• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pro Evolution Soccer 3

Original geschrieben von Bonsai
Vorhin PES 3 gekauft ( Saturn, FFM, Zeil ). Erste Eindruecke nach 1 1/2 Stunden spielen:

60Hz Modus ist eigentlich ne feine Sache, wenn das Spiel nicht so verdammt flimmern wuerde. Normalerweise stoert mich das nicht so sehr, aber PES 3 ist echt hart, hart an der Grenze. Dazu kommen noch gelegentliche Bildstocker. Ich nehme mal an vom von der CD streamen.Technisch alles andere als sauber. Wo wir schon bei der Grafik sind: Wirklich viel hat sich nicht geaendert. Ein zwei neue Animatioenchen und das wars auch schon. Sieht man mal von dem ganz netten DOF Effekte bei den Replays ab. Spieler Gesichter sind auch feiner. Aber das ist mir reichlich egal, da ich die beim Spielen sowieso nicht sehe.

Gameplay "fuehlt" sich an wie immer. Tore schiessen will erstmal gelernt sein. Kann ich noch nicht soviel drueber sagen ...

Sound ist schon reichlich verbessert. Die Stadionatmo kommt ganz gut rueber ....

Soweit erster Eindruck. Spiele jetzt ein wenig weiter und gehe dann spaeter etwas mehr in die Tiefe ..

Einfach unglaublich nur eine Stunde gespielt und schon ein Urteil bilden :shake: ich glaubs nicht!

Filmmern? Also wo fimmert das Game denn?Beim Spiel selbst flimmert es nicht die Bohne und bei den replays auch nicht wegen den wisch wasch effekt.Das ist maßlos übertrieben!

Da möchte ich bitte einen beispiel wo das arg flimmert!

Die Bildstocker sind nur bei einem Abstoss vorhanden!

Zur der Grafik allgemein: Die spieler sehen besser,der Rasen sieht besser und die Stadien ein kleinen Tick besser.

Zwei Animation? :lol: Spiel das spiel zuerst dann sehen wir weiter
:shake:

@rene

Beim Spiel hat sich sehr viel getan im vergleich zu PEs2!Das Gameplay bzw. gegenerverhalten ist jetzt anders bzw. realistischer geworden.Mann kann jetzt schön Volleyschüsse machen und das Direktspiel wurde unter anderem auch verbessert.Sollche Eindrücke wie da oben ist für die Katz!

Wenn du in paar objektive eindrücke lesen möchtest,dann geh am besten: www.pes3.de

@gtdriver

nein es hat keinen 16:9 Modus.

Original geschrieben von Die Macht

Einfach unglaublich nur eine Stunde gespielt und schon ein Urteil bilden :shake: ich glaubs nicht!

:lol:

das sagt der richtige, wie war das noch mit der FIFA 04 demo?
wer hat denn da nach 30 min demo schon rumgebasht?
:breit: :eg:

Ne,für mich als eingefleischten Fifa fan ist das Game nix,ich habe es mir heute mal ausgeliehen um es mal zu testen,aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden:shake: ,ist mir einfach zu komplex mit den ganzen einstellungen,soviel zeit habe ich dann doch wieder nicht,da warte ich lieber auf Fifa 2004:p

Wenn du in paar objektive eindrücke lesen möchtest,dann geh am besten: www.pes3.de

:D Also wenn ich objektive Eindrücke will geh ich sicher nicht auf ne Seite, die sich wie das Spiel selber nennt ;)

Hoffe das Flimmern ist nicht ganz so stark wie von Bonsai beschrieben, gerade weil es grafisch immer noch durchschnittlich ausschaut

Flimmern tut da garnix (ganz leicht bei den Tribünen und Stadien vielleicht), so wie Bonsai das geschrieben hat ist das einfach Blödsinn.
Bei PES3 wurden übrigens fast alle Animationen neu gemacht, Bonsai.
Spielerisch hat sich mehr getan als damals von PES1 auf PES2.
(neue Laufgeschwindigkeit, neue Tricks, neue Strategien)

:D

Morgen wird das Spiel wohl hier eintrudeln, dann gibbet einen wirklich objektiven Bericht :D

Burglar das gibt es aber einen gewaltigen Unterschied!

