• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Pro Evolution Soccer 2016

Ich verstehe auch nicht warum das nicht so ist. Warum nicht einfach eine Fake Liga mit falschen Logos, Vereins- und Spielernamen? Dann müsste man nur die Spielernamen ändern und die Kits einfügen. Aber von 0 ab ne Bundesliga erstellen? Das ist schon ein ziemlicher Aufwand. Ganz davon abgesehen das man bzgl. der Spielerwerte echt aufpassen muss, damit man sich das Balancing nicht total verhaut.

Ich verstehe das auch absolut nicht. Es kann ja eigentlich nur lizenzrechtliche gründe haben, sonst würde konami doch schon aus rein wirtschaftlichen gründen lieber die buli mit faketeams integrieren, bevor man das mit 2. italienischer und englischer liga macht...

Ich hab diverses von einem shared-account der community gelesen, auf dem in zusammenarbeit ein optionfile gemacht wird auf das jeder zugriff hat, der sich in den psn account einloggt. KA wie praktikabel das ist...

Früher gabs diese Fake Bundesliga ja, die Bundesligavereine und Spieler waren halt namentlich leicht verändert z.B. Pomatski anstatt Podolski, aber die Spieler mit den korrekten Spielerwerten waren halt vorhanden. Das hat den Aufwand beim editieren auf ein erträglich Maß reduziert.
Denke aber da wird wohl EA interveniert haben. Die wissen schon genau das ihr Spiel schwächer als PES ist und legen Konami dann halt Lizenztechnisch immer größere Steine in den Weg. Ist ja auch viel einfacher als selbst mal einen richtigen Fortschritt zu erzielen. Maximale Rendite bei minimalem Invest, Yeah!

Top: Der editiermodus, die vorhandenen premierleaqgue teams sind schnell mit richtigem trikot, emblemen, trainerbildern und namen versehen :)

Megaflop: Keine sommertransfers vollzogen, selbst frühe wechsel wie Cech zu Arsenal sind nicht gemacht, W T F ?

Anhänge

• Pro Evolution Soccer 2016_20150917223231.jpg
    Pro Evolution Soccer 2016_20150917223231.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 7
  • Pro Evolution Soccer 2016_20150917224557.jpg
    Pro Evolution Soccer 2016_20150917224557.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 6
Aber wie kommst Du an die Bilder bzw. Templates? Und das ganze Eintippen ist doch auch nervig.

So wie ich das verstanden habe kommt morgen ein Kaderupdate.

Aber wie kommst Du an die Bilder bzw. Templates? Und das ganze Eintippen ist doch auch nervig.

Ich hatte nach einer minute ein pes2016 Premier League Pack als .zip gefunden, mit allen trainerfotos, badges und trikots. :)
Man kann für die tipperei auch eine tastatur an die ps4 hängen.

Ja es ist total mühsam, aber was bleibt einem anderes übrig? So wie es nach drei partien scheint, braucht man dieses jahr gar nicht erst darüber diskutieren, ob sich pes besser spielt als fifa.

Ich hatte nach einer minute ein pes2016 Premier League Pack als .zip gefunden, mit allen trainerfotos, badges und trikots. :)

Ja, geil, dann bleibt ja wirklich nur das Getippe. Wobei man für die Bundesliga ja auch wieder komplett Teams umschreiben muss.

Du bist jetzt auf der PS4 am Start, oder?

Ja PS4.

Also die Buli komplett rein editieren ist schon wieder eine andere geschichte ... da müssen ja dann wirklich zig spieler neu erstellt werden, inklusive aussehen und stats. Es wird sicher auch alles irgendwo vorgefertigt im netz zu finden sein, aber man muss halt dann wirklich jeden einzelnen wert manuell eingeben (durch slider-schieben mit dem d-pad). Da ist man schon ein paar stunden beschäftigt...
Ein PL Team komplett umeditieren dauert, wenn man mal drinn ist, vlt. 5-7min.

