Prey

Klingt ja ganz vernünftig aber die Szene mit den Kindern fand ich auch ziemlich deftig.
Offenbar gibts inzwischen bei denen auch Videospielfans, anders kann ich mir das nicht erklären.
Andererseits trägts natürlich zur bedrückenden Stimmung bei wenn auch Kinder sterben - nur ganz so gemein und sichtbar muss es ja dann auch nicht sein.

Zur Erklärung:
Man kommt an eine Art Glastüre die sich nicht öffnen lässt, darin sieht man 2 Kinder (Junge + Mädchen) die weinend um Hilfe schreien. Das Mädchen wir dann plötzlich von irgendwas erfasst - was, das erfährt man in der Demo nicht - und verwandelt sich in eine Art Geist was der Junge mit noch furchtbarereren Schreien quittiert. Der Geist geht dann schließlich auf den Jungen los und spießt ihn auf einer Art Speer an der Wand auf.
Erst jetzt öffnet sich die Glastüre (bzw. der Geist sprengt ihn) und man kann den Raum betreten.
Man hat also keinerlei Einfluss auf die Szene, trotzdem fand ich es ziemlich hart.

Das geht nun natürlich nicht so weit, dass mich so eine Szene vom Spielen abhalten oder anwidern würde, ich hätte es selbst aber nicht so krass gemacht bzw. so explizit gezeigt.

Ähm, .. diese "Kinderszene" is die von der Demo, richtig?

Also viel. liegts an meiner "deutschen" Demo, aber ich fand da etz nichts furchtbares daran. Hab kein Blut gesehen und gar nix, ..

Die Demo an sich fand ich ziemlich geil!

Diese "Kinderszene" wurde wohl intern von 3DR/HH noch geändert. Es gab ältere Videos, in denen die Szene deutlich brutaler ist (aber auch inhaltlich ziemlich unterschiedlich). Laut Entwicklern war es eine Design-Entscheidung, die nichts mit irgendwelchen Ratings zu tun hatte.

Prey ist übrigens Gold, und wird planmäßig am 11.07.2006 in den USA und am 14.07 in Europa erscheinen.

Will aber ne xbox-demo und wissen wie es sich spiel, wie es tatsächlich aussieht und und und... Wenn die ne art Mausbeschleunigung eingebaut haben nervts mich schon jetzt!

Ui die Steuerung in PDZ war fürn Popo, die warso träge das man dabei einschlief, deshalb ist eine Beschleuning unverzichtbar.

Tails schrieb:
Ui die Steuerung in PDZ war fürn Popo, die warso träge das man dabei einschlief, deshalb ist eine Beschleuning unverzichtbar.

Die meisten Ego-shooter haben keine Beschleunigung und spielen sich hervorragend. Halo, RtCW, Quake usw. Das Problem bei PDZ waren die quasi nicht vorhandenen steuerungsoptionen. Bei Halo wars nicht nötig, aber bei RTCW beispielsweise konnte man die stickempfindlichkeit hervoragend einstellen.
So liess es sich blitzschnell spielen, auch ohne beschleunigung. Die BEschleunigung sorgt nur dafür, dass man am Ziel vorbeihuscht da es gerade dann einsetzt wenn man es nicht brauchen kann.

Das ist sowas von gekauft. Mag sein, daß es auf einem Highend Pc noch besser läuft. Aber es spielt sich super fein und flüssig. Gute Graphik und stabile Framerate. Ich kanns kaum erwarten das Game in den Händen zu halten.

dito, geile demo. der SP macht lust auf mehr und der MP stiftet erfrischende verwirrung, auch wenn ich es bislang nur allein angeschaut habe... die portale erschienen auf der map die ich spielte übriegnds NICHT willkürlich.

laggt der MP bei euch auch wie hölle? irgendwie laggt jedes MP game bei mir wie hölle... *grübel* ob nun FIFA, BF oder Prey... *nochmehrgrübel*

Zurück
Oben