Ich kenne den Vorgänger und ich weiss,dass der mir schon zu unrealistisch und arcadelastig war.Bei der Fifa 2004 hat sich da wenig geändert.Bei Fifa 2004 musst du dich nicht lange einspielen.Pässe kommen wie von Zauberhand zu stande und über die Schüsse sag ich mal lieber nichts ;) Tore fallen aus allen ecken und enden.Bei PEs3 ist die Einspielfase um einiges länger!Um das Spiel richtig beherschen zu können braucht man bestimmt mehrere Wochen als Anfänger.Bonsai spielt es eine Stunde und wirft so ein bericht in den raum,wo zu 80 % nichts stimmt.

das fifa kein besseres PES wird wissen wir alle, darum geht es garnicht.

aber bonsai macht halt genau das was du mit fifa gemacht hast...
klar st fifa noch arcade, trotzdem kannst du nach 30 minuten demo noch nicht beurteilen ob die gleichen fehler wieder gemacht wurden oder ob sich wirklich was getan hat.
genauso wenig kann bonsai jetzt schon alle feinheiten erkannt haben.

du stellst fifa nach ein paar minuten probieren so hin als sei es ein fifa 03 mit neuen saison-daten, genau das gleiche macht bonsai mit pes3 ;)

Filmmern? Also wo fimmert das Game denn?Beim Spiel selbst flimmert es nicht die Bohne und bei den replays auch nicht wegen den wisch wasch effekt.Das ist maßlos übertrieben!

Da möchte ich bitte einen beispiel wo das arg flimmert!

Die Bildstocker sind nur bei einem Abstoss vorhanden!

Zur der Grafik allgemein: Die spieler sehen besser,der Rasen sieht besser und die Stadien ein kleinen Tick besser.

Zwei Animation? :lol: Spiel das spiel zuerst dann sehen wir weiter
:shake:

@rene

Beim Spiel hat sich sehr viel getan im vergleich zu PEs2!Das Gameplay bzw. gegenerverhalten ist jetzt anders bzw. realistischer geworden.Mann kann jetzt schön Volleyschüsse machen und das Direktspiel wurde unter anderem auch verbessert.Sollche Eindrücke wie da oben ist für die Katz!

das kann ich nur untersteichen...;)

Original geschrieben von burglar

das fifa kein besseres PES wird wissen wir alle, darum geht es garnicht.

aber bonsai macht halt genau das was du mit fifa gemacht hast...
klar st fifa noch arcade, trotzdem kannst du nach 30 minuten demo noch nicht beurteilen ob die gleichen fehler wieder gemacht wurden oder ob sich wirklich was getan hat.
genauso wenig kann bonsai jetzt schon alle feinheiten erkannt haben.

du stellst fifa nach ein paar minuten probieren so hin als sei es ein fifa 03 mit neuen saison-daten, genau das gleiche macht bonsai mit pes3 ;)

ich gibs auf ;)

FIFA ist ein arcade kick und man ist nach wenigen minuten drin.Das wird beim spiel Fifa 2004 nicht anders sein.

ich bin nicht der einzige der mit der Demo nicht zufrieden war ist,weil es null mit realismus zu tun hat.

nee ich gibs wirklich auf :D

ich gibs auf ;)

FIFA ist ein arcade kick und man ist nach wenigen minuten drin.Das wird beim spiel Fifa 2004 nicht anders sein.

ich bin nicht der einzige der mit der Demo nicht zufrieden war ist,weil es null mit realismus zu tun hat.

nee ich gibs wirklich auf :D

weichei... du argumentierst an mir vorbei...

jetzt mal ernsthaft... du versuchst hier fifa an pes zu messen was schlichtweg falsch ist...
das du lieber simulationslastig als arcadelastig spielst wissen alle, das propagierst du seitdem du pes kennst.

eine frage: warum hast du dir die fifa demo überhaupt gesaugt? um mitreden zu können, um zu gucken ob fifa sich plötzlich um 180 grad gewandelt hat und du nun pes3 in die ecke stellen kannst oder um einfach nur ein bisschen gezielter drüberherziehen zu können?

ich tippe auf letzteres... nach deinen kommentaren zu der demo sieht es für jeden der das topic sieht so aus als würde fifa 04 die gleichen fehler machen wie sein vorgänger, was schlichtweg falsch ist und was ich versucht hab richtig zu stellen. du misst fifa 04 nicht an seinem vorgänger sondern an pes, was einfach nicht funktioniert...