Zockt es tatsächlich niemand hier? Es ist spielerisch wirklich ein traum, fühlt sich noch einen tacken präziser an, vermutlich durch die neuen animationen und das bessere zweikampfsystem. Der schiri ENDLICH ohne aussetzer, weil er lieber zu viel durchgehen lässt als überkleinlich zu pfeifen. Goalies solide, ich meine dass sie bei harten schüssen direkt auf den goalie manchmal etwas spät reagieren und unnötig tore bekommen, aber das ist jetzt relativ kleinlich. Balancing wirkt auch gut, duelle mit arsenal gegen ronaldo, messi und co. liefen immer nachvollziehbar ab, keine übermächtigen superstars die nicht vom ball zu trennen sind. Optisch von zweckdienlich bis richtig richtig hübsch alles dabei, technisch keine makel. Der editor lässt wie gesagt fast alles zu, zocke jetzt mit voll lizenzierter PL.

Wirklich mies aber: Bis heute keine aktualisierten kader...

Ja das kann ich nachvollziehen, aber pes ist dieses Jahr wirklich derart rund dass ich lieber eine Woche buli-editieren als FIFA zocken würde.

Ich finde beide Spiele bei weitem nicht rund genug und nehme dann halt das für mich kleinere übel. Ich hacke ja auch gerne auf Fifa rum, aber ein schlechtes Spiel ist es nun nicht (die 15er Ausgabe mal außen vor). Insbesondere wenn man auf manuell stellt und die Spielgeschwindigkeit drosselt ist das schon ein gutes Fußballspiel.

Um bei PES zu bleiben, ich finde die Serie hatte Ihren Zenit auf der PS2 mit PES5 und PES6. Die Spiele waren imo spielerisch besser als alles was man heute so kaufen kann. PES15&16 sind spielerisch gut, aber trotzdem deutlich arcadiger als das PES5&6 waren. Man muss sich doch nur mal das Passverhalten der Spieler in PES16 ansehen, Pässe aus der Drehung kommen immer noch milimetergenau, auf die Stellung zum Ball muss man viel weniger achten als noch zu PS2 Zeiten, sowohl beim Torabschluss als auch beim passen. Das Gewicht der Spieler, Beschleunigungs- und Bremsverhalten waren viel detailierter umgesetzt. Imo hat man sich deutlich mehr mit PES auseinandersetzen müssen, heute nehme ich das Pad in die Hand und schenke der KI gleich mal 3 Zaubertore im ersten Spiel ein. Das ging früher einfach nicht.
Verkläre ich da die Vergangenheit oder war PES6 deutlich simulationslastiger? Müsste vllt. mal die PS2 entstauben und PES6 wieder spielen.

Ich finde beide Spiele bei weitem nicht rund genug und nehme dann halt das für mich kleinere übel. Ich hacke ja auch gerne auf Fifa rum, aber ein schlechtes Spiel ist es nun nicht (die 15er Ausgabe mal außen vor). Insbesondere wenn man auf manuell stellt und die Spielgeschwindigkeit drosselt ist das schon ein gutes Fußballspiel.

Das ist genau die schönrederei die ich die letzten jahre betrieben habe, und am ende hab ich fifa dann doch wieder verkauft und traurig an pes5/6 gedacht.
Ich hab die fifa demo 10min angezockt, nachdem der erste schuss direkt brachial an die stange ging (wie gefühlte 20% aller schüsse) hab ichs gleich wieder gelassen.
Fifa wirkt, überspitzt ausgedrückt, gescriptet, vorhersehbar, und schrecklich schrecklich schwammig.

Um bei PES zu bleiben, ich finde die Serie hatte Ihren Zenit auf der PS2 mit PES5 und PES6. Die Spiele waren imo spielerisch besser als alles was man heute so kaufen kann. PES15&16 sind spielerisch gut, aber trotzdem deutlich arcadiger als das PES5&6 waren. Man muss sich doch nur mal das Passverhalten der Spieler in PES16 ansehen, Pässe aus der Drehung kommen immer noch milimetergenau, auf die Stellung zum Ball muss man viel weniger achten als noch zu PS2 Zeiten, sowohl beim Torabschluss als auch beim passen. Das Gewicht der Spieler, Beschleunigungs- und Bremsverhalten waren viel detailierter umgesetzt. Imo hat man sich deutlich mehr mit PES auseinandersetzen müssen, heute nehme ich das Pad in die Hand und schenke der KI gleich mal 3 Zaubertore im ersten Spiel ein. Das ging früher einfach nicht.
Verkläre ich da die Vergangenheit oder war PES6 deutlich simulationslastiger? Müsste vllt. mal die PS2 entstauben und PES6 wieder spielen.

