Prey

Ganymed schrieb:
wie heisst eigentlich der song, der in dem indianerpub läuft, wenn man entführt wird?:love:

is schon ein älteres semester, aber einfach geil.

Hatte ich schon geschrieben. Heisst "Don´t fear the Reaper".
Interpret weiss ich jetzt nicht. Wurde von HIM sehr geil gecovert.

Meins ist heute leider nicht mehr angekommen. :dozey:
Hätte wohl früher als gestern bestellen sollen (obwohl es laut Tracking heute morgen um 6 in den DHL-Wagen verfrachtet wurde -> scheiß Post). Also erst am Montag...

mcpete schrieb:
Der Song müsste im Original von Blue Öyster Cult sein, wurde aber auch oft gecovert.

Absolut geiler Song (das HIM Cover ist ebenfalls grossartig). Konnte ich sogar mal auf der Bass Gitarre begleiten (war aber auch das einzige, bei Ebay gekauft, nach nem halben Jahr wieder verscherbelt :D)

Vorhin im MM mal mitgenommen - gleich mal antesten, die Demo war schon hervorragend.

Der Song wurde übrigens schonmal für ein Computerspiel verwendet, nämlich für "Ripper". Kam Mitte/Ende der 90er auf den Markt. Es handelte sich um ein Adventure mit echten Schauspielern (ähnlich dem berühmt-berüchtigtem "Phantasmagoria"), unter anderem Christopher Walken und man musste einen Mord aufklären. Hab das Game damals bei nem Kumpel gesehen - mein eigener Rechner war damals zu lahm dafür. Wirkte jedenfalls recht düster, gar apokalytisch. Das mal als kurze Info aus meinem reichhaltigen Wissen :zahn:

MfG,
Crayfish

So habe mittlerweile elf Level absolviert, ich dürfte gut die Hälfte geschafft haben. MIr gefällts bisher sehr gut was aber im Grunde nur an dem netten Setting inkl. geskripteter Ereignisse und den schönen Verwirreffekten (lauf ich nun auf dem Kopf oder nicht?) liegt, denn ansonsten ist Prey doch sehr durchschnittlich. Die Gegner KI ist nicht sonderlich hoch, das Leveldesign nicht besonders komplex und Rätsel müssen mit der Lupe gesucht werden. Das Spiel lebt eindeutig von seiner Atmosphäre und der hübschen Optik.

sehr geil fand ichdei Szene als ein komplettes Flugzeug rübergebeamt wurde, oder der verlassene Schulbus wenn die Lichter ausgehen

Den Mehrspielermodus habe ich noch nicht ausprobiert dürfte aber sicherlich ganz nett ausfallen. Schönes aber sehr kurzes Spiel. Selbst ich dürfte es am Sonntag durchhaben

Ja, also ich finde das Spiel auch ausgesprochen fein. Es ist seit langem wieder mal ein Shooter der durch die Geschichte doch auch motiviert. Die Steuerung geht einwandfrei von der Hand. Halo like eben.

Von der Graphik bin ich zwar nicht hin und weg, aber es schaut schon gut aus. Ein paar höher aufgelöste Texturen manchmal und ein bißchen mehr Polygone hätten dem Spiel allerdings auch nicht geschadet. Die Doom III Engine wird allerdings sehr gut genutzt. Es läuft fast immer flüssig, manchmal gibts den ein oder anderen unschönen Ruckler mittendrinnen, aber wirklich nicht störend und man kann auch nach der Nadel im Heuhaufen suchen. Für eine PC Umsetzung aber einwandfrei. Wenn die alle so aussehen werden, dann stört mich das nicht. Allerdings bleibt das Gefühl das graphisch doch noch einiges besser gemacht werden kann. Bitte nicht falsch verstehen, denn es schaut sehr gut aus.

