• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Pro Evolution Soccer 2016

Auf der GC gespielt. Ist deutlich besser als der Schienensoccer von EA. Der Pöbel wird dennoch FIFA kaufen, weil man da ja mit den RICHTIGEN NAMEN (!!!!!!EINSEINSELFD!!!) spielen kann!

Die Szenen schauen schon toll aus, aber die ganzen Passstafetten wirken auch ziemllich grenzwertig, da so perfekt imo.

Ich seh da auch PES vorne ;).

Mein Problem allerdings: Hab 15 seit gut 8 Monaten fast nicht mehr gespielt. Würde dasselbe beim 16er befürchten.

Wenn man es irgendwie hinbekommt das man Option Files importieren kann (sollte ja mittlerweile technisch möglich sein, zumindest mit einem Fake Account), kaufe ichs auch. Zocke im Moment hin und wieder PES2015 und das ist spielerisch wirklich ein tolles Spiel, aber ich merke auch wie extrem mir die Lizenzen in allen Spielmodi fehlen. Dadurch ist die Langzeitmotivation bei mir doch sehr eingeschränkt.

Hach waren das noch Zeiten auf der PS2 mit ModChip und einem gepimpten PES hatte man das perfekte Fußballspiel (PES5&6 :love:)

Angeblich soll es diesmal einfacher sein auf der PS4 Option Files zu importieren, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe ;)

Kumpel schrieb mir eben schon, der ist total begeistert. Ich bin echt gespannt was uns dieses Jahr vorgesetzt wird.

Vielleicht gönne ich mir auch mal wieder ein Fußball-Spielchen. Wäre dann mein erstes seit Saturn-Zeiten, also auch mein erstes PES überhaupt. Lohnt sich das für Single-Player?

Klar, ich spiele das auch nur lokal im MP und sonst SP.

Erster Eindruck ist super, gefällt mir auf dem Platz wirklich sehr und auch abseits des Platzes hat sich was getan (endlich "richtige" Fangesänge, dezente Ballgeräusche etc.). Alles läuft smooth mit 60 fps (PS4 Demo), Spielermodelle reichen wieder von grandios bis gruselig :D

PC Version soll wieder ein Mischmasch sein, zumindest sollte man nicht davon ausgehen, dass die auf Augenhöhe mit den Konsolen sein wird. Wird bei mir dann wohl die PS4 Version.

Hab 1 1/2 Partien gespielt.
PES-technisch ist bei mir ganz schön die Luft raus. Das Spiel ist zweifellos sehr gut. Die Verbesserungen an Animationen, Szenen sind toll und es ist definitiv mehr Dynamik im Spiel als im Vorgänger. Kaufen werde ichs trotzdem wahrscheinlich nicht. Liegt vermutlich dann genau so rum wie der Vorgänger und mich nerven die fehlenden BuLi-Lizenzen eben auch. Mal sehen wann die FIFA-Demo folgt. Sollte bestimmt auch bald rauskommen.

FIFA interessiert mich dieses Jahr null. Gekauft habe ich es die letzten Jahre immer und dann lag es nur rum. Demo werde ich mir trotzdem anschauen, aber mehr als ein leichtes Facelift + Frauenteams erwarte ich nicht. Die PES-Demo gefällt mir nach einem Dutzend Spiele wirklich sehr gut, hier hat Konami an den richtigen Stellschrauben gearbeitet. Es hat wieder dieses unverwechselbare Spielgefühl bei dem keine Szene der anderen gleicht.

Zurück
Oben