• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch Pokémon Pokopia

Bei mir ist das eingetreten, was ich befürchtet habe: ich habe kaum noch einen Überblick, weil ich völlig planlos gebaut habe und in allen gebieten was los ist. Weiß gar nicht was ich als nächstes machen will/soll/muss. Spiele das zwar immer noch ne Stunde am Tag, aber die Motivation hat nachgelassen. Muss mich da wohl mal richtig reinfuchsen.

Es hilft sich auf ein Gebiet zu fokusieren und dort dann die Aufgaben zu machen. Wenn da dann Freiraum ist, in eine andere Region. Eigentlich nimmt einen das Spiel sehr gut an die Hand und hält Karotten vor die Nase.

Bin bei über 70 Pokemon und jetzt auch in Gebiet 4.

Muss ich z.B. das Pokémon Habitat dort bauen wo ich den Hinweis finde? Nee, oder? Und wie bekomme ich das Gebietslevel schnell hoch. Deko in den Rucksack und bei den Habitaten platzieren?

Muss ich z.B. das Pokémon Habitat dort bauen wo ich den Hinweis finde? Nee, oder?
nein. Irgendwo. Kann auch eine andere Welt sein, das ist komplett dir überlassen.
Und wie bekomme ich das Gebietslevel schnell hoch.
Im ersten Moment allen Pokemon was schenken - z.b. so ne Beere. Bestenfalls schaust du, ob die Süß, sauer, etc mögen und nimmst das passende.

Als nächstes die Pokemon fragen, was sie sich wünschen und den Wunsch erfüllen. Oft is das recht easy.

Die in ein Haus stecken hilft auch. Das macht auch das Habitat wieder frei. Sinnvoll, wenn das Habitat von mehr als einem Pokemon verwendet wird.
Deko in den Rucksack und bei den Habitaten platzieren?
auch da, schauen, was die sich wünschen.

Stufe 5 ist übrigens die magische Grenze, bei der du dann auch in die nächste Region kannst. Alles drüber ist dann echt kompliziert.

Und Achtung, es kann auch wieder runter gehen, wenn man was abreißt oder so

Btw selbst gebaute Häuser sind op! Heute erstmals eingesetzt. Einfach ne wand ziehen (einen block hoch reicht), Tür rein und drei Möbel. Und dort können dann vier pokemon Wohnen. Die freuen sich und die Habitate sind wieder frei

Zurück
Oben