• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Pokemon Legenden: Arceus

Für mich doch auch, man kann jedes Spiel zocken - egal, welches Alter man hat. Ich stelle mir nur gerade vor, wie es auf Außenstehende wirken muss, wenn Männer um die 40 über "Pokémon" diskutieren. Im Kopf hat man (hab ich) eher das Bild, es ginge um Fußball, Titten und den Holzzuschnitt im Baumarkt.

Für mich doch auch, man kann jedes Spiel zocken - egal, welches Alter man hat. Ich stelle mir nur gerade vor, wie es auf Außenstehende wirken muss, wenn Männer um die 40 über "Pokémon" diskutieren. Im Kopf hat man (hab ich) eher das Bild, es ginge um Fußball, Titten und den Holzzuschnitt im Baumarkt.

Les mal den Artikel über die Zielgruppe paar Beiträge weiter vorne.

Als das erste "Pokémon" 1999 nach Deutschland kam, war ich 16 Jahre alt. Ein Stück weit ist das Franchise mit uns und wir mit ihm alt geworden. Wir hüpfen ja auch noch immer mit Mario durch die Gegend oder fahren mit ihm im Kart. Wer Spaß dran hat --> Go for it (trotz der schlechten Technik :zahn:).

Okay wow. Hab Spiel gerade angemacht und noch kurz hier und twitter geguckt. Dabei erstmalig seit ich die Switch habe den Lüfter gehört. Am Projektor vorbei!

Meine Switch brummt immer erst 30 Sekunden wie blöde und dann ist sie ruhig. Liegt vlt an mir.
Hier auch so. Eigentlich is der nicht hörbar. Außer beim Starten.
Der Lüfter geht doch sehr häufig an - wenn du das jetzt zum ersten mal gehört hast, stimmt vielleicht was nicht :tongue:
Docked läuft der recht ruhig und aus 3m quasi nicht hörbar. Wenn man das Ding in der Hand hält schon eher, weil man näher dran is. Gestern lief er aber auf dem level wie nach dem Start und das dauerhaft - im dock.

Verkaufszahlen:
Horizon Zero Dawn (02/17): 20m
Pokémon Ultra Sun & Moon (11/17): 9m
Pokémon: Let's Go (11/18): 14m
Pokémon Sword and Shield (11/19): 24m
Pokémon B. Diamond & S. Pearl (11/21): 14m
Pokémon Gesamt: 59m

Pokémon Legends: Arceus (01/22)
Horizon Forbidden West (02/22)

pokemon.jpeg

FadeToBlack und die Endbosse sind so das letzte. Boah!
bleibt bestehen. Das is so arm.

Nach den Credits geht es übrigens weiter - man soll ja das Pokedex voll machen. Dann wird sich auf das Geschehenis zwischen vor und nach den Credits bezogen und ich habs erst überhaupt nicht verstanden, was die wollen...

WEIL ES NUR EIN FUCKING BILD WAR.

Sowas find ich dann echt frech. Und sowas bringt nicht mal mehr Nintendo selbst.

In der Zeit, wo Guerilla Games an nem Nachfolger für HZD gearbeitet hat, was sich insgesamt 20 Mio mal verkauft hat, haut Gamefreak 4 Spiele vor Arceus raus. Allein Schwert und Schild hat sich öfter verkauft. Hab es nur noch mal zur Verdeutlichung darüber gepostet, wie völlig unangemessen das Budget ist, dass hier für Pokémon aufgewendet wird.

Zurück
Oben