Ohne mich an das PES5/6 noch so gut erinnern zu können, um direkte vergleiche mit 16 ziehen zu können - deutlich sim-lastiger habe ich es nicht in erinnerung. Dass passes sehr präzise kommen stimmt, da würde ich mir gerade online, wenn die gegner blind von hinten raus bis vor auf messi/ronaldo passen, gerne mehr realismus wünschen, aber es ist dann auch nicht so dass alles ankommt, und mit dem richtigen stellungsspiel in der defensive hat man diese spieler auch schnell im Griff.
Was die spiele gegen die cpu betrifft, gibt es ja mittlerweile einiges an pass/schusshilfen zu deaktivieren, und die manuelle laufpass-steuerung ist geil.

PES16 ist präzise (!), direkt(!), taktisch tiefgängig und leistet sich endlich keine groben schnitzer mehr.

Ich würde dir in keinem der Punkte wiedersprechen, auf dem Platz ist PES16 wirklich gut und fraglos einem FIFA überlegen. So schlecht wie du es darstellst ist Fifa aber nun wirklich nicht und das hat nichts mit schönrederei zu tun, als alter PES Fanboy macht mir selbst kaum etwas mehr Spaß als auf Fifa draufzuhauen.
Das ändert jedoch nichts daran das Fußballspiele, egal welchen Namen sie tragen, auf mich mittlerweile kaum noch einen Reiz haben mich länger damit zu beschäftigen. Man tritt hier bei beiden Serien mehr oder weniger auf der Stelle.
Auf dem Platz ist fraglos das wichtigste, aber um mich langfristig zu motivieren braucht es für mich mittlerweile einfach mehr als die selben Spielmodi und dröge Präsentation die ich schon vor 10-15 Jahren genauso vorgefunden habe. Warum ist es für beide Serien nicht möglich einen vernünftig präsentierten Karrieremodus oder Managermodus auf die Beine zu stellen. Eigentlich langweilen mich beide Spiele dahingehend mittlerweile seit Jahren. Einzig als UT neu war konnte mich das kurzfristig begeistern, mittlerweile ist mir das auch zu blöd und ich finde es schade das inhaltliche Verbesserungen fast nur im UT/MyClub Modus zu finden sind.

Ich bin froh mir vor drei Jahren das erste mal seit seeligen Dreamcast Zeiten NBA2K zugelegt zu haben, DAS ist für mich ein rundes Sportspiel. Spielerisch toll, inszenatorisch so wie ich das 2015 erwarte und gefüllt mit massig motivierenden Spielmodi. Das ist ein Spiel bei dem man die Liebe zum Sport schon im Startscreen spürt, etwas das ich bei beiden Fußballspielen vermisse. Da es halt leider so ganz ohne Fußballspiel nicht geht (ab und an überkommt es mich einfach) muss halt jedes Jahr eines ins Haus. Vornehmlich um reale Spiel, aus Gründen der Vorfreude, vorzuspielen... und da fängts bei PES ohne Lizenzen schon an problematisch zu werden.
Um mich intensiver mit einer der Fußballspiele zu beschäftigen fehlt es mir bei beiden einfach massiv an Qualität.