Der Sound ist wirklich sehr gut. Hier wird die Athmosphäre gut eingefangen. Gute Dialoge und Stimmwahl (zumindestens auf Englisch... ich zocke die Deutsche version. die ist allerdings komplett auf Englisch). Auch wenn ich mit "Rock" sonst nicht so viel anfangen kann, hier paßt es wie die Faust aufs Auge und ein halbherziger Techno Soundtrack hätte der Athmosphäre eher geschadet.

Daß das Spiel sehr kurz ist, das stört mich nicht so sehr... ich habe es gestern bekommen und werde es wohl morgen oder sogar heute durchgespielt haben. Aber lieber 6-8 Stunden Spielspaß und Motivation... als man legt es nach der Zeit in die Ecke (das ist bei Oblivion bei mir der Fall... da muß ich mich jedesmal dazu zwingen weiterzuspielen).

Alle die auf einen schönen Shooter mit guter Story gewartet haben können bedenkenlos zuschlagen.

ich hänge im level "lösungen" (ca. level 19 fest) und bitte um hilfe!

ich muss gegen jen kämpfen, die mit irgendsonem monstervieh zusammengewachsen ist, allerdings kann das vieh immer wieder seine energie aufladen...

wie kann ich dagegen angehen? sterbe andauernd und das vieh bleibt fit wie ein turnschuh

danke im vorraus

Bin auch schon durch. Aber ich muß sagen, es ist seit langem ein Spiel daß mir von Anfang bis zum Ende sehr viel Spaß gemacht hat. Bitte unbedingt kaufen... denn wenn solche Games nicht mehr erscheinen sehe ich schwarz... definitiv ein "Must Have" auf der Xbox360 (natürlich nur wenn man shooter mag).

Trauriges Ende :( Also das, in the land of the ancients...

Ich habe gerade den Multiplayer getestet... der ist leider so unspielbar durch die lags daß man nur auf ein update hoffen kann. So kann man das getrost vergessen :(

Tempest2K schrieb:
Bin auch schon durch. Aber ich muß sagen, es ist seit langem ein Spiel daß mir von Anfang bis zum Ende sehr viel Spaß gemacht hat. Bitte unbedingt kaufen... denn wenn solche Games nicht mehr erscheinen sehe ich schwarz... definitiv ein "Must Have" auf der Xbox360 (natürlich nur wenn man shooter mag).

Trauriges Ende :( Also das, in the land of the ancients...

wie lange hast du denn in etwa jetzt gebraucht? und auf welchem schwierigkeitsgrad wenn man den einstellen kann? bin am überlegen ob ichs mir hole aber wenn das nur nen spiel für ne mittagspause is sind mir die über 50€ dafür einfach viel zu teuer. :shake:

naja es gibt zwei schwierigkeitsgrade, aber den höheren muss man erst durch durchspielen auf normal freischalten

richtig... aber mal schauen was nach dem durchspielen kommt ;)

Das Spiel ist mit wirklich viel Liebe zum Detail programmiert worden... das habe ich schon lang vermißt. Schöne Geschichte, gute Technik... und all das zusammen macht es auf alle Fälle 60€ wert. Ich würde sagen ca. 7-8 Stunden... habe gestern noch gezockt und heute den "ganzen Tag"

Also wenn man nicht so irre ist wie ich heute, dann hat man vom Single Player schon 3-4 Tage was :) oder länger...

Tempest2K schrieb:
Also wenn man nicht so irre ist wie ich heute, dann hat man vom Single Player schon 3-4 Tage was :) oder länger...

genau sowas is für mich z.b. wichtig zu wissen weil mir so multiplayer sachen ja leider immernoch nich möglich sind weil die typen von der telekom nun zwar nen vdsl kasten aufgestellt haben aber nun wohl erstma urlaub machen oder was weiß ich *g*

hum also wärs doch schon auf jeden fall ne überlegung wert. weiß nu ja auch nich wie stark der schwierigkeitsgrad sich auswirkt. cod2 z.b. hab ich etwas weniger als ne woche auf veteran gebraucht. wenn der höhere schwierigkeitsgrad damit vergleichbar wäre müsste das überlegen glaub ich auch flach fallen und es wird gekauft *g*

Zurück
Oben