• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pro Evolution Soccer 2008

Den Anspruch habe ich an Fifa aber auch nicht. Die sollen da ruhig ein gutes Arcade - Spiel von machen. Für Realismus bleibe ich bei PES. Aber die Serien könnten sich super ergänzen, imho.

Es ist aber kein Arcade-Spiel mehr! Sie haben PES nachgeifert und sind mittlerweile sogar langsamer geworden. Aber leider ansonsten nicht besser.

Frog, manchmal verstehe ich dich nicht. :D

Auf der einen Seite zerpflückst du Excite Truck wegen der aufgesetzten Steuerung und dem Mangel an einer herkömmlichen Pad-Eingabe - hier sieht es allerdings ganz interessant aus.
Ich kann mir nichts unpassenderes vorstellen, als ein Fußballspiel mit den Ärmen zu steuern. Und meine bisherigen Erfahrungen mit der Fernbedienung sind auch, dass diese nicht an eine Pad-Steuerung herankommt. Wenn so Pässe und Schüsse ins Nirgendwo gehen, dann ist das nunmal ein absoluter Spielspaß-Killer.

Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass der Hauptsatz vom Mitarbeiter kommt und die Klammer dann vom Foren-User. :naughty:

Gruß
Ich habe mit der Wii-Version überhaupt nichts zu tun, noch nie live gesehen. :znaika:

Selbstverständlich erwarte ich gerade beim Wii-PES auch eine alternative konservative Steuerung mit Classic-Controller. Wenn es die nicht geben sollte, ist das genauso scheiße wie bei Excite Truck oder jedem anderen Spiel.

Ich meinte nur, dass ich interessant finde, was sie sich da für ein System haben einfallen lassen, um ein Fußballspiel mit der Wiimote überhaupt halbwegs kontrollierbar zu machen. ;)

Sind so Mannschaften wie "Main" etc. wieder enthalten bzw. wird es überhaupt möglich sein die German Bundesliga zu patchen per Optionfile?

Es ist aber kein Arcade-Spiel mehr! Sie haben PES nachgeifert und sind mittlerweile sogar langsamer geworden. Aber leider ansonsten nicht besser.

Ich weiß, aber dahin sollte es imho wieder gehen. Sie haben da einen komischen Mix entworfen, bei dem zumidenst ich nicht genau erkennen kann, was das Spiel nun genau sein will.

Sind so Mannschaften wie "Main" etc. wieder enthalten bzw. wird es überhaupt möglich sein die German Bundesliga zu patchen per Optionfile?

afaik gibt es keine fake bundesliga (also kein main usw.) aber wie in der letztjährigen ps2 version freie slots zum team erstellen. sollte also recht schnell ein option file zur hand sein.. auf ebay werden sie schon verkauft.

Es gibt in jeder Version freie Slots zum Hinzufügen der Buli. Option File sollte allerdings auf PS3 leichter zu handeln sein als auf 360 (da gibt's wohl auch diverse Möglichkeiten, aber wohl auch eine theoretische XBL-Sperre durch MS).

deswegen und wegen dem joypad werde ich definitiv zur ps3 version greifen. nochmal ein jahr ohne buli verkrafte ich nicht... :)

leider nein, aber alle tests sprechen von leichten slowdowns und grobpixeligerem publikum bei der ps3 version. ist zwar schade, aber die vorteile der ps3 version wiegen die nachteile imo mehr als auf.

leider nein, aber alle tests sprechen von leichten slowdowns und grobpixeligerem publikum bei der ps3 version. ist zwar schade, aber die vorteile der ps3 version wiegen die nachteile imo mehr als auf.

Jo, vor allen Dingen die Möglichkeit des einfacheren Handlings mit dem OF und das bessere Digikreuz sprechen für die PS3-Version. Ich bin mit PES6 auf der 360 nie ganz warm geworden, was zum Teil wirklich am schlechten Digikreuz liegt. Ich habe jetzt (mit FIFA 08) aber auch gemerkt, dass mir solche Spiele alleine nur kurz Spaß machen und ich am liebsten gegen andere Leute face to face zocke und das halt sehr selten vorkommt und mir dafür auch ein älteres PES und FIFA reichen würde (das war jetzt die Ausrede, dass ich mir das Spiel nicht kaufen muss *g*).

Jo, vor allen Dingen die Möglichkeit des einfacheren Handlings mit dem OF und das bessere Digikreuz sprechen für die PS3-Version.

die geringere gefahr eines abrauchens der konsole nicht zu vergessen :znaika:

habe ja im moment eh keine eigene xb360 und die, die ich geliehen habe muss ich morgen zurückgeben... da wäre ein kauf der 360 version äußerst ungeschickt :D

Ihr spielt das Spiel mit Digipad? Ich spiele es schon immer Analog und war damit auch immer erfolgreich. ;) Finde die Face-Buttons des SixAxis viel wichtiger. Die Klick-Plastik-Dinger der 360...damit lässt sich einfach nicht gefühlvoll schießen.

Ich habe zwei Reviews geschrieben die das Spiel wegen den Slowdowns deutlich abgewertet haben.

Zurück
Oben