• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Pro Evolution Soccer 5

hmmm, ich bin nu auf Rang 2 aufgestiegen und schon gehen die Probleme los, genauso wie im Singleplayer auf 4 Sterne...

Ich beherrsche fast jeden Gegner und lass ihn nach meiner Pfeiffe tanzen, aber ich komm ums verrecken nicht mit der Pille in den Strafraum... Die Flanken von den Flügeln kommen nie bei mir an weil der Gegenspieler förmlich an meinen Stürmern klebt und wenn ich versuche den Ball in den 16er zu dribbeln hab ich gleich 4 neue Freunde die mich unbedingt begrüssen wollen, da hilft kein getanze mit R2 und auch kein schnelles vorlegen mit R1, der Gegner hat den Ball immer...

Hab heute keinen einzigen Sieg davon getragen, dafür 5 Unentschieden und 3 Niederlagen, nu bin ich gefrustet...

Jemand ein paar Tipps woran es liegen könnte? Vielleicht hat das Mächtle ja mal Zeit für online Nachhilfe. :D

Ich hab´s gestern Abend zusammen mit nem Kumpel sowie gegen ihn gezockt, und ich bin bei weitem nicht so begeistert, wie bei Teil 3 und 4, weil mir die völlig übertriebene Strenge des Schiedsrichters auf den Sack geht. Das Spiel an sich wäre top, auch wenn ich z.B. die Bewegungen der Spieler etwas zu zappelig und übertrieben finde, aber der Schiri lässt mich daran zweifeln, daß es sich hier wirklich um einen Fortschritt zu Teil 4 handelt.

scheint ja echt schlimm zu sein mit den Schiris. Spiele ja die japanische Reihe und da ist mir das mit den Schiris nicht ganz so negativ bewußt. Ist aber da auch schon das die Schiris ab und an sehr kleinlich pfeifen, aber gibt dann widerum auch Schiris die sehr großzügig pfeifen, das macht ja gerade sehr viel Spaß. Ist das denn in der deutschen Version soviel anders?

ich hab keine ahnung welcher schiri wie kleinlich pfeift. allerdings pfeifen die teilweise jeden kleinen rempler und auf der andren seite fouls, wo die spieler vom platz genommen werden, gar nicht :D

Gibt es bei dem Optionfile eigentlich auch die originalen Trikots mit Brustwerbung????

Achja wo wir schonm la dabei sind, was ist besser X-Port oder MaxDrive????

Kann ich das Ding außer bei PES noch irgendwo verwenden, und kriegt man so ein Teil in einem ganz normalen Kaufhaus wie Karstadt?:naughty:

Ja, original Trikots mit original Emblemen. Hatte irgendwo hier im Thread schon mal Bilder gepostet. Manche Trikots sehen den Echten täuschend echt, andere sind etwas davon entfernt. Aber das Feintuning kann man ja selber machen. Das OF lohnt auf jeden Fall. Weiss nicht, ob es da schon ein Update gibt.

MaxDrive bekommste eigentlich in jedem Geschäft, allerdings ist es gerade jetzt kurz nach PES5 meist schwer zu bekommen. Ansonsten kann man es benutzen um Spielstände auf den PC zu übertragen, Savegames aus dem Internet zu laden etc. pp. Ich nutze es aber eigentlich nur für PES, von daher lohnen sich 25-30 Euro eigentlich nicht.

Aber ich ziehe jedem gerne das OF auf die MC. Einfach an mich schicken inkl. frankierter Rückumschlag.

Genau das gefällt mir an Teil 5 besser, weil damit endlich dieses dämliche "immer nur X und auf den Ball" gehen beendet ist. Jetzt muss man endlich Lauf- und Passwege dicht machen und viel taktischer spielen, was auch wunderbar funktioniert.
Das mit den Animationen kann ich auch nicht verstehen, es liegen zwar keine Welten dazwischen, aber ich finde PES5 macht auf grafisch bzw. animationstechnisch nochmal einen deutlich realistischeren Eindruck. Mir gefällts defintiv um einiges besser als der Vierer.

Die Animationen sind definitiv besser und feiner abgestimmt. Müsst nur mal nach 2 Wochen PES5 wieder den 4er einlegen ;)

Sephiroth333 schrieb:
Genau das gefällt mir an Teil 5 besser, weil damit endlich dieses dämliche "immer nur X und auf den Ball" gehen beendet ist. Jetzt muss man endlich Lauf- und Passwege dicht machen und viel taktischer spielen, was auch wunderbar funktioniert.

Dito....hört auf den Mann ;)

Für den Realismus ist es auf jeden Fall besser und gerade das macht PES ja aus. Aber auch ich tue mich bisher noch sehr schwer mit der Umstellung. Hoffentlich bekomme ich das noch hin.

Geh einfach nicht mehr einfach nur auf den Ball, sondern versuch die Passwege dicht zu machen. Klappt wunderbar, habe den Gegner so schon unzählige Male zu Fehlpässen gebracht. Auch mit R1+R2 dazwischen laufen, abseits der normalen Laufwege.
Wenn du doch an den Ball gehst, erstmal ohne wild x zu drücken, Gegner einfach mal abdrängen klappt auch gut und gibt viel seltener ein Foul. X oder O nutze ich nur wenn wirklich Not am Mann ist. Dann darfs auch mal ne Notbremse sein. :zahn:

Ich bin in PES5 aufjedenfall wesentlich besser als in PES4! Klingt komisch, ist aber so. ;)

Sephiroth333 schrieb:
Genau das gefällt mir an Teil 5 besser, weil damit endlich dieses dämliche "immer nur X und auf den Ball" gehen beendet ist. Jetzt muss man endlich Lauf- und Passwege dicht machen und viel taktischer spielen,
Ich will kein Taktik-RPG spielen sondern Fußball.

Zurück
Oben