• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Pokemon Legenden: Arceus

Und dann sieht man im Kampf nicht:
a.) Wieviel Schaden man macht (Zahl)
b.) Wieviel HP der Gegner hat
c.) Welche Attacke wieviel Schaden macht (das könnte ja zb. im Lebensbalken blinken mit einem Bereich, der evtl. abgezogen würde, wenn der Zufall es zulässt. Ich glaub Mario vs Rabbids macht das so.
das, und der rest des Postings, hat mich vorhin mal richtig genervt. Wenn man das gescheit einsehen könnte, hätt ich die andere Attacke genommen und der Gegner wäre besiegt gewesen. So hatte er noch 5hp oder so (nicht wirklich sichtbarer Bereich) und hat zwei meiner Pokemon noch gekillt wegen AttackOrder und Paralyze. :D

Und da kann mir erzählen wer will, das is einfach dumm. Es ist kein "ich probier mal" Spiel, es ist ein "ich optimier die Züge Spiel.

Gehört dazu - ist doch total albern zu sehen, wieviel Schaden man anrichtet, bevor man den Schaden anrichtet bzw. überhaupt den Zug gemacht hat - und wäre es so, würde dich das wieder nerven, weils halt albern ist :D

Gehört dazu - ist doch total albern zu sehen, wieviel Schaden man anrichtet, bevor man den Schaden anrichtet bzw. überhaupt den Zug gemacht hat - und wäre es so, würde dich das wieder nerven, weils halt albern ist :D
Häh? Wieso is das denn albern? Und wieso gibt der Andy da ein like? Das hat fast jedes turnbased Spiel.

Häh? Wieso is das denn albern? Und wieso gibt der Andy da ein like? Das hat fast jedes turnbased Spiel.
Okay - hab das vielleicht falsch verstanden - ja die meisten Spiele sagen "Fähigkeit X macht zwischen Y und Z Dmg", aber auch nicht alle.
Ich glaube alle Final Fantasy Teile z.B. haben das nicht (Ausnahme vielleicht 14, das hab ich nicht gespielt)

Aber dafür müsste man ja wie du schon sagst auch wissen, wie viele HP der Gegner hat, und das ist hier ja auch nicht drin. Also passt es zumindest zusammen, dass beide Infos nicht da sind

Könnte sogar ein Feature sein das durch Beobachten auszukundschaften <3

Mir fehlt da einfach so viel. Und vorallem so viele low hanging fruits. Das tut weh :D

Ihr diskutiert ja immer noch :breit:

Bei mir ist die Luft etwas raus, bin bei 12 Stunden oder so. Das hat nichts mit der Technik zu tun, sondern mit der typischen Spielstruktur. Im Grunde folgt man nur Questmarkern, alles drumherum ist halt nicht interessant. Außer natürlich das generelle Sammeln und Leveln. Wobei man dann doch wieder bei der Technik/Präsentation landet. Mit einer interessanteren Geschichte, lebendigeren Charakteren und Welten hätte man (bzw. ich) sicher mehr Lust die Gebiete wieder und wieder zu durchstreifen. Da wurde echt viel liegen gelassen. Im nächsten Teil darf das Grundgerüst gerne beibehalten werden, alles drumherum muss aber besser werden.

Ja.
Ihr diskutiert ja immer noch :breit:

Bei mir ist die Luft etwas raus, bin bei 12 Stunden oder so. Das hat nichts mit der Technik zu tun, sondern mit der typischen Spielstruktur. Im Grunde folgt man nur Questmarkern, alles drumherum ist halt nicht interessant. Außer natürlich das generelle Sammeln und Leveln. Wobei man dann doch wieder bei der Technik/Präsentation landet. Mit einer interessanteren Geschichte, lebendigeren Charakteren und Welten hätte man (bzw. ich) sicher mehr Lust die Gebiete wieder und wieder zu durchstreifen. Da wurde echt viel liegen gelassen. Im nächsten Teil darf das Grundgerüst gerne beibehalten werden, alles drumherum muss aber besser werden.
meine Rede.

Zurück
Oben