Zockt es tatsächlich niemand hier? Es ist spielerisch wirklich ein traum, fühlt sich noch einen tacken präziser an, vermutlich durch die neuen animationen und das bessere zweikampfsystem. Der schiri ENDLICH ohne aussetzer, weil er lieber zu viel durchgehen lässt als überkleinlich zu pfeifen. Goalies solide, ich meine dass sie bei harten schüssen direkt auf den goalie manchmal etwas spät reagieren und unnötig tore bekommen, aber das ist jetzt relativ kleinlich. Balancing wirkt auch gut, duelle mit arsenal gegen ronaldo, messi und co. liefen immer nachvollziehbar ab, keine übermächtigen superstars die nicht vom ball zu trennen sind. Optisch von zweckdienlich bis richtig richtig hübsch alles dabei, technisch keine makel. Der editor lässt wie gesagt fast alles zu, zocke jetzt mit voll lizenzierter PL.

Wirklich mies aber: Bis heute keine aktualisierten kader...

Nee...spielerisch nach der Demo stimme ich Dir zu 100% zu. Problem für mich ist einfach, dass es mehr oder weniger dann doch immer derselbe oder ähnliche Stiefel ist (Verbesserungen & Verschlimmbesserungen inkl. im Laufe der Reihe). Beherrsche das Spiel fast im Schlaf und dafür ist es dann doch einfach zu wenig grundlegend Neues, um mir jedes Jahr den neuen Teil ins Haus zu holen. Hinzu kommt einfach die Seuche, dass ich viel zu viele Spiele habe, für die ich viel zu wenig Zeit besitze. Am Schluss endet es dann doch immer wieder damit, dass ich Project Cars spiele und alles andere nur mal kurz reinschaut, um dann auch wieder aus dem Schacht zu fliegen :narr:

Hätte ich 2015 nicht, dann wäre es ne Überlegung wert. Versuche dem Motto treu zu bleiben, dass weniger mehr ist (weniger Spiele, dafür ernsthafter damit auseinander setzen).

edit: Was für mich evtl. dieses Jahr Thema sein könnte wäre ein Fußball Manager ;)

Ich würde dir in keinem der Punkte wiedersprechen, auf dem Platz ist PES16 wirklich gut und fraglos einem FIFA überlegen. So schlecht wie du es darstellst ist Fifa aber nun wirklich nicht und das hat nichts mit schönrederei zu tun, als alter PES Fanboy macht mir selbst kaum etwas mehr Spaß als auf Fifa draufzuhauen.
Das ändert jedoch nichts daran das Fußballspiele, egal welchen Namen sie tragen, auf mich mittlerweile kaum noch einen Reiz haben mich länger damit zu beschäftigen. Man tritt hier bei beiden Serien mehr oder weniger auf der Stelle.
Auf dem Platz ist fraglos das wichtigste, aber um mich langfristig zu motivieren braucht es für mich mittlerweile einfach mehr als die selben Spielmodi und dröge Präsentation die ich schon vor 10-15 Jahren genauso vorgefunden habe. Warum ist es für beide Serien nicht möglich einen vernünftig präsentierten Karrieremodus oder Managermodus auf die Beine zu stellen. Eigentlich langweilen mich beide Spiele dahingehend mittlerweile seit Jahren. Einzig als UT neu war konnte mich das kurzfristig begeistern, mittlerweile ist mir das auch zu blöd und ich finde es schade das inhaltliche Verbesserungen fast nur im UT/MyClub Modus zu finden sind.

Ich bin froh mir vor drei Jahren das erste mal seit seeligen Dreamcast Zeiten NBA2K zugelegt zu haben, DAS ist für mich ein rundes Sportspiel. Spielerisch toll, inszenatorisch so wie ich das 2015 erwarte und gefüllt mit massig motivierenden Spielmodi. Das ist ein Spiel bei dem man die Liebe zum Sport schon im Startscreen spürt, etwas das ich bei beiden Fußballspielen vermisse. Da es halt leider so ganz ohne Fußballspiel nicht geht (ab und an überkommt es mich einfach) muss halt jedes Jahr eines ins Haus. Vornehmlich um reale Spiel, aus Gründen der Vorfreude, vorzuspielen... und da fängts bei PES ohne Lizenzen schon an problematisch zu werden.
Um mich intensiver mit einer der Fußballspiele zu beschäftigen fehlt es mir bei beiden einfach massiv an Qualität.
Dem ist nichts hinzuzufügen...

Zurück
Oben