• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Pro Evolution Soccer 5

Original geschrieben von Sephiroth333

1. Was ziemlich lange dauern kann und selbst dann ist es noch schwer den Ball präzise reinzutrete.

2. Die da wären? Das Spiel weist einen ja leider nicht ein.

Bei Ecken einfach mit R1 plus nach vorne links oder rechts gedrückt halten auf kurze eck reinflanken und reinköpfen. Das ist schon zu einfach..genau wie die Freistösse

Mächtle schrieb:
Bei Ecken einfach mit R1 plus nach vorne links oder rechts gedrückt halten auf kurze eck reinflanken und reinköpfen. Das ist schon zu einfach..genau wie die Freistösse

Auf kurze Ecke irgendwie angeschnitten? Habe gestern ein Traum Freistoßtor mit Ronaldo geschossen, aber ich glaube meine Erfolgsrate liegt immer noch unter 10%. ;)

Mein Ersteindruck fehlt hier noch.

Hab zwar erst ein paar Turniere gespielt, aber mit der Zeit fallen einem doch zahlreiche Veränderungen auf. Besonders gefällt mir wieder, dass ich meine komplette Spielweise wieder umstellen muss. Jedes Jahr eine neue Herausforderung. :love:

Viel mehr läuft das Spiel jetzt über das Stellungsspiel bzw. über das Erahnen der Passrouten. Einfach nur auf den Mann zu gehen, ist nicht mehr die beste Option. Die Anzahl an Fouls pro Spiel nimmt sonst Überhand und der Spielfluss geht völlig verloren. Das Herausarbeiten von Torchancen fällt mir, zumindest jetzt am Anfang noch seht schwer. Meine Torausbeute ist deshalb auch noch nicht berauschend.

Die neuen Zweikampfanimationen sehr einfach herrlich aus. Da wird mit den Armen gearbeitet, die Ellbogen eingesetzt und beim Kopfball auch mal ordentlich aufgestützt. Ab und zu hatten meine Spieler auch Probleme mit dem Oberschenkel, die sie dann auch angezeigt haben. Rangeleien nach einem bösen Foul sind auch kein Fremdwort mehr. Was die Fans angeht muss ich mcpete zustimmen, da haben doch einige tatsächlich Holzlatten in der Hand.

Erstes Fazit:
Bis jetzt wieder viele kleine Verbesserungen, die PES 5 noch besser als den Vorgänger machen.

Sephiroth333 schrieb:
Welcher Wert ist relevant für schöne Freistoßtore? Der Freistoßwert oder Schußgenauigkeit und Schußkrakft?

na, was meinst du wofür der Freistoßwert ist, der Name sagt doch wohl schon alles. Ist doch klar, das der wichtig ist.

PES schrieb:
na, was meinst du wofür der Freistoßwert ist, der Name sagt doch wohl schon alles. Ist doch klar, das der wichtig ist.

Genauso logisch wäre es aber wenn fürn Freistoß direkt aufs Tor Zielgenauigkeit und Kraft relevant wären. Fände ich sowieso logischer. Freistoßwert könnte ja mehr in Richtung Flanke oder sowas gehen...oder ist es ne Kombination aus allen 3?

kommt drauf an wie du schießen willst. wenn du vollgas aufs tor bretterst ist der freistoßwert weniger wichtig als die schussstärke!

Und ist die Zielgenauigkeit oder Freistoßwert wichtiger wenn ich plaziert schießen möchte?

Hab grad 6:2 in Hannover gewonnen mit Frankfurt auf Stufe 6. :D

War bei PES4 genauso. Der Com greift in der Defensive sehr oft mit 2 Spielern an, daraus enstehen riesen Lücken in der Abwehr.

Mächtle schrieb:
War bei PES4 genauso. Der Com greift in der Defensive sehr oft mit 2 Spielern an, daraus enstehen riesen Lücken in der Abwehr.

Jo, das einzige was sich meiner Meinung verändert hat war der Schiri. Die Pfeife hat kein Foul an mich mehr gepfiffen und sobald ich den Gegner berührte kam der Pfiff. :dozey:

So kommt man sich echt manchmal vor ;) Lustig finde ich auch, wenn man ein Tor schiesst, der Spieler schon zum jubeln abdreht und dann...

...der Schiri pfeift: kein Tor, Abseits! :D

Zurück
Oben