:dozey:

menno... :(

jetzt wollt ich glatt morgen früh zum saturn flitzen und pes3 an der demo-konsole zocken, nur um hier auch ein bisschen zu stänkern :D

;)

Meine Guete, meine Guete ... Da schreib ich noch erster Eindruck, erwaehe, dass spaeter mehr kommt und Ihr rastet hier gleich aus ... sowas ...

... Es ging mir nur darum nen ersten Eindruck zu vermitteln und der war bei weitem nicht so dolle ... und ist es auch mittlerweile, nach einer halben Saison Master League auf Level 3 immer noch nicht ... ich persoenlich, ich betone ich persoenlich, muss die Aenderungen zum Vorgaenger wirklich mit der Lupe suchen ... und den Vorgaenger hab ich geliebt und gespielt bis zum Umfallen, sowohl Single wie auch Multiplayer ... ergo ich weiss wovon ich schreibe ... Glaubt mir ich wuensche mir nicht so sehr wie eine echte Verbesserung zum Vorgaenger, die hab ich nur noch nicht wirklich finden koennen ... und ich bleibe ebenfalls dabei: es flimmert, das Ruckeln ist nicht nur beim Abstoss und wenn man mit reichlich Spielern im Strafraum rumwuselt kommt es zu gaaanz leichten Slowdowns ...

So und jetzt spiel ich weiter, in der Hoffnung dass sich das Aha Erlebnis einstellt ...

Nochmahich zum Thema flimmern: Macht Euch mal ein Trikot mit bswp. vielen Streifen, stellt die Kamera auf Long und dann wisst Ihr was ich meine ...

Genau !!!

Original geschrieben von Bonsai
Meine Guete, meine Guete ... Da schreib ich noch erster Eindruck, erwaehe, dass spaeter mehr kommt und Ihr rastet hier gleich aus ... sowas ...

... Es ging mir nur darum nen ersten Eindruck zu vermitteln und der war bei weitem nicht so dolle ... und ist es auch mittlerweile, nach einer halben Saison Master League auf Level 3 immer noch nicht ... ich persoenlich, ich betone ich persoenlich, muss die Aenderungen zum Vorgaenger wirklich mit der Lupe suchen ... und den Vorgaenger hab ich geliebt und gespielt bis zum Umfallen, sowohl Single wie auch Multiplayer ... ergo ich weiss wovon ich schreibe ... Glaubt mir ich wuensche mir nicht so sehr wie eine echte Verbesserung zum Vorgaenger, die hab ich nur noch nicht wirklich finden koennen ... und ich bleibe ebenfalls dabei: es flimmert, das Ruckeln ist nicht nur beim Abstoss und wenn man mit reichlich Spielern im Strafraum rumwuselt kommt es zu gaaanz leichten Slowdowns ...

So und jetzt spiel ich weiter, in der Hoffnung dass sich das Aha Erlebnis einstellt ...

OK ist deine Meinung.

Aber es gibt schon über 100 andere die bestätigt haben,dass sich das gegeneverhalten............gebessert hat!

@Burglar

ich habe im Fifa Topic schon geschrieben,dass es ein paar Verbesserungen im vergleich zur der 03 version gibt,aber immer noch nicht ausreichend.

Mit was soll ich den Fifa 2004 vergleichen? Mit meinen eiern? :D

Es ist nun mal so,dass sich fiaf mit dem besten Fussballspiel messen muss-> PES. und da kann es einfach nicht mithalten,weil es zu eintönig nach einiger zeit wird.Bei fifa führe manche spielzüge immer zum Torerfolg.

bei pes3 kommt immer wieder eine neue szene , spielzug tor das noch nicht kennst!

ich kann ja verstehen,wenn du darauf kein bock hast bzw. wenig zeit hast für so ein spiel!

Zurück
Oben