• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch Pokémon Pokopia

Metacritic liegt bei 88.

Nach den ersten Bildern und Videos hätte ich das nicht erwartet. Allerdings catched mich das Gesehene und das Franchise an sich absolut null. Entwickelt wurde das Spiel übrigens von Omega Force, die auch schon "Dragon Quest Builders" verantwortet haben.

Wer Dragon Quest Builders, Minecraft, Animal Crossing und Co. nicht kategorisch ablehnt, dürfte genug Spaß mit dem Titel haben. Grundsätzlich sammelt man auch hier Pokemon, meistens muss man dafür Habitate errichten, deren Vorgaben z.B. 4 Grasbüschel und ein Stein sind. Das dürfte mit der Zeit komplexer werden. Diese Pokemon bringen nun bestimmte Fähigkeiten mit sich, die man für verschiede Aufgaben braucht. Auch hier dürfte die Komplexität steigern. Was man macht ist einem ziemlich freigestellt: sich um die Bedürfnisse der Pokemon kümmern, die Landschaft aufräumen, Strukturen wiederherstellen, Dekorieren, Bauen, verschönern, erkunden etc. pp. Es gibt einen Shop ingame, in dem man mit durch Aufgaben verdiente CR. bezahlt. Hier kann man Baupläne kaufen, aber auch Deko oder Verbesserungen wie ein größerer Rucksack.

Habe jetzt vielleicht 3 Stunden gespielt und an der Oberfläche gekratzt. Kann ein Zeitgrab werden. Technik finde ich solide, Bedienung hier und da fummelig. Und ja, wer permanent Führung braucht, ist hier wohl falsch, wobei man immer sehen kann ob und welche Pokemon was von einem wollen.

Gerade 2 Stunden nur aufgeräumt und dekoriert. Es ist wirklich entspannend, weil man einfach machen kann, was man möchte.

Ja, ist wirklich gut für jedermann. Paar Kleinigkeiten nerven mich. Aber ich hab auch noch längst nicht alle Baupläne und Fähigkeiten freigeschaltet.

Zurück
Oben