• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pro Evolution Soccer 2008

@Frog: Behandelt ihr in dem Buch auch schon die Wii Fassung? Schon gezockt? Eindrücke wären nett, falls du schon Hand anlegen konntest
Nee, leider weder noch, denn imo sah die Steuerung ganz interessant aus (wenn auch nicht wirklich wie eine echte Alternative). Das Buch konzentriert sich auf 360 + PS3 und enthält einen Extra-Abschnitt für die PS2-Version.

Nee, leider weder noch, denn imo sah die Steuerung ganz interessant aus (wenn auch nicht wirklich wie eine echte Alternative). Das Buch konzentriert sich auf 360 + PS3 und enthält einen Extra-Abschnitt für die PS2-Version.

Kannst du was sagen zum Vergleich 360 und PS3? Sind die Slowdowns der PS3-Version so viel krasser als bei der 360? Wegen Pad und Patchmöglichkeit ist ja eigentlich PS3 erste Wahl. Bieten sie online die gleichen Möglichkeiten?

Ja da werd ich nach 2 ausgelassenen Teilen dieses Jahr zuschlagen.

33 Stadien sind ja echt mal der Hammer und spielerisch ists eh das mit großem Abstand beste Fussballspiel /-serie aller Zeiten.
Wer anderer Meinung is hat mit Fussball einfach nix am Hut;)

Sollte die vollversion ein genau so schreckliches tempo wie die demo haben, wird dieser teil der erste seit bestehen der serie, den ich mir nicht hole.

Kannst du was sagen zum Vergleich 360 und PS3? Sind die Slowdowns der PS3-Version so viel krasser als bei der 360?
Schon merklich (vor allem bei Regen, Replays und Freistößen), unspielbar wird es dadurch aber auch nicht. Es ist halt nur ziemlich nervig.

Bieten sie online die gleichen Möglichkeiten?
Ich glaube ja, kenne online aber nur die 360-Version.

@ high§core:

Lass die PS2-Version lieber, die ist spielerisch nahezu identisch mit PES6, nur leichter. Verglichen mit den Nextgen-Versionen sind das Welten.

Schon merklich (vor allem bei Regen, Replays und Freistößen), unspielbar wird es dadurch aber auch nicht. Es ist halt nur ziemlich nervig.

Ich glaube ja, kenne online aber nur die 360-Version.

@ high§core:

Lass die PS2-Version lieber, die ist spielerisch nahezu identisch mit PES6, nur leichter. Verglichen mit den Nextgen-Versionen sind das Welten.

Ruckelt es bei Regen konstant? Slowdowns bei Freistößen aller Art und wenn viel los ist im Strafraum bin ich von PES gewohnt (auch vom 6er auf der 360). Es ist halt verlockend weil man auf die 360 wahrscheinlich keine Option-Files bekommt.

Wenn dann nur PS2. Hab ja eh keine andere aktuelle Konsole und da es dort auch am umfangreichsten is stünde das auch nicht zur Debatte.

Bei den anderen is ja eh nur die Grafik besser oder?

dito. hab mir fifa geholt und bin super happy damit!

STATT PES? Ich meine, ich kann ja verstehen wenn man sich als PES-Hase im ersten Moment etwas erschrickt (imo ist das Tempo aber jetzt realistischer als vorher, nur einfach derbe ungewohnt), aber Fifa, ich habe die Demo gespielt, ist spielerisch noch lange keine Alternative. Langsamer ungleich besser.

Das Spiel hat eine derbe Lernkurve. Glaub mir das wird immer besser, es ist einfach realistischer als diese Auf Drogen Geschwindigkeit wie bei(m neuen) PES.

Das Spiel hat eine derbe Lernkurve. Glaub mir das wird immer besser, es ist einfach realistischer als diese Auf Drogen Geschwindigkeit wie bei(m neuen) PES.

Ich habe die Demo gespielt. Beim ersten Mal war ich noch angetan und mit jedem weiteren Spiel hat sich Ernüchterung eingestellt, da das Ding einfach (wie immer) massive Gameplay-Mängel hat und vom Spielgefühl lange nicht an PES rankommt. Die Spielgeschwindigkeit bei PES 2008 ist nicht zu schnell - sie ist nur ungewohnt schnell. Fifa ist zu langsam. Vergleich es mal mit einem echten Spiel.

Abgesehen davon denke ich, dass viele die Weitwinkel-Perspektive gewohnt sind, die man in der Demo nicht auswählen kann. Wenn du nochmal eine Ecke rauszoomst wirkt das Spiel auch nochmal etwas langsamer.

Den Anspruch habe ich an Fifa aber auch nicht. Die sollen da ruhig ein gutes Arcade - Spiel von machen. Für Realismus bleibe ich bei PES. Aber die Serien könnten sich super ergänzen, imho.

Nee, leider weder noch, denn imo sah die Steuerung ganz interessant aus (wenn auch nicht wirklich wie eine echte Alternative).
Frog, manchmal verstehe ich dich nicht. :D

Auf der einen Seite zerpflückst du Excite Truck wegen der aufgesetzten Steuerung und dem Mangel an einer herkömmlichen Pad-Eingabe - hier sieht es allerdings ganz interessant aus.
Ich kann mir nichts unpassenderes vorstellen, als ein Fußballspiel mit den Ärmen zu steuern. Und meine bisherigen Erfahrungen mit der Fernbedienung sind auch, dass diese nicht an eine Pad-Steuerung herankommt. Wenn so Pässe und Schüsse ins Nirgendwo gehen, dann ist das nunmal ein absoluter Spielspaß-Killer.

Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass der Hauptsatz vom Mitarbeiter kommt und die Klammer dann vom Foren-User. :naughty:

Gruß

Zurück
Oben