sich kein bisschen drum kümmmert oder solche Geschichten. Der Faktor ZUfall ist deutlich zu hoch angesetzt.

Gemerkt hab ich das online. Denn ich reg mich eigentlich NIE auf, wenn ich verlier oder n Tor krieg, weil ICH schuld bin. Wenn ich aber durch n Bug n Tor kassier, krieg ich die Kretze.

HILFE! Multiplaye (NICHT Online) 2 gegen 2

Hallo,

weiss nicht ob ich/wir zu blöd sind ... wollten neulich von pes5 auf 6 umsteigen und wie gehabt 2 gegen 2 im Multiplayer/Pokalmodus spielen .. haben es aber partout nicht geschafft 2 gegen 2 sondern nur 4 gegen den Computer (in den Spielereinstellungen) ... WAS MACHEN WIR FALSCH ? HAT jemand ne Anleitung für Dummies oder ist das ein neues Feature ?

Gruss Florius

hä ?

versucht mal im spiel die controller zuzuordnen ... aber normal kann man das ja schon bevor man das spiel dann startet.

PES6: Statement von Konami

Konami äußert sich erneut zu der Online-Problematik in Pro Evolution Soccer 6 :

"Nach den vereinzelten Verbindungsschwierigkeiten, die Spieler von Pro Evolution Soccer 6 mit dem Online-Modus des Titels hatten, gibt Konami nun bekannt, dass wichtige Verbesserungen an den Servern vorgenommen wurden, die PlayStation 2- und PC DVD-Spielern ein stabileres Online-Spiel ermöglichen. Xbox 360-Spieler werden schon bald ein Update zum Download vorfinden, welches die Verbindungsschwierigkeiten mit dieser Version des Spiels korrigiert. Dieses Update wird zur Zeit fertiggestellt und so schnell wie möglich über Xbox Live veröffentlicht."

Quelle: 4Players.de

hallelulia ...

Ich dinf übrigens, dass sich der Online Modus zum 5er kein Stück verbessert hat. Eher im Gegenteil So werden zB nicht alle Spiele (SIege :) ) gezählt ubnd man kann nicht mehr seine letzten begegnungen anschauen.

achso "vereinzelte Probleme" HAHA

Konami veröffentlicht Update für die Xbox 360

Das Update zu Pro Evolution Soccer 6 steht ab jetzt zum Download (automatisch bei Spielstart) bereit. Dazu gibt Konami Digital Entertainment GmbH dieses Statement: "Konami hat nun ein Update veröffentlicht, um den vereinzelten Verbindungsschwierigkeiten entgegenzuwirken, die es bei Spielen von Pro Evolution Soccer 6 über Xbox Live gab. Dieses über Xbox Live frei zugängliche Update behebt die Verbindungs-Probleme, die es bei der Suche nach Spiel-Gegnern gab, und ermöglicht ein reibungsloseres Online-Erlebnis."

Quelle: Areaxbox.de

hört sich für mich so an als hätten sie nur die connect probleme in angriff genommen. das connect problem hat sich bei mir mit der zeit gebessert, allerdings sind online spiele aufgrund des lags unspielbar. habe mittlerweile ~10 spiele gemacht und keins davon lief auch nur halbwegs vernünftig.
werde mir den patch mal ansehen, aber falls sich am netcode nichts getan hat werde ich für online spiele wieder zu pes5 zurückkehren, das lief zwar auch nicht immer optimal, aber deutlich besser als pes6... oder ich kauf mir doch noch fifa07 :( :dead:

Das spiel läuft mit dem update genial :eek:

Hab heute echt stundenlang online gezockt.
Bei 95% der deutschen, italiener und franzosen gar keine lags, super spielbar.
Mit ein paar engländern gabs probleme und vereinzelt auch mit nachbarländern, aber zum grossteil läuft das annähernd perfekt.

Hab natürlich seit 10 spielen ungeschlagen :love:

ich hab mal ne frage an euch und zwar hab ich heute versucht mit nem kumpel online zu zocken den ich auch in meiner freundesliste drin hab. allerdings ging das nicht. hab da in dem xbox live menü im spiel geguckt aber nix gefunden wo man freunde einladen kann und dann wollt ich über das xbox menü der konsole meinen kumpel zum spiel einladen und das ging auch nicht :confused:

bin ich irgendwie bissel doof oder ... ka

was mach ich den falsch??

Zurück